Welcher Hafen ist ein Traum fürs Auslaufen mit dem Schiff?

vom 23.05.2014, 18:38 Uhr

Wir haben schon viele Häfen bei Kreuzfahrtschiffen erlebt. Nicht alle Häfen waren ansehnlich, manche reine Industriehäfen, andere klein und kaum vorhanden. Wir haben am liebsten die großen Häfen in Europa und Asien genossen oder kleinere, bunte Häfen in der Karibik.

Welcher Hafen ist Eurer Meinung nach ein Traum fürs Auslaufen mit dem Schiff? Welche Art von Häfen habt Ihr am liebsten beim Auslaufen mit dem Kreuzfahrtschiff und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich bin noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren. Allerdings habe ich einmal einen Urlaub in Rhodos verbracht. Dort haben wir auch eine Schifffahrt unternommen und sind zu der kleinen Insel Symi gefahren. Man fährt auf Felswände zu und man erwartet gar nicht das hinter diesen Felswänden ganz plötzlich sich eine kleine Stadt verbirgt. Die Insel ist sehr klein aber sehr schön. Die Hafeneinfahrt in Rhodos ist natürlich auch sehr schön.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass es einige schöne Häfen gibt, wenn es auch natürlich viele Industriehäfen gibt, die nicht sehr schön sind. Aber mit den neuen, großen Schiffen kann man eben nicht überall mitten in der Stadt anlegen. Mir fallen spontan zwei Häfen ein, die ich für das Auslaufen wirklich toll finde. Zum einen wäre da Hamburg, was mir vor allem mit der Queen Mary 2 so richtig gefallen hat, dort auszulaufen. Die Hamburger scheinen dieses Schiff wirklich zu lieben und man hatte das Gefühl, die ganze Stadt war auf den Beinen, um das Schiff zu verabschieden. Aber auch die Fahrt selber, bei der man einiges von der Stadt sehen konnte, gefiel mir sehr gut.

Der zweite Hafen, der mir so spontan in den Sinn kommt, ist Stockholm. Dort finde ich es gerade bei schönem Wetter auch immer sehr schön, mit dem Schiff auszulaufen. Die Fahrt durch die Schären ist schon etwas besonderes und so schwer sie für den Kapitän sicher auch ist, so schön ist es für mich, an Bord zu stehen und diese kleinen Inseln bei der Ausfahrt aus dem Hafen zu bewundern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe schon viele Häfen beim Auslaufen erlebt. Dabei leider auch viele unansehnliche Industriehäfen. Die schönsten Häfen bisher waren für mich San Juan auf Puerto Rico, weil man beim Auslaufen die wunderschöne, alte Festung sieht und auch New York mit dem Blick auf Manhattan und die Freiheitsstatue.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge