Was sollte man beim Tragen von Zahnschmuck beachten?

vom 22.05.2014, 13:30 Uhr

Ich habe gehört, dass man sich an den Zähnen kleine Strasssteinchen machen kann. Meine Nichte, 14 Jahre, würde das auch gerne haben. Was muss man da eigentlich beachten? Müssen die Zähne irgendwie besonders bearbeitet werden? Wer macht sowas? Sind Zahnärzte dazu befugt oder können sie sowas machen? Wie teuer ist das und wie pfegt man die Zähne mit einem solchen Zahnschmuck? Fällt das Steinchen nicht irgendwann ab? Was kann man machen, damit es haltbarer wird?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich vermute, dass die Zähne vorher gründlich gereinigt werden, falls ein minimaler Film von Zahnstein oder so vorhanden sein sollte. Denn nur wenn die Zähne komplett sauber sind, kann auch das Steinchen nicht abfallen.

Eine Freundin von mir hat sich so ein Steinchen am Schneidezahn oben einsetzen lassen. Es ist nur ein einzelnes Steinchen und sie war damals in der Oberstufe. Das ist jetzt knapp 8 oder 9 Jahre her und das Steinchen hält immer noch. Ich nehme an, das kommt halt darauf an, bei wem man das machen lässt und welcher Kleber verwendet wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge