Wie viel nehmt ihr in die Uni mit? Wie voll ist eure Tasche?
Ich muss mir bald eine neue Tasche kaufen, die dann auch für die Uni geeignet ist. Nun würde ich gerne mal wissen, was man da so alles mitnehmen muss. Mein Partner nimmt immer nur ein Schnelllernheft oder ein Buch und einen Block mit ein paar Stiften mit, also nicht besonders viel, aber das ist sicherlich auch unterschiedlich, je nach Fachrichtung. Wie voll ist eure Tasche? Was ist drin und warum muss es genau das sein?
Mittlerweile nehme ich immer sehr wenig zur Uni mit, da ich auch einfach nicht so viel brauche. Dabei habe ich eigentlich immer meinen Block und einige Stifte dabei. Da ich jedoch nicht so viele Stifte benötige, habe ich nur ein kleines Mäppchen. Immerhin habe ich im Laufe der Semester bemerkt, dass ich ohnehin nur einen Kugelschreiber und zwei Textmarker benötige und von daher habe ich in meinem Mäppchen eigentlich auch nur diese Stifte dabei, wobei ich natürlich immer mehrere Kugelschreiber dabei habe.
Ansonsten habe ich auch immer noch mein Tablet dabei, auf dem ich die Texte für die Uni lese und auf dem ich auch recherchieren oder Hausaufgaben machen kann. Allerdings nimmt mein Tablet wirklich nicht viel Platz weg, so dass problemlos noch eine Flasche und noch etwas zu essen hinein passen. Ansonsten habe ich auch immer noch solche Sachen dabei, die ich eigentlich immer dabei habe, egal ob ich zur Uni gehe oder nicht. Dabei handelt es sich um meine Kosmetiktasche, Kaugummi, Bonbons, meine Bürste und auch ein Buch, das ich auf der Zugfahrt zur Uni lesen kann. Außerdem habe ich auch immer ein Deo, ein Puder, eine Lippenpflege, Haargummis, eine Haarbürste meinen Geldbeutel und auch mein Smartphone dabei. Außerdem muss auch mein Terminkalender immer mitkommen.
So richtig für die Uni sind jedoch eben nur mein Tablet, mein Block, mein Terminkalender und einige Stifte da. Mehr brauche ich auch nicht, da ich die Texte alle auf meinem Tablet lese. Und wenn ich Texte bekomme, dann hefte ich diese einfach zu Hause ab, so dass ich nicht jedes Mal einen vollen Ordner mitnehmen muss. Jede Vorlesung ist ja ohnehin zu einem anderen Thema und so etwas wie Abfragen gibt es auch nicht, weshalb ich es unnötig finde, da immer den ganzen Ordner mitzunehmen. Lieber hefte ich dann zu Hause alles ab, so dass ich auch nicht so viel mitnehmen muss. Immerhin nehme ich auch viel unnötigen Kram mit, so dass meine Tasche doch immer schwerer ist, als sie sein sollte. Und meistens kommt zu meinem Buch, welches ich eben auf der Zugfahrt lese, auch noch ein Reader oder ein Buch für die Uni mit, wenn ich das für die entsprechende Vorlesung brauche.
Ich selbst habe eine durchsichtige Tasche, die man auf der Schulter trägt für die Uni. Diese Tasche kann man bei uns an der Uni in zwei Modellen kaufen, wobei eines für Männer und eines für Frauen gedacht ist. Und da die Tasche eben durchsichtig ist, kann man damit auch jederzeit problemlos in die Bibliothek gehen, was mit anderen Taschen jedoch nicht erlaubt ist. Von daher nehme ich immer diese Tasche mit, da sie wirklich sehr geräumig ist und ich es praktisch finde, dass ich von außen immer sehen kann, was ich dabei habe. Zudem gehe ich öfters in die Bibliothek und da finde ich es gut, dass ich die Tasche mit rein nehmen kann. Dabei hat diese Tasche bei uns an der Uni eigentlich auch jeder zweite Student, weil sie eben sehr praktisch ist.
Abgesehen von den Standardsachen wie eine Flasche Wasser, Regenschirm, Portmonee und Taschentücher habe ich noch diverse Kugelschreiber in meiner Tasche, einen Block und einen Terminplaner. In der Regel nehme ich mir auch nichts zu essen mit in die Uni, weil ich Mittags in der Mensa essen gehe und dafür auch immer die Mensakarte dabei habe. Wenn ich doch mal Hunger bekommen sollte außerhalb der Mensa-Öffnungszeiten, kaufe ich mir beim Bäcker ein Brötchen, aber das kommt eher selten vor.
So etwas wie Bücher schleppe ich so gut wie gar nicht mit. Ich nehme manchmal ausgedruckte Texte mit, die ich in der Pause zwischen den Vorlesungen dann eben lese. Oder in seltenen Fällen nehme ich ein geliehenes Buch aus der Uni-Bibliothek mit und beschäftige mich damit während der Pausen. Zu viel würde ich allerdings nicht mitnehmen, denn es kommt manchmal vor, dass ich nach der Uni noch das ein oder andere im Supermarkt einkaufe und dann schleppt man sich unter Umständen schonmal zu Tode.
Ich habe eigentlich immer meinen Laptop mit. Muss ja auch, als angehender Medieninformatiker. Wenn ich kann, nehme ich noch einen Beutel mit trinken und etwas zu essen mit.
Ich habe in der Regel immer nur eine Wasserflasche und einen Collegeblock mit Stift dabei. Mehr brauche ich in der Regel nicht. Während der Vorlesungen hört man eben zu und notiert sich bestimmte Dinge, bei den Seminaren hat man die Sachen schon vorbereitet und bringt dann eben auch nur einen Block mit und kein Buch zur Bearbeitung, das wird zu Hause erledigt und man hätte in einem Seminar auch gar nicht die Zeit sich damit zu beschäftigen. Bücher bleiben zu Hause, damit wird in der Freizeit gelernt. Mehr als eine leichte Umhängetasche habe ich daher nie gebraucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238915.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?