Durch Regen nass gewordene Kleidung erneut anziehen?

vom 23.05.2014, 22:11 Uhr

Ich bin heute in einen gewaltigen Regenschauer gekommen und die Kleidung ist dadurch nass geworden. Im Idealfall wasche ich die Kleidung und trockne sie nicht erst, um sie erneut und ohne zu waschen anzuziehen. Allerdings wendet jemand aus meinem Umfeld genau diese Methode an, da er meint, es sei so noch ausreichend hygienisch.

Wie behandelt Ihr Eure ansonsten saubere Wäsche, nachdem sie in den Regen gekommen ist? Meint Ihr, man kann sie nach dem Trocknen wirklich noch normal tragen oder sollte sie nicht lieber in die Waschmaschine gesteckt werden?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich wasche nass gewordene Kleidung auch immer, anstatt sie zu trocknen und erneut anzuziehen. Das betrifft natürlich keine Jacken, die ruhig mal nass werden dürfen und dann schnell wieder trocknen. T-Shirts, Pullover oder Hosen hingegen werden immer gewaschen, wenn ich damit im Regen unterwegs war und die Sachen nass geworden sind.

Ich bilde mir ein, dass die Sachen nicht mehr so gut riechen, wenn sie einmal durch den Regen nass geworden sind. Außerdem ziehe ich lieber frische Kleidung an und mir fehlt dieses Frischegefühl auch bei Sachen, die ich schon einmal anhatte. Ich wasche die Sachen dann lieber und ziehe sie danach wieder an, wenn sie wieder frisch sind und gut riechen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es kommt bei mir darauf an, was nass geworden ist. Nasse Socken kommen bei mir direkt in die Waschmaschine, da sie sehr schnell anfangen, zu stinken. Oberteile werfe ich auch oft in die Wäsche, wobei das bei Hosen nicht immer der Fall ist. Gerade Jeans wasche ich nun nicht so oft und wenn ich eine Jeans erst frisch angezogen habe, kommt sie bei mir nicht direkt in die Wäsche, sondern wird getrocknet.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In der Regel wasche ich Kleidung, die vom Regen nass geworden ist, wenn sie nicht nur ein paar Tropfen abgekriegt hat, sondern richtige feuchte Stellen aufweist. Socken auf jeden Fall, wie Prinzessin schon sagt, fangen die auch schnell an zu riechen, darum landen sie nach einem Regenschauer definitiv im Wäschekorb.

Allerdings befand ich mich auch schon mal in der Situation, dass ich nur eine Stoffjacke übrig hatte, die vom Regen nass wurde, aber keinen Ersatz hatte. Da es für alle anderen Jacken zu warm bzw. zu kalt war, also habe ich die nasse einfach zum Trockenen aufgehängt und sie sah am nächsten Tag eigentlich auch völlig okay aus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich solche Stücke aber lieber in den Wäschekorb geben.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir kommt durch Regen nass gewordene Kleidung auch in die Wäsche, wobei es bei Jacken anders ist, die man auch täglich anzieht. Die kommen nach einigen Regenschauern nicht sofort in die Wäsche, bei einer Sweatshirtjacke würde ich aber nicht lange überlegen und sie in die Wäsche geben.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge