Ist Augen Make Up Entferner für das ganze Gesicht geeignet?
Normalerweise benutze ich zum Abschminken immer Abschminktücher, weil ich diese am Praktischsten finde. Ich mag es nicht so gerne, wenn man noch mit Wattepads und verschiedenen Entfernern hantieren muss, um das Make Up herunter zu bekomme. Allerdings ist es so, dass Abschminktücher gerade wasserfestes Make Up nicht so gut herunter bekommen und man da eher etwas rubbeln muss, was jedoch dazu führt, dass die Wimpern ausfallen. Von daher habe ich mir doch einmal eine Augen Make Up Entferner Lotion gekauft, die man auf eine Wattepad tun muss, um sich damit abzuschminken.
Nun ist es jedoch so, dass auf meinem Produkt speziell Augen Make Up Entferner Lotion steht, weshalb ich mich frage, ob das Produkt denn überhaupt für das ganze Gesicht geeignet ist. Immerhin benutze ich auch regelmäßig Foundation, Puder und auch Rouge, so dass ich natürlich ein Produkt brauche, welches für das ganze Gesicht gedacht ist. In der Drogerie habe ich jedoch nur spezielle Entferner für die Augen oder auch Gesichtswasser gefunden, welche jedoch wohl nicht für die Augen gedacht sind.
Kann man Augen Make Up Entferner nur für die Augen benutzen oder für das ganze Gesicht? Ich habe nämlich Angst, dass ich Pickel bekomme, wenn ich das Produkt im ganzen Gesicht anwende, da ich ohnehin schon sehr empfindliche Haut habe.
Nein, sonst würde nicht Augen Make Up Entferner draufstehen. Warum kaufst du dir nicht ein gutes Gesichtswasser für dein Make Up und Rouge? Das kostet doch auch weniger. Worüber ich mich allerdings sehr wundere, dass du dich allein für die Uni so bemalst. Augen Make Up, Gesichts Make Up und zusätzlich noch Rouge? Malst du dir auch deine Lippen an? Ist das heute an der Uni so üblich, dass jeder wie eine Schaufensterpuppe da studiert? Was du nicht tun solltest, dein Augen Make Up so feste reiben, dass dir die Wimpern ausgehen. Vielleicht benutzt du das falsche Make Up.
Ob und wie sie zur Uni geht, das sollten wir ihr überlassen. Sie muss ja nicht wie eine Schaufensterpuppe aussehen, man kann sich trotz vieler Schminke auch ganz dezent schminken, das würde man mir mittlerweile sogar tagtäglich ansehen. Naja, ich würde Augen-Make-Up-Entferner wirklich nur für den Augenbereich verwenden. Wozu gibt es denn noch klassischen Make-Up-Entferner, den kann man zum Beispiel auch für das Gesicht verwenden.
Also bei wasserfestem Make-Up solltest du eher zu einem ölhaltigen Make-Up-Entferner greifen und dir nicht die Wimpern von den Lidern rubbeln. Das ist nämlich echt nicht gut. Ich hatte mal einen großartigen Entferner, der hat das dickste Augen-Make-Up mit einem Drüberstreichen sofort gründlich entfernt. Leider gibt es ihn nicht mehr. Fettige Gesichtscreme tut es bei mir zum Beispiel genauso gut.
Wenn du eh schon empfindliche Haut hast, dann verwende den Augen-Make-Up-Entferner bloß nicht im Gesicht. Ich wasche mein Gesicht mittlerweile am Morgen und am Abend und gehe noch mit Gesichtswasser drüber. So entferne ich zumindest die ganzen Schminkrückstände zusätzlich. Ich bin zum Beispiel aufgrund einer Erkrankung momentan sehr blass und trage jeden Tag Make-Up, Puder, Rouge und Mascara auf, damit ich nicht ganz so kränklich ausschaue. Für viele ist das schon eine Unmenge an Make-Up, aber ungeschminkt gehe ich momentan nicht aus dem Haus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238925.html