Wie lange kann ein Fisch in Leitungswasser überleben?

vom 23.05.2014, 12:36 Uhr

Ich habe gestern mein Aquarium aufgelöst und alle meine Fische an jemanden verschenkt. Dieser jemand kam extra aus einer anderen Stadt um die Fische abzuholen. Als ich hinterher das Wasser aus dem Becken abfüllte habe ich noch einen Fisch entdeckt. Er muss sich wohl zwischen den Steinen versteckt haben. Da das Aquarium so gut wie leer gewesen ist und alles schon abgebaut war wusste ich nicht so richtig wohin mit dem kleinen. Nach kurzer Überlegung habe ich den Fisch in ein Gefäß getan. Es ist nun normales Leitungswasser und noch extra PH Konzentrat für Fische drinnen.

Seit gestern schwimmt er munter in dem großen Glas hin und her und er frisst auch. Ich frage mich aber wie lange kann ein Fisch so überleben? Es ist ein roter Guppy.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du ihm noch eine Pflanze ins das Gefäß gibst, dann sollte es keine Probleme geben. Allerdings sind Guppys eben auch keine Fische, die man allein halten sollte. Daher würde ich versuchen ihn so schnell wie möglich in ein Gesellschaftsbecken abzugeben. Aber ein einzelner und noch dazu doch recht kleiner Fisch kann halt auch in einem größeren Glas recht gut versorgt werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das beruhigt mich sehr so etwas zu lesen. Ich habe schon versucht ihn irgendwo unterzubringen doch niemand will einen einzigen Fisch haben. Noch nicht einmal das Zoofachgeschäft, denn diese dürfen einen Fisch nicht einfach zu den anderen setzen. Der Fisch schwimmt aber auch jetzt noch fröhlich hin und her und ihn scheint es nicht zu stören das er im Glas lebt.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^