Reine Kokosbutter als Haarkur verwenden?
Immer öfters habe ich in letzter Zeit davon gehört, dass sich viele Frauen im Reformhaus reine Kokosbutter kaufen, welche sie dann als Haarkur benutzen. Die Kokosbutter, die man dabei im Reformhaus kaufen kann, ist in erster Linie eigentlich zum Kochen gedacht, wobei diese scheinbar auch als Haarkur sehr reichhaltig und gut für die Haare ist. Von daher ist es mittlerweile fast schon zum Trend geworden, sich ein Glas Kokosbutter im Reformhaus für die Haare zu kaufen.
In der Drogerie kann man ja auch recht viele Produkte mit Kokos für die Haare kaufen, wobei es sich bei diesen Produkten nicht um reine Kokosbutter handelt. Dabei schwärmen viele Frauen von dem reinen Produkt, da sie der Meinung sind, die Butter würde die Haare so gut pflegen, wie keine andere Haarkur.
Ist reine Kokosbutter tatsächlich so gut als Haarkur geeignet oder ist sie vielleicht sogar zu reichhaltig für dünnes und plattes Haar? Lohnt es sich überhaupt, so ein Produkt zu kaufen oder sollte man lieber eine Haarkur aus der Drogerie verwenden?
Wenn man sehr strukturierte und dicke Haare hat, dann kann so eine Kokosbutter vielleicht etwas bringen. Ich will aber nicht wissen, wie jemand mit platten glatten Haaren aussieht, nachdem er eine solche Kokosbutter im Haar angewandt hat.
Meiner Meinung nach ist das die totale Verschwendung. Mit Kokosbutter kann man doch sicherlich bessere Dinge tun, als sie sich in die Haare zu schmieren. Haare sind totes Gewebe, denen ist es herzlich egal ob sie hochwertiges Kokosfett oder billiges Silikon bekommen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ergebnis am Ende schlimmer ist als vorher. Bei einer so fettigen Haarmaske muss man am Ende natürlich auch wieder alles vernünftig rauswaschen. Da wird mitunter auch mehr als eine Haarwäsche notwendig sein. Am Ende ist das Haar dann wegen der vielen Wäsche super trocken und spröde und das Ziel verfehlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238940.html