IPod Kopfhörer: Alternativen?

vom 13.05.2008, 20:58 Uhr

Hallo zusammen,
ich besitze einen iPod Nano der dritten Generation. Leider werden die Kopfhörer immer sehr schnell kaputt. Meine Frage ist nun, ob ich auch andere Kopfhörer dafür benutzen kann und welche Kopfhörer ihr, falls es möglich ist besonders empfehlen könnt. Gibt es Kopfhörer, die möglichst schlicht (so wie die Originalen) aussehen und ein besseres Klangergebnis als die Kopfhörer von Apple bieten können?

Dazu sollten die Kopfhörer vielleicht etwas billiger sein, als die Originalen und die Verarbeitungs selbstverständlich besser sein. Falls andere Kopfhörer nicht möglich sind: Könnt ihr mir Shops empfehlen, wo es möglich ist, diese Kopfhörer zu kaufen? Ich kaufe immer die Originalen bei Galeria Kaufhof und die sind extrem teuer. Ich brauche fast jeden zweiten Monat neue Kopfhörer.

Viele Grüße, Tobifire

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »

Hallo zusammen,

natürlich ist es möglich jeden x-beliebigen Kopfhörer an den iPod anschließen. Es sieht natürlich nicht besonders gut aus. Zu einem originalen iPod gehören natürlich originale Kopfhörer von Apple. Bei Galeria Kaufhof, musst du extrem hohe Preise bezahlen, weswegen ich dir empfehle, einfach mal bei eBay nachzugucken.

Falls dir der Preis aber trotzdem zu hoch ist, kann ich dir Sennheiserkopfhörer empfehlen, die du dir zum Beispiel bei Amazon bestellen könntest. Diese bekommst du auch in ganz schlichtem Design. Es gibt verschiedene Modelle, da ist für jeden Geschmack was dabei. Ob es weiße Kopfhörer gibt, die dem Original ähneln weiß ich aus dem Stegreif nicht, aber die Verarbeitung ist allemal besser und das Preisleistungsverhältnis auch.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

man soltle sich überlegen, ob man für ein wirklich gutes Klangerlebnis nicht evtl. auch bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben. Das die Ipodkopfhörer da nicht wirklich gut sind steht außer frage. Wenn man bereit ist einen Onlinekauf zu machen, gibt es für ca. 30€ schon wirklich vernünftige Teile. Aber bitte tue mir einen Gefallen: Kaufe keine "originalen" Ipodkopfhörer bei Ebay. Die Teile sind wirklich selten original. Am wenigsten, wenn sie direkt aus Hong Kong kommen.

Da wirfst du wirklich nur Geld aus dem Fenster. Das kannst du dann direkt in gute Kopfhörer investieren. Persöhnlich emphelen kann ich die Creative CX300. DIese kosten teilweise sogar nur 20 Euro und bieten ein wirklich tolles Klangerlebnis. Des Weiteren sind sie auch in weiß zu haben. Achja. es handelt sich um Inears. Diese finde ich persöhnlich aber besser, da sie einen deutlich besseren Klang haben. Auch halten sie besser im Ohr. Das einzige Problem könnte sein, dass man dadurch evtl. stark von seiner Umgebung abgeschottet ist. Das ist es aber wert.

Ich hoffe, dich etwas vorran gebracht zu haben.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

an einen Ipod kannst du meines Wissens nach jeden beliebigen 3,5 mm Klinkenanschluss anschließen.

Empfehlen kann ich dir Sennheiser Produkte. Diese haben einen wirlkich sehr guten Klang und sind außerdem robust. Vorallem die Schalenkopfhörer (oder wie sie heißen) liefern sehr guten Bass.

Wenn du lieber In-Ear Kopfhörer möchtest, kann ich dir billige von Philips in schwarz empfehlen. Diese lifern einen sauberen Klang und gute Höhen. Allerdings sind die Bässe nicht mit einem, der einen Bügel hat vergleichbar, geschweige denn mit einem Subwoofer von einer Stereoanlage.

Gruß kiwitamin

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst jeden beliebigen Kopfhörer anschließen. Was du anstellst, dass deine Kopfhörer alle zwei Monate vollkommen kaputt sind, frage ich mich allerdings schon. ;)

Ich persönlich finde, und nun zu deiner Frage, was wir empfehlen könnten, Kopfhörer (Ohrhörer) von Sennheiser eigentlich immer sehr gut. Ich habe solche jahrelang benutzt. Zwar gingen sie nach etwa einem Jahr auch kaputt, allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal schon sehr übel mit meinen Kopfhörern umging. Ich habe sie bei Regen und Schnee benutzt und in meiner Tasche waren sie diversen Temperaturunterschieden ausgesetzt. Außerdem haben sie sich manchmal am Reißverschluss meiner Tasche verklemmt. Das, was immer als erstes kaputt ging, war das Kabel. Aber für meine Art, sie zu verwenden, waren diese Sennheiser-Kopfhörer schon sehr stabil!

Ansonsten kann ich dir als Möglichkeit, preisgünstig an Kopfhörer zu gelangen, empfehlen, dich bei Ebay umzusehen. Dort kann man öfters originalverpackte Neuware erwerben, und gerade im (grob gesehen) "Technik"-Bereich auch sehr günstig.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann dir die InEar-Ohrhörer von Octone mit dem Namen "Groove Buds" uneingeschrängt empfehlen. Zum einen haben sie wie ich finde einen Super Klang und ausgewogenen Bass, der weder zu Kräftig, noch zu lasch rüberkommt. Zum anderen ist der Service einer der besten die ich kenne! Wenn dein Ohrhörer mal defekt ist schreibst du Octone einfach eine Email (über amazon.de) mit Angaben, was vermutlich defekt ist (musst dir nicht mal sicher sein was wirklich defekt ist) und nach 2-3 Tagen klingelt der Postbote an der Tür und du hast wieder nagelneue Ohrhörer in der Hand. Wenn es ein neueres Modell gibt, bekommst du, wenn dein Modell defekt ist das neue und nicht mehr das alte.

Hoffe ich konnte dich für diese Ohrhörer begeistern!

PS: Falls du mehr ausgeben kannst, empfehle ich dir dich mal über AKG zu informieren ;)

» ot.ti » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,61 »

Also ich habe mittlerweile 3 iPods wobei ich aber einen verloren habe (Nano), einer ging kaputt (Shuffle) und der andere funktioniert noch außer, dass ich einige Pixelfehler habe und die Festplatte auch schon sehr erschöpft sein zu scheint (3G). Wenn ich mich recht entsinne hat man ja ein oder zwei Jahre Garantie und da kann man die Kopfhörer immer umsonst zurückschicken und bekommt sofort neue. Habe das bestimmt zehn mal gemacht und hatte keine Probleme, mein Freund dagegen hat dies auch einmal ausprobiert, aber bei ihm ging es irgendwie nicht und so wurden ihm paar Dollar vom Konto abgebucht.

Als Alternative kann ich dir die Marke Skullcandy empfehlen. Dies ist eine Snowboard und Skatermarke und hat die Kopfhörer extra für einen "härteren" Einsatz gebaut und das Beste daran: Sie versprechen dir Lebenslange Garantie. Allerdings nur wenn was an der Elektrik kaputt ist, falls du da jetzt irgendwie ein Kabel abreißt oder so bin ich mir nicht sicher ob dir neue erstattet werden aber ich glaube nicht.

Gehe doch einfach mal in eine Skaterladen und erkundige dich da, es gibt da auch noch eine andere Marke aber ich weiß leider gerade nicht den genauen Namen, irgendwas mit "WESC" müsste es sein, möchte mich jetzt aber nicht darauf festlegen...

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »

Wenn ich mich recht entsinne hat man ja ein oder zwei Jahre Garantie und da kann man die Kopfhörer immer umsonst zurückschicken und bekommt sofort neue. Habe das bestimmt zehn mal gemacht und hatte keine Probleme

Damit würde ich mich jetzt aber nicht brüsten, spitt3r. Kopfhörer zurückschicken nur weil du neue willst, obwohl die noch gut funktionieren und kein Garantiefall sind, das ist doch schon ziemlich übel. Eigentlich sollte man dir eine Rechnung über die bezogenen Kopfhörer schicken. Dir ist schon klar, dass die erhlichen Kunden für dein Verhalten mitbezahlen? Aber das ist dir ja sicher egal, sind die Anderen doch dumm genug!

Zu den Kopfhörern, ich hatte Shure, in-Ear. Sehr gute Tonqualität. leider sind die feineren Kabel die zu den kleinen Lautsprechern führen etwas steif und sind bei mir gebrochen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen Marke die günstiger ist aber dennoch vernünftige Tonqualität leistet.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@thisnamewasfree: Oh Sorry, dass ich vergessen hab das zu erwähnen aber natürlich habe ich die Kopfhörer NUR zurückgeschickt sobald sie gerauscht haben. Was würde es mir bringen funktionsfähige Kopfhörer gegen neue auszutauschen? Hab ich mich wohl bisschen falsch ausgedrückt bzw. vergessen das zu sagen :engel:
Mich wunderts aber auch warum die Kopfhörer bei mir so oft kaputt gingen. Freunde von mir hatten noch ihre ersten Kopfhörer nach einem halben Jahr und meine waren schon das zweite mal kaputt. Kann es vielleich sein weil ich mit "goPod" die Lautsträkensperre rausgetan habe?

Was ich noch anmerken wollte, ich glaube ja auch, dass Apple mehr Gewinn an iPod Zubehör als an iPods selber macht, denn das Original Zubehör ist ja von den Preisen total überhöht und es ist keine Seltenheit, dass da oft was kaputt geht.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »

Halli hallo,

also ich hatte mittlerweile auch schon 2x das "Vergnügen", meine Earphones einschicken zu müssen weil sie kaputt gingen - auf einer Seite wurde der Ton immer schwächer, auf der anderen Seite lauter. Beide hatten das gleiche Problem, sehr merkwürdig. Die einzige Schwierigkeit dabei war, dass ich den ipod Shuffle den ich seit über 1 1/2 Jahren besitze aus England geschenkt bekommen habe, und mich dementsprechend an den englischen Kundenservice wenden mußte.

Nach dem 2. Austausch hatte ich aber keine Lust mehr, und habe mir die original Apple In-Ear-Kopfhörer besorgt. Ich hatte Glück und diese Kopfhörer für den halben Preis bei Ebay Deutschland entdeckt. Sie kamen aus den USA, waren original verpackt und sind meiner Meinung nach auch absolut original, auch was den Klang und die Passform angeht. Ich kaufe keine Plagiate! Wer Interesse hat kann mir gerne bescheid sagen, ich schicke Euch dann gerne einen Link zu diesem Händler.

Jedenfalls benutze ich seitdem nur noch diese und bin sehr zufrieden. Zuerst habe ich auch überlegt, auf eine andere Marke umzusteigen. Nachdem ich allerdings 2 verschiedene Kopfhörer meiner Tochter ausprobiert habe und vom Klang absolut entsetzt war habe ich mir gedacht dass ich diese Investition jetzt mal tätigen werde. Wenn die auch nichts sind kann ich immer noch andere kaufen. Ich finde aber, die Originale sehen zu den iPods einfach schöner aus - ich würde sie mir immer wieder kaufen!

Wie gesagt, wer Interesse hat - bitte PN an mich.

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »