Wie werdet Ihr die Fußballweltmeisterschaft verfolgen?

vom 21.05.2014, 21:06 Uhr

In weniger als vier Wochen ist es endlich soweit und die Fußballweltmeisterschaft 2014 wird beginnen. Man kann überall Fanartikel kaufen und einige Personen fiebern schon durchaus der WM entgegen. Manche haben sich sicher Urlaub genommen, um auch wirklich nahezu alle Spiele verfolgen zu können und andere werden wohl dennoch ihren gewöhnlichen Alltag nachgehen

Habt Ihr schon Ideen und Vorstellungen, wie Ihr als Interessierte die Fußballweltmeisterschaft verfolgen werdet? Bevorzugt Ihr das Public Viewing oder ist Euch das heimische Wohnzimmer doch lieber?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich werde die Spiele sicherlich mit meinem Schatz zusammen ansehen, vielleicht noch grillen und Freunde einladen. Ansonsten ist es durchaus denkbar, dass wir auch mit anderen zusammen das Spiel öffentlich ansehen, das haben wir auch schon gemacht und macht jedes Mal Spaß. Festgelegt haben wir uns da aber noch nicht, weil wir eher spontan sind und nicht so weit in die Zukunft planen, was das angeht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde den Hype um Fußball völlig überzogen. Ich schaue mir keine einziges Spiel an. Es gibt so viele andere Sportarten die viel unterhaltsamer und spannender sind als das öde Spiel. Was ich auch nicht verstehen kann dass sogar Schulen Ihre Anfangszeiten für Fußball ändern dürfen. Echt komisch was alles wegen so einem Spiel möglich ist. :twisted:

» sunnyboy66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,09 »

Öde finde ich Fußball nun wirklich nicht. Interessante Spiele werde ich mir auf jeden Fall ansehen, so nichts dazwischen kommen wird. Die Spiele der deutschen Fußballer und auch diverse andere. Aber ganz bestimmt nicht alle, das wäre mir nun doch zu viel. Ansehen werde ich sie mir zu Hause. Da kann ich dann zwischendurch noch andere Dinge erledigen, denn nur auf den Bildschirm starren, das ist nichts für mich. Aber Fanartikel finde ich auch doof!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Normalerweise sehe ich bei einer WM oder EM fast alle Spiele an. Ob das dieses Jahr auch so sein wird, weiß ich wegen der teilweise ja sehr nächtlichen Zeiten noch nicht. Die besonders interessanten Spiele lasse ich mir aber sicher nicht entgehen, auch wenn ich am nächsten Tag vielleicht ein bisschen müde bin. Public Viewing haben wir in meiner Gegend nicht so wirklich. Außer in Kneipen, aber ein öffentlicher Platz wäre mir da schon lieber. Extra weiter weg fahren tue ich dafür aber nicht und kann es wegen meinem Sohn auch gar nicht. Es werden also mehr oder weniger gemütliche Fernsehabende zu Hause.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich werde die Fußballweltmeisterschaft überhaupt nicht verfolgen. Ich finde es irgendwie albern und auch langweilig, mir andere Leute beim Fußballspielen anzuschauen. Fußball ist, wie andere Mannschaftssportarten auch, einfach nicht mein Ding. Davon abgesehen bringt es mir nichts, wenn ich mir Sport einfach nur ansehe. Ich bin lieber selbst sportlich aktiv, anstatt andere dabei zu beobachten.

Public Viewing ist nicht schlecht, wenn man in gelöster Atmosphäre mal ein Bier zu viel trinken möchte. Das ist ja schon an sich etwas schäbig und passt damit ganz gut zu diesem Fußball-Ambiente. Wenn überhaupt, würde ich auch nur zum Public Viewing gehen, wobei ich das Spiel dabei nicht verfolgen würde. Zu Hause gebannt auf den Fernseher zu starren und mir das langweilige Spiel anzusehen, wäre mir viel zu öde.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich werde nur die Deutschland Spiele anschauen. Die anderen Spiele werde ich nicht verfolgen sondern mir nur die Ergebnisse anschauen um potenzielle Gegner für Deutschland herauszufiltern.

Ich werde die Spiele teils beim Public Viewing verfolgen, z.B. im Bermudadreieck in Bochum in einer der vielen Cocktailbars, und zum anderen Teil werde ich Fußballabende bei mir zu Hause verrichten inkl. Grillparty.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde nur die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft verfolgen. Diese werde ich zu Hause anschauen vielleicht sogar mit Freunden. Sollte Deutschland ins Finale kommen dann werde ich das Finale im Public Viewing bei uns im Theater schauen.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich auf keinen Fall. Ich finde das vollkommen uninteressant zu sehen wie Leute einem Ball hinterherrennen und dafür Millionen von Euro bekommen. Ich bin kein Fan von so was, hasse es jedoch auch nicht. Man bekommt sowieso sofort mit, wer gewonnen hat und wer nicht, also spielt es für mich erst recht keine Rolle, ob ich mir das Spiel ansehe oder nicht.

» NewClassic » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,64 »

Ich habe bisher alle Spiele mehr oder weniger angeschaut. Die Mitternachtsspiele in der Vorrunde habe ich aber meist nur bis zur ersten Halbzeit durchgehalten. Diese Spiele und auch das Achtelfinalspiel von Deutschland habe ich zu Hause angeschaut. Alle anderen Deutschlandspiele waren wir mit Freunden zusammen in unserer Stammkneipe. Sicherlich fand ich nicht alle Spiele spannend und deswegen habe ich es manchmal auch nur halbherzig verfolgt oder nicht bis zum Ende angeschaut. Aber insgesamt finde ich so ein Turnier doch spannend und schaue so viel wie möglich davon an.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge