Media Receiver blinkt nur noch - was kann ich machen?

vom 25.05.2014, 13:50 Uhr

Wir haben einen Media Receiver 100 von Telekom. Gut, er ist schon immer ein bisschen langsam, aber seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, was heute darin gegipfelt ist, dass er nur noch blinkt und gar nicht mehr startet. Mein Problem ist, wenn ich den Knopf drücke, blinkt alles sehr schnell und hört auch nicht mehr auf. In de letzten Tagen ging es dann irgendwann wieder, aber heute geht gar nichts mehr und das Blinken hört nicht auf. Betroffen von dem Blinken sind alle Lampen. Kann mir jemand helfen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Du kannst folgendes ausprobieren:
1. komplett stromlos machen und ein paar Minuten warten und wieder anstellen. Funktioniert das nicht, dann
2. Router neu starten.

Wenn das alles nicht funktioniert scheint das Gerät defekt zu sein. Aber ich würde einfach mal die kostenlose Rufnummer der Störungsstelle der Telekom anrufen. Dort kann man dir auch weiter helfen, wenn das Gerät nicht defekt ist. Die haben auch die Möglichkeit über das Internet an das Gerät neue Software zu verschicken. Das haben sie bei uns auch gemacht, als das Bild immer hängen blieb. Die kostenlose Rufnummer der Telekom ist 0800 3301000. Wir haben mit dieser Hotline eigentlich gute Erfahrung gemacht, gerade was die Mediareceiver betrifft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge