Burger Kings Entschuldigungswerbung - was denkt ihr darüber?
Was auch immer passiert ist - keine Ahnung - wenn sich jemand im Fernsehen für Fehler eines Unternehmens entschuldigt, dann wahrscheinlich nur, um zu retten, was noch zu retten ist. Wenn was im gesundheitlichen Bereich war, sind Kunden abgesprungen, darunter Gesundheitsverehrer.
Jetzt entschuldigt sich der Typ und versucht mit heuchlerischer Ehrlichkeit und sofort eintreffender Korrektion in das Herz der Menschen zu schleimen, denen die Gesundheit nicht so wichtig ist, sondern sich nur verraten fühlen von ihrem Fast-Food-Riesen. So gewinnt er Sympathiepunkte und somit manche Gäste wieder zurück.
Wie gesagt: Habe keinen Plan von dem ach so großen Skandal, aber das denke ich, wenn ich von so was höre.
Da ich ja keinen Fernseher habe weiß ich mal wieder nichts über die Werbung. Aber mir scheint, als wäre mir auch nichts wichtiges entgangen. Werbungen von Fast Food Ketten gibt es ja mittlerweile genügend.
Dass aber auf einen solchen Vorfall reagiert wird, ist doch sehr selten. Meistens wird es überspielt und so getan, als wäre nichts gewesen, weil es die meisten so am Schnellsten wieder vergessen. So, als wäre nichts gewesen.
Dass es aber eigentlich Standard ist, was passiert, will keiner wahr haben. Es werden nicht plötzlich Tiere gequält oder Bakterien im Fleisch gefunden, die zuvor nie da waren. Es sind alles Sachen, die nur in diesem Moment einfach die Medien besonders interessieren. Und ich finde, jeder sollte sich vor Augen halten, dass dies immer gegenwärtig ist und es weiterhin Medienskandale gibt, solange man Fleisch ist und im Allgemeinen Fast Food von Ketten isst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238825-10.html