Sind Jeanshemden noch immer voll im Trend?

vom 23.05.2014, 21:30 Uhr

Ich wollte die Tage mal unsere Kleiderschränke ein wenig ausmisten und dabei sind mir auch Jeanshemden in die Finger gefallen. Ich wollte sie schon aussortieren, da meinte mein Mann, dass die doch wieder voll im Trend sind und er nicht will, dass sie weg kommen.

Sind denn Jeanshemden wirklich immer noch oder schon wieder voll im Trend? Sind sie überhaupt mal aus dem Trend gewesen? Mein Mann hat sie lange nicht getragen. Aber man sagt ja eigentlich immer, dass Jeans zeitlos wäre.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es stimmt, dass Jeanshemden noch voll im Trend sind, viele junge Frauen in meiner Ausbildung tragen Jeanshemden, dabei spielt die Kombination gar keine große Rolle, diese Hemden werden zu Röcken oder einfarbigen engen Hosen getragen. Vor allem bei Frauen sehe ich regelmäßig Jeanshemden in verschiedenen Ausführungen, egal ob es sich um ein ausgebleichtes oder ein dunkles Jeansmaterial handelt.

Bei Männern sind Jeanshemden auch angesagt, wobei ich nicht besonders viele Männer mit so einem Hemd gesehen habe. Trotzdem kann man ja den Trend mitmachen, wenn man gefallen an diesem findet, das schadet auch nicht. Jeanshemden würde ich persönlich nur nicht zu einer Jeanshose kombinieren, eine einfache schwarze Hose gefällt mir da eindeutig besser.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Dieser Satz hätte glatt von meinem Papa stammen können. Männer können sich ja wahnsinnig schlecht von etwas trennen und tragen vieles bis es auseinander fällt und so war er immer der Meinung, dass alles, was er da so hat noch in Mode ist. Jeanshemden mögen noch modern sein, aber wenn er sie nun jahrelang nicht getragen hat, würde ich sie entsorgen und nun nicht darauf warten, dass es sich dieses Jahr dazu entscheidet sie zu tragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe mir erst dieses Jahr ein Jeanshemd gekauft, weil ich diese Hemden einfach wahnsinnig schön finde und sie momentan eben auch sehr angesagt sind. Man findet solche Hemden mittlerweile ja auch in sehr vielen Geschäften, so dass sie auf jeden Fall sehr angesagt sind. Dabei sind auch noch Jacken und Westen aus Jeans derzeit sehr angesagt. Und da ich generell nicht so gerne Jeanshosen trage, habe ich mir dafür ein Jeanshemd gekauft, da ich solche Hemden wunderschön finde.

Ich trage wirklich sehr gerne Hemden und auch Blusen, weshalb mir so ein Jeanshemd natürlich sehr gelegen kommt. Es hat einfach einen eleganten Schnitt, wobei der Stoff trotzdem sehr lässig wirkt, so dass dieses Hemd perfekt für den Alltag geeignet ist. Dabei kombiniere ich dieses Hemd am liebsten mit einer schwarzen oder einer bunten Hose, da eine Jeanshose dann doch zu viel des Guten wäre. Gerade dann, wenn die Jeanshose auch noch die gleiche Farbe hätte, wie das Hemd, würde das Outfit schnell überladen wirken.

Ich bin mir sicher, dass Jeanshemden auch noch im nächsten Jahr angesagt sein werden. Immerhin gibt es diesen Trend nun auch schon seit dem ganzen letzten Jahr, wobei er nicht zurück zu gehen scheint. Ich sehe noch immer sehr viele Menschen mit so einem Hemd und in den Geschäften gibt es auch noch viele Modelle. Von daher freue ich mich natürlich auch, dass ich mein Jeanshemd auch noch länger tragen kann, da ich es wirklich liebe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch drei Jeanshemden bzw. Jeansblusen im Schrank hängen, die ich erst vor relativ kurzer Zeit gekauft habe. Eine Bluse hat weiße Punkte und ist deshalb schon etwas außergewöhnlicher, aber die beiden anderen sind wirklich richtig klassische Modelle, wie man sie auch schon in den 90ern hatte.

Den kompletten Jeanslook hat man in letzter Zeit ja oft gesehen, aber mein Fall ist das eher nicht. Das funktioniert höchstens, wenn zwischen Jeans und Hemd ein großer farblicher Unterschied besteht, aber auch dann ist mir das meistens einfach zu Blau.

Ich habe diese Woche ein Jeanshemd zu einer schwarzen Hose und mit weißen Trägertop drunter getragen. Das ist das perfekte Outfit für eine Wetterlage, die fast aber noch nicht ganz sommerlich ist. Denn man kann das Hemd aufknöpfen, die Ärmel hochkrempeln oder es sich auch um die Hüfte binden und es sieht immer gut aus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge