Hat Tief "Zeynep" bei euch Spuren hinterlassen?
In der letzten Nacht zog das Orkantief "Zeynep" ins Land und brachte Unwetter über das Land. Vielerorts ist von umgeknickten Bäumen die Rede, Hagel, starkem Gewitter und massiven Schäden.
Wie habt ihr das Tief überstanden? Hattet ihr mit Unwetter und überfluteten Kellern zu kämpfen oder verlief es in eurer Gegend eher friedlich? Hier hat es zwar letzte Nacht ein wenig gewittert und gehagelt, aber so wirklich schlimm war es auch nun wieder nicht.
Meine Pfingstrosen haben unter dem starken Regen gelitten, aber das ist nichts Ungewöhnliches. Die Blüten sind sehr groß, wenn es da stärker drauf regnet sammelt sich darin immer Wasser und sie knicken dann um. Da hilft nur Abschneiden und erst mal mit den Köpfen nach unten aufhängen bevor man sie in einem Blumenvase stellt.
Ansonsten habe ich von den angekündigten Unwettern nichts mitbekommen. Es hieß mal, dass der Freitag bei uns trüb und regnerisch werden sollte, aber schon Mittags hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
Bei uns war die Unwetterwarnung schon am Donnerstag. Es hieß ab 15 Uhr soll es beginnen. Es wurde etwas später aber um kurz nach 16 Uhr fing es tatsächlich an zu regnen, zu Hageln und plötzlich an zu stürmen. Das ganze dauerte ungefähr 1 Stunde und dann kam die Sonne wieder. Und so ist es bis heute.
Von dem Orkantief Zeynep habe ich gar nichts mit bekommen. Hier hat es weder gestürmt noch geregnet. Alles ist trocken und draußen scheint die Sonne weiterhin.
Für meine Umgebung gab es auch eine Unwetterwarnung. Letztendlich bekamen wir aber nicht mehr als dunkle Wolken und recht starken Wind, den ich aber noch nicht als Sturm bezeichnen würde. Geregnet hat es an diesem Abend bzw. in der Nacht kaum und von Blitz und Donner habe ich auch nichts mitbekommen. Etwas stärkeren Regen hatten wir dann erst gestern (Samstag) Morgen, aber ohne Gewitter und Sturm. Seit gestern Nachmittag ist wieder schönes Wetter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238862.html