Würdet ihr euch einen Grill professionell leihen?
Ich habe eben in einem Bericht nebenbei gesehen, dass man in dem Baumarkt auch einen Grill ausleihen konnte. Nun frage ich mich, ob das bei 150 € am Tag zwar für einen sehr hochwertigen Grill, aber eben doch nur für einen Grill, Sinn macht. Ich denke, dass sich da gerade auf lange Sicht der Kauf wohl eher lohnt, als wenn man sich immer einen Grill leiht und so viel dafür bezahlt. Habt ihr so ein Angebot gegen Bezahlung schon mal angenommen oder leiht ihr lieber beim Nachbarn?
Na, ich denke, das lohnt sich nur einmalig. Wenn man zwar einen Grill hat, der aber zu klein ist für die fette Party zum 50. Geburtstag. Beispielsweise. Wenn man wirklich selten eine so große Party schmeißt und Geld angesichts des Anlasses keine große Rolle spielt.
Wenn man gar keinen Grill hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur einmalig einen braucht. Als Austauschstudent beispielsweise ist das zwar möglich, aber dann muss der Grill nicht gleich so groß sein. Und an dem Ort, wo man noch eine ganze Weile leben wird, nur ein Mal zu grillen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da würde ich das Geld wirklich lieber in einen eigenen Grill anlegen. Für 150 Euro bekommt man doch schon recht stattliche Modelle.
Wir haben einen kleinen Grill der reicht für die Familienfeier sehr gut aus. Dieser Grill hat 20 € gekostet und erfüllt seinen Zweck. 150 € für einen Grill den man nur mietet finde ich schon sehr teuer. Das lohnt sich vielleicht nur für Firmenfeiern die eine Riesen Veranstaltung planen. Ansonsten kann ich mir für 150 € schon einen sehr guten und auch großen Grill kaufen und der kann immer benutzt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238916.html