Kleidungstipps und Tricks um Bäuchlein zu kaschieren
Ich habe einen Bauch, der nach meiner letzten Schwangerschaft sich nicht richtig wieder zurückbildet. Es ist gesundheitlich alles in Ordnung. Aber ich bin gerade noch dabei den Bauch weg zu trainieren. Allerdings habe ich Sommerklamotten, die ich eigentlich noch anziehen wollte, die dadurch nicht mehr passen. Ich gehe am Wochenende in die Stadt und kaufe mir neue Klamotten für den Sommer. Habt ihr Klamottentipps für mich, die mit einem kleinen Trick mein Bäuchlein kaschieren? Was würdet ihr anziehen, wenn ihr ein Bäuchlein hättet? Was kaschiert besonders gut?
Ich denke an Stelle dir über neue Klamotten Gedanken zu machen,wäre es günstiger lieber Dein Selbstbewusstsein aufpeppeln. Schließlich gibt es ja einen schönen Grund, warum Dein Körper sich verändert hat. Und warum nicht dazu stehen?
Wenn Du aber lieber das äußere Spiel spielen willst, dann such doch mal in einer Suchmaschine Deiner Wahl nach "Bauchweg Mode". Dort findest Du viele Möglichkeiten Deinen Kleidungsstil zu überarbeiten. Insbesondere wenn Du die Bildersuche einer Suchmaschine benutzt, bekommst Du jede Menge Anregungen.
Zunächst solltest du schon mal gute Ergebnisse haben, wenn du weiterhin Sport machst und dich gesund ernährst. Sicherlich bist du von dir etwas anderes gewöhnt, aber man kann auch durchaus mit einem kleinen Bauch schön sein. Ich würde an deiner Stelle nichts hautenges tragen, eher weitere Sachen und die farbliche Betonung auf Körperregionen lenken, die du magst, also auf deine Beine oder deinen Oberkörper. Du kannst beispielsweise ein ausgeschnittenes Shirt anziehen, oder rote Schuhe und dann wird keiner mehr auf den Bauch schauen und der Fokus liegt nicht eben woanders.
An deiner Stelle würde ich weite Shirts tragen, wie zum Beispiel Oberteile mit Fledermausärmeln oder auch eine Tunika, das sieht meistens auch sehr schön zu einer engen Hose aus. Du könntest so deine Beine zum Blickfang machen, während du dein kleines Bäuchlein versteckst. Übrigens sind einige Strandkleider zum Überwerfen auch ganz gut für den Alltag geeignet, außerdem sind sie meistens auch sehr schön luftig, ohne dass sie zu sehr auftragen.
Ich würde ehrlich gesagt die Perspektive ändern und das Selbstbewusstsein stärken. Ich habe festgestellt, dass viele Frauen "von oben" auf ihren Bauch schauen und durch diese Perspektive entsteht oft der Eindruck, man hätte einen (größeren) Bauch. Aber wenn man sich von der Seite im Spiegel betrachtet, stellt man oft fest, dass der Bauch kaum vorhanden ist. Die Perspektive macht es und ich finde, dass man das als Frau immer im Hinterkopf behalten sollte. Sonst macht man sich nur unnötig verrückt.
Ich finde meine seitliche Ansicht im Spiegel schlimm und meinen Bauch dann genauso dick, wie wenn ich ihn von oben betrachte. Ich schaue dann einfach, dass meine Jeans etwas höher geschnitten sind und so den Bauch etwas wegdrücken. Bei Oberteilen kaufe ich keine komplett hautengen. Ich fühle mich im Sommer auch wohler, wenn die Kleidung etwas luftiger geschnitten ist und trage daher schon figurbetonte Kleidung, aber eben nicht knatscheng.
Vielleicht gefallen dir auch Oberteile im Empire-Schnitt. Da muss man aber aufpassen, denn sie können auch schnell auftragen, statt eben zu kaschieren. Ich würde einfach ein paar Kleidungsstücke aussuchen, die dir gefallen und dann herum probieren. So findet man ehesten etwas, dass das Bäuchlein dann kaschiert. Ich würde eben darauf achten, dass die Kleidung nicht zu weit gewählt wird, dass macht dann eher dicker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238850.html