High Heels bei dicken Frauen durchaus attraktiv?
Hohe Absätze sind nicht jedermanns Geschmack, aber sie können unter Umständen aufreizend und sexy wirken. Manche Frauen tragen sie auch im Alltag und fühlen sich darauf sehr wohl. Ich frage mich aber, wie dies Frauen machen, die Übergewicht haben und gern Schuhe mit Pfennigabsätzen tragen. Denn ich für mich könnte es mir nicht vorstellen, solche Schuhe zu tragen, ich habe zwar ein Schuhpaar mit Absatz, dabei handelt es sich aber um einen sogenannten Blockabsatz.
Wie wirken solche hohen Schuhe bei dicken Trägerinnen überhaupt? Kann eine mollige/ dicke Frau das Laufen in solchen Schuhen auch erlernen oder seid Ihr der Meinung, diese Schuhart sollte besser Frauen mit schlanker Figur vorbehalten bleiben?
Das kommt sicherlich auf die Frau an. Wenn der Fuß aus dem Schuh quillt sieht das nicht gut aus und dann sind High Heels auch unangebracht. Es kann aber sicherlich auch gut aussehen, wenn man die passenden Füße hat. Es muss einen ja eigentlich immer selber gefallen und so sollte man eben darauf achten, wie man aussieht. Der Blick in den Spiegel sagt einen ja, ob man diese Art der Schuhe tragen kann oder nicht.
Ich denke jede Frau, ob dick oder dünn, kann solche Schuhe tragen und auch lernen darin zu laufen. Allerdings halte ich High Heels generell für sehr bedenklich, was die Gesundheit der Füße betrifft. Schließlich wird hierbei eine unnormale Fußstellung erzwungen, welche zu nachhaltigen Schäden führen kann und gesundheitlich äußerst bedenklich ist. Aufgrund dessen kann ich nur jedem Raten, die Finger davon zu lassen, wenn ihm die Gesundheit seiner Füße, bis ins hohe Alter, wichtig ist.
Ich bin dick, also jetzt nicht so extrem wie manch andere Frauen, bei denen man wirklich nicht mehr mit durch die Tür passt, aber ich bin kräftig. Und ich kann in High Heels laufen. Ob man High Heels nun für bedenklich hält oder nicht, das sei dahingestellt. Ich kenne auch Frauen, zum Beispiel eine Freundin von mir, die dürfen aus medizinischen Gründen nur High Heels tragen.
Jeder kann das Laufen in solchen Schuhen erlernen, für die Einen ist es halt etwas mehr Arbeit als für die Anderen. Der Umstand, dass manche dicken Frauen oder auch Männer Wasser in den Beinen haben kann, ist natürlich eine Kontraindikation für High Heels, aber theoretisch kann jede dicke Frau diese Schuhe tragen, außer sie kann ihr Gewicht nicht ausbalancieren.
Ich habe schon genug schlanke Frauen gesehen, die in hohen Schuhen nicht laufen konnten, was den Schluss nahe legt, dass die Fähigkeit nicht angeboren ist und, dass jeder das lernen muss, egal ob dünn oder dick. Die Haltung der Füße ist einfach nicht natürlich in diesen Schuhen.
Die andere Frage ist natürlich, ob hohe Schuhe bei dicken Frauen gut aussehen. Wenn ein schmaler, zierlicher Absatz auf ein massives Bein trifft stimmen die Proportionen nicht und dann gibt es ja auch dicke Frauen, bei denen selbst die Füße dick sind und dann gar nicht richtig in die normalen Pumps passen, die eher für schmale Füße gedacht sind.
Wenn ich solche heraus quellenden Füße sehe frage ich mich vor allem, ob das nicht extrem unbequem ist und schlecht für die Durchblutung. Aber meine Meinung, dass auch hohe Schuhe bequem sein müssen, wird ja nicht von allen Frauen geteilt und letztendlich ist es mir auch egal, was andere mit ihren Füßen machen.
Ich denke auch, dass das Erlernen des Laufens mit Highheels keine Frage des Körpergewichts ist. Und ob es schön aussieht, oder nicht, ist auch von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Und natürlich auch wieder Geschmackssache. Ich persönlich finde hohe Absätze und den daraus resultierenden, wackelnden Gang eher seltsam.
Eine andere Frage wäre dann aber wohl eher der gesundheitliche Aspekt. Das Laufen mit Highheels ist ja allgemein nicht gerade gesund. Ich frage mich aber doch, ob die Schäden nicht noch schlimmer sind, wenn eine Person sehr korpulent ist. Da drückt dann ja doch ein noch höheres Gesamtgewicht auf den Fuß, als bei einer federleichten Person. Ob Fußschäden dann nicht vielleicht noch schneller auftreten können? Ich finde es jedenfalls kritisch.
Warum sollten dicke Frauen keine High Heels tragen dürfen? Jeder kann tragen was er will, und solange die Frauen damit anständig gehen können spricht doch nichts dagegen. Natürlich finde ich es auch nicht schön wenn aus dem Schuh Fett quillt, aber erstens ist es doch egal was ich oder andere darüber denken denn Geschmäcker sind eh verschieden, und zweitens tragen auch oft dünne Frauen High Heels die nicht richtig passen und das sieht dann auch nicht schön aus.
Ich finde es generell bedenklich zu sagen manche Kleidungsstücke können nur schlanke Frauen tragen. Ich war zum Beisiel letztes Jahr mit einer guten Freundin die etwas beleibter ist im Badeurlaub, sie sagte mir dann bei vielen meiner Kleider das Sie mir so gut stehen weil ich eine schlanke Figur habe und Sie könnte solche Kleider gar nicht anziehen.
Ich frage mich wieso, weil es nicht schön aussieht? Wer definiert denn was schön ist und was nicht? Sie trug also den ganzen Urlaub über maximal Caprihosen, ansonsten nur lange Sachen weil irgendwelche Leute sagen es ist nicht schön wenn Sie was kurzes anhat.
Es ist wirklich sehr traurig das viele Menschen immer noch auf einiges in Ihrem Leben verzichten nur weil andere sagen es wäre nicht schön. Ich kann nur den Kopf schütteln und jeder dicken Frauen raten das zu tragen was Sie will und herauszufinden was Sie selbst hübsch findet, und weniger darauf zu hören wie andere Sie sehen wollen.
Wieso sollte es denn nicht gehen, man muss eben das passende Paar finden. Ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich zwar gerne High Heels anziehe aber eher eine sportlich, schlanke Figur habe. Meine Tante dagegen gehört eher zum molligen Typ und zieht fast immer hohe Schuhe an. Sie besitzt mehr Paare als ich und neben Block- und Keilabsätzen haben manche Schuhe auch Pfennigabsätze.
Ich finde ihr stehen diese Schuhe sehr gut und außerdem sollte doch jeder tragen können was er möchte. Ich persönlich kenne auch ein paar sehr schlanke Frauen bei denen High Heels einfach nicht gut aussehen, aus dem Grunde, dass diese oft nicht darauf laufen können. Ich meine jede Frau kann hohe Schuhe anziehen wenn sie darauf laufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238976.html