Stört es euch, wenn jemand im Park in der Hängematte liegt?
Ich würde mich gerne mal mit einer Hängematte in den Park legen. Dort sind die Bäume schön und dick genug, damit man dort super entspannen kann. Nun habe ich zunächst mal gefragt, ob man das darf. Bei uns würde sich da sicherlich auch keiner dran stören, weil ziemlich viel los ist im Park und die Leute hier sehr nett sind. Würde euch das stören und würdet ihr dann etwas sagen oder würdet ihr solche Leute dann liegen lassen und es vielleicht sogar cool finden? Wenn ich jemanden in einer Hängematte liegen sehen würde, würde ich das cool finden, einfach hinlegen, entspannen das muss man sich erst mal trauen in der schnelllebigen Zeit.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich andere Leute daran stören sollte, wenn jemand im Park seine Hängematte aufbaut und sich dort hinlegt. Solange die Hängematte nicht dort hängt, wo sie anderen den Weg versperrt, sehe ich überhaupt kein Problem dabei. Es wird sicher Leute geben, die insgeheim neidisch sind und aus diesem Gefühl heraus auch abwertend reagieren. Die Meinung solcher Leute sollte einem aber vollkommen egal sein. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, sich seine Zeit so einzuteilen, wie er es möchte. Wer nicht einmal eine halbe Stunde findet, um sich im Park zu entspannen, ist dann auch selbst Schuld und es ist unnötig, dann neidisch auf andere zu sein.
Hier bin ich vielleicht etwas spießiger als du und mich würde so was genauso bzw. unter den selben Umständen stören, wie auch jemand mit einer Picknickdecke stören würde: wenn nämlich zu der Hängematte noch eine größere Zahl an Dosen und Plastikverpackungen gehört und der Müll am Ende des "Entspannens" dann einfach liegen gelassen wird. Oder aber wenn zu diesem Entspannen in der Hängematte auch gehört, dass eine Musikanlage dabei ist und die Gegend über eine "akustische Umweltverschmutzung" beeinträchtigt.
Ist das alles nicht der Fall, dann stört es ja auch nicht weiter. Eigentlich wäre es dann auch nicht weiter beachtenswert. Wobei ich selbst vermutlich nicht wirklich entspannt in so einer Situation in der Hängematte liegen könnte. Dafür wäre mir wohl zu viel Publikumsverkehr da. Zum wirklichen Entspannen bräuchte ich auch ein gewisses Maß an Abgeschiedenheit.
Ich weiß nicht, was einen da jetzt großartig stören sollte, wenn sich da irgendwer zwischen die Bäume hängt. Immerhin tut das niemanden weh und allzu viel Platz nimmt das ja auch nicht weg. Ich fände das wahrscheinlich auch eher cool. Natürlich könnte das seine Nachahmer finden und dann heißt es wieder "wenn das jeder macht", aber für meinen Geschmack ist eh zu viel verboten.
Ich glaube nicht, dass mich irgendeine Person auf der Hängematte stören würde, also mich würde die Person wahrscheinlich nicht mehr stören als eine Person, welche es sich auf der Wiese mit einer Decke gemütlich macht. Ich denke, dass einige Menschen genauer schauen werden, denn immerhin ist eine Hängematte im Park gar nicht so gewöhnlich und ich glaube auch nicht, dass so viele Menschen schon einmal in einer Hängematte lagen. Wenn du kein Problem damit hast, dass dich andere Menschen gegebenfalls anschauen, dann kannst du dich ja mit der Hängematte in den Park legen.
derpunkt hat geschrieben:Hier bin ich vielleicht etwas spießiger als du und mich würde so was genauso bzw. unter den selben Umständen stören, wie auch jemand mit einer Picknickdecke stören würde: wenn nämlich zu der Hängematte noch eine größere Zahl an Dosen und Plastikverpackungen gehört und der Müll am Ende des "Entspannens" dann einfach liegen gelassen wird. Oder aber wenn zu diesem Entspannen in der Hängematte auch gehört, dass eine Musikanlage dabei ist und die Gegend über eine "akustische Umweltverschmutzung" beeinträchtigt.
Da muss ich dir absolut zustimmen. Manche verbinden die Entspannung im Park sicher automatisch damit, ihren Müll zu verteilen und anderen Leuten ihren Krach aufzuzwängen. Für mich gehört so etwas nicht dazu, weshalb ich das reine Entspannen in der Hängematte auch nicht als störend empfinde. Ich finde es allerdings einfach asozial und rücksichtslos, wenn Leute sich in der von dir beschriebenen Weise verhalten. Dass man dagegen etwas hat, ist vollkommen normal.
Meinen Müll würde ich ganz sicher nicht hinterlassen, so ein Mensch bin ich nicht. Ich denke, dass das durchaus gemütlich sein wird und deswegen werde ich es mal ausprobieren. Bei uns sind die Leute eigentlich sehr nett, weswegen das im schlimmsten Fall sicherlich zu einem netten Gespräch führen würde, aber sonst habe ich da sicherlich keine komischen Blicke zu erwarten.
Mich würde eine Hängematte mit einer sich ausruhenden Frau auch nicht stören. Sie müsste nur hoch genug hängen, dass man darunter herlaufen kann. Wenn sich jemand ausruht, sollte man ja meinen, dass er keine laute Musik hört und auch keinen Imbiss mit diversen Plastiksachen veranstaltet, die dann herunterfallen. Bei einer Einzelperson ist das in Ordnung.
Aber wie lange bleibt das so? Dann kommen die ersten mit weiteren Hängematten an und verteilen sich in den Bäumen. Ein lautes Gejuchse beginnt mit dem Aufhängen der Matten und dann erst mal das Hineinklettern, wenn sie hoch hängen. Nach einem halben Jahr muss dann ein anderer Name für den Park gesucht werden, weil er ja nun zweckentfremdet wurde. Wird das schön werden -
Ich würde das sehr cool finden, weil ich finde, dass diese Entspanntheit einer Hängematte ziemlich schnell auf die Umgebung übergeht und somit anderen Menschen eher ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, als sie zu verärgern.
Es kann dir aber leicht passieren, dass andere dich fragen, ob sie auch mal da drin liegen dürfen. Auch musst du bei den Bäumen aufpassen, dass sie dick genug sind und du solltest, wie bei einer Slackline Baumschutz an den Seilen, mit denen du die Hängematte an den Baum bindest, haben. Dann kann dir der Umweltschutz auch nichts.
Mich würde es ganz sicher nicht stören und ich wüsste auch keinen Grund, warum das nicht erlaubt sein sollte, aber sicher weiß ich das nicht. Natürlich wird man neidische Blicke ernten, aber das bedeutet ja nicht, dass es die anderen Menschen stört, sondern nur, dass sie gerne an deiner Stelle wären. Wenn man aber nicht irgendwo mitten im Weg liegt, dann wird schon niemand etwas dagegen sagen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238806.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3917mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5974mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1700mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen