Tipps und Empfehlungen zu Ohrreinigungsgeräten

vom 25.05.2014, 13:28 Uhr

Ohren sind, laut meines Ohrenarztes, selbstreinigende Organe. Man muss eigentlich nur die Ohrmuschel reinigen. Aber dennoch steht mein Mann sehr oft im Bad und puhlt in den Ohren herum. Er nimmt manchmal auch Haarklammern die hinten gebogen sind und holt damit überschüssigen Ohrenschmalz heraus. Auch Wattestäbchen sind sein Favorit. Wir haben auch Audiospray da, was er auch oft benutzt.

Welche Tipps und Empfehlungen habt ihr zu Ohrreinigungsgeräten? Was nehmt ihr um eure Ohren zu reinigen? Warum nehmt ihr gerade das und wie gut ist es wirklich?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wattestäbchen und auch Haarnadeln sollte man auf keinen Fall nehmen, weil die Gefahr besteht, dass man das Ohrenschmalz weiter ins Ohr schiebt oder etwas im Ohr verletzt. Darum ist Audispray sicher die bessere Alternative. Alternativ dazu gibt es noch ein Präparat, das ich noch besser finde. Es heißt Otowaxol und das Starterset besteht aus den Ohrentropfen und einer Ohrenspritze. Für später gibt es die Tropfen auch einzeln.

Die Tropfen sorgen dafür, dass das Ohrenschmalz sanft abgelöst wird und mit der Ohrenspritze, die man mit warmem Wasser füllt, reinigt man das Ohr dann. Das ist zwar etwas aufwendiger als das Audispray, aber meiner Meinung nach sinnvoller, weil das Audispray ja nur eine Meersalzlösung ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge