Schirmt ihr euer Gesicht ab, wenn ihr Haarspray auftragt?

vom 24.05.2014, 20:53 Uhr

Ich benutze hin und wieder Haarspray, wenn ich mir Locken gemacht habe und möchte, dass die Locken länger halten. Dabei sprühe ich meine Haare dann recht großzügig mit Haarspray ein. Gerade in der Ponypartie bin ich allerdings vorsichtiger. Immerhin kann es da leicht sein, dass dann auch Haarspray im Gesicht landet, was ich nicht möchte. Von daher halte ich mir die Hand vor die Augen, während ich mit der anderen Hand meine Haare besprühe. So landet zwar noch immer etwas Haarspray in meinem Gesicht, wobei dann zumindest nichts in meinen Augen landet.

Ich frage mich nun, ob ich mein Gesicht nicht besser schützen sollte, wenn ich Haarspray auftrage. Immerhin ist es sicherlich nicht gut, wenn das Spray auf den Wimpern landet und man sollte es ja auch nicht einatmen. Zudem habe ich recht empfindliche Haut im Gesicht und ich habe Angst, dass das Spray meiner Haut ein wenig schaden könnte.

Schirmt ihr euer Gesicht immer ab, wenn ihr Haarspray auftragt oder sprüht ihr einfach wild darauf los?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nutze eher selten Haarspray zum Fixieren der Haare, dafür täglich pflegendes Haarspray. Ich verdecke dabei mein Gesicht immer mit meiner zweiten Hand, da ich kein Pflegespray in meinem Gesicht haben möchte. Einmal habe ich mir das bereits in ein Auge gesprüht und habe danach erst einmal nicht so viel gesehen und mein Auge hat gebrannt. Ich habe es dann ausgewaschen und "ausgewischt", aber leicht gebrannt hat es noch bis zum Nachmittag.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so wild darauf, das noch einmal zu erleben, weshalb ich mein Gesicht immer abdecke oder abschirme. Manchmal halte ich die Haarsträhnen, die nah am Gesicht sind, auch über den Kopf, sodass ich sie einsprühen kann, ohne dass das Spray auch nur in die Nähe von meinen Augen oder meiner Gesichtshaut kommt. :wink:

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze auch nur ganz selten mal Haarspray, aber dann schirme ich mein Gesicht auch immer ab. Gerade darum, weil ich es nicht oft nutze, habe ich einfach nicht die Routine, zu sprühen und dabei sicher zu sein, dass ich nichts von dem Spray in die Augen bekomme. Da ich einen Pony trage, ist es noch schwieriger. Darum halte ich immer meine Hand halb unter den Pony und über die Augen, damit diese geschützt sind und ich aber trotzdem spüre, dass ich richtig sprühe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich benutze mittlerweile eher selten Haarspray, aber wenn ich es verwende, dann lege ich den Kopf leicht in den Nacken und sprühe mein Haar dann ein. Teilweise bedecke ich mein Gesicht dann auch mit der zweiten Hand, aber ich muss meinen Haaransatz selten mit einsprühen. Oft lege ich auch nur ein Stück Küchenpapier auf die Stirn und sprühe dann erst, damit das Haarspray nicht direkt auf die Haut gelangt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge