Würdet ihr euren Kindern Mop-Strampler anziehen?
Meine Freundin hat mir heute im Internet diesen Mop-Strampler gezeigt und war unheimlich begeistert von diesem Teil. Da wir in der Wohnung auch viel Laminat haben und die Kleinen ja auch gerne durch die Gegend krabbeln, meinte sie, dass es doch praktisch ist.
Ich finde das einfach nur ekelig und unhygienisch, weil in diesen "Mops" ja auch der Staub richtig hängenbleibt und auch wenn man jeden Tag saugt und regelmäßig wischt, wird dennoch auch Staub zu finden sein. Wie findet ihr solche Strampler und würdet ihr eurem Kind sowas anziehen? Ich habe meiner Freundin davon abgeraten, weil ich es wie gesagt ziemlich fies finde.
Auch wenn ich noch kein Kind habe und sich mir die Frage daher nicht stellt, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass ich meinem Kind ganz sicher nicht so einen Strampelanzug anziehen würde. Abgesehen von den Faktoren, die du schon genannt hast und die auch bei mir gegen so ein Teil sprechen, finde ich auch, dass es einfach nur furchtbar aussieht.
Als ich das verlinkte Foto gerade gesehen habe, habe ich nicht gewusst, ob ich zuerst lachen oder weinen soll. Also zunächst einmal: Nein, ich würde das meinem Kind niemals kaufen! Lachen musste ich, weil man bei Kleinkindern ja oft im Scherz sagt, dass sie den Boden "aufwischen" und dass man ihnen am besten einen Mop auf die Hose näht und so weiter. Aber dass jemand aus diesem Scherz dann ernst macht, hätte ich mir nicht gedacht.
Als Faschingskostüm würde ich es witzig finden, sonst würde es für mich nicht in Frage kommen.
Ich fand das ganze schon witzig und auch praktisch. Natürlich bleibt daran auch der Staub hängen aber wie mit allen anderen Sachen auch, kann man diese ebenfalls waschen und damit hat man dann direkt zwei Dinge gleichzeitig erledigt. Gekauft habe ich das ganze nicht, aber manchmal hätte ich mir das schon gewünscht wenn ich nicht zum Boden sauber machen kam und dort die Wollmäuse herum geflogen sind und von meinem Sohn in den Mund gesteckt und aufgegessen wurden.
Meine Schwiegermutter hat auch mal so einen Vorschlag gemacht, als mein Sohn in ihrem Wohnzimmer in die letzten Ecken gekrochen ist. Ich würde so einen Mop Strampler dennoch nicht besorgen, weil ich es einfach nicht so schön finde. Man muss letztendlich ja doch putzen und das Kind hat da vielleicht schon Spaß dran, aber es ist doch eher ein Scherz von Erwachsenen. Das Putzen kann man sich damit ja nicht ersparen.
Leider kann man das Bild nicht mehr sehen, weil der Thread wohl schon was älter ist und deswegen habe ich mal gegoogelt und dieses Bild hier gefunden. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll und denke, dass es bestimmt nicht schön ist, wenn der Staub dann so nah am Baby im Strampler gefangen ist und das Baby dann die unsichtbaren Milben direkt am Körper trägt. Denn steril geputzt hat man in den wenigsten Wohnungen und Staub ist auch nach kurzer Zeit nach dem Putzen wieder zu sehen. Ich halte da nicht viel von.
Spätestens wenn das süße wehrlose Baby in der Pubertät ist und den Strampler auf einem Babyfoto von Früher sieht, wird das ganze eskalieren. Da bin ich mir sicher, dass das kaum ein Teenager lustig finden wird, dass die Eltern es quasi als Putzlappen benützt haben. Das sollte man vor dem Kauf und der Benutzung von so einem Kleidungsstück gründlich bedenken.
Abgesehen davon, dass das Kind dann reichlich Milbenkot als Allergen aufsammeln wird, nimmt man ein Kind in so einer Klamotte ja auch nicht gerne auf den Arm. Sonst bekommt man ja den gesammelten Staub gleich auf die eigene Kleidung übertragen. Und dann ist das nicht nur ein Problem mit der Hygiene, sondern auch ein Problem mit dem sozialen und emotionalen Umgang mit dem Kind. Wenn das Kind dadurch, wenn auch nicht ganz bewusst weniger Nähe bekommt, kann das dem Kind auch eher schaden als nützen.
Von daher: Es gibt genug Putzgeräte, die Staub gut auffangen, daher würde ich wie tournesol dem Kind sowas allerhöchstens zu Karneval anziehen. Aber selbst da ist es ein recht makaberer Scherz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238872.html