Wie oft betrachtet Ihr Urlaubfotos?

vom 21.05.2014, 20:55 Uhr

In unseren bisherigen Urlauben haben wir durchaus schon einige Bilder gemacht, manchmal haben wir auch nur so die Atmosphäre und den Geschmack von Urlaub in uns aufgesogen. Jedenfalls haben wir durchaus einige Bilder gesammelt, aber wir schauen sie uns nicht regelmäßig an. Lediglich, wenn wir mal etwas suchen oder nachschauen wollen, betrachten wir die Bilder.

Wie häufig betrachtet Ihr Bilder von Euren Urlauben? Sehnt Ihr Euch dann zurück? "Vergesst" Ihr oder aber sogar Eure Urlaubsbilder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bevor ich mit meinem damaligen Partner zusammen gekommen bin, war ich eigentlich nie so richtig im Urlaub. Immerhin habe ich mit meinen Eltern immer nur die Verwandten im Ausland besucht, was man jedoch nicht so richtig als Urlaub bezeichnen kann. So richtig im Urlaub war ich dann das erste Mal, als ich dann mit meinem zweiten Partner zusammen gekommen bin. Wir waren dann insgesamt dreimal gemeinsam verreist, wobei da natürlich Unmengen an Bildern zusammen gekommen sind.

Da wir jedes Mal gemeinsam im Ausland waren, sind pro Urlaub auch an die Tausend Fotos entstanden. Neben Schnappschüssen von uns sind auch jede Menge Bilder von der Landschaft entstanden. Dabei bin ich dann auch noch einmal gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen verreist, als ich schon mit meinem neuen Partner zusammen war.

Nach den Reisen habe ich die ganzen Bilder dann alle auf meinem Laptop und auch auf meiner externen Festplatte abgespeichert. Außerdem habe ich dann auch noch von den ersten beiden Reisen jeweils ein Fotobuch erstellt. Somit habe ich nun also genügend Möglichkeiten, mir die ganzen Bilder immer wieder anzuschauen. Allerdings mache ich das eher selten und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf, mir die ganzen Fotos anzuschauen, auf denen mein Exfreund zu sehen ist.

Ich habe einfach keine besonders guten Erinnerungen an die Beziehung und mittlerweile bereue ich es auch sehr, dass ich so lange mit dem Mann zusammen war. Von daher werde ich auch nur wütend, wenn ich an die Beziehung denke und ich möchte da auch nicht unbedingt daran erinnert, werden, weshalb ich mir die Fotos auf dem Laptop gar nicht mehr anschaue. Es kommt höchstens vor, dass ich mir etwa alle drei bis vier Monate die Fotobücher anschaue, da nicht alle Bilder darin sind und auch nicht auf allen Bildern mein Exfreund zu sehen ist.

Die Fotos vom Urlaub mit meinen Freundinnen habe ich mir bisher aber auch nie wieder angeschaut, obwohl der Urlaub nun auch schon über ein halbes Jahr her ist. Allerdings ist direkt nach dem Urlaub der Kontakt zu den beiden komplett abgebrochen und auch schon im Urlaub gab es Streit, weshalb ich durch die Bilder auch nicht unbedingt daran erinnert werden möchte. Immerhin werde ich traurig, wenn ich die Bilder sehe und daran denke, wie schön die Zeit mit meiner Freundin doch war und wie anders jetzt alles geworden ist und von daher möchte ich das erst einmal vermeiden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei jedem Urlaub schieße ich Unmengen an Bilder. Früher noch mit dem Fotoapparat und zu Hause wurden die Bilder dann entwickelt und ins Fotoalbum geklebt. Heute natürlich mit Digicam oder noch einfacher mit Handy. Diese Bilder werden von mir am PC verwaltet in verschiedenen Ordnern.

Selbstverständlich existieren die Fotoalben noch. Aber ehrlich gesagt schaue ich sie gar nicht mehr an. Manchmal nur durch Zufall wenn ich sie zum Beispiel mal beim aufräumen sehe. Wenn wir jetzt im Urlaub sind und zurück kommen, dann zeigen wir meist unseren Freunden und der Familie die Fotos die wir geschossen haben. Danach kommen sie auf den PC und werden so gut wie nie mehr angesehen. Aber trotzdem mach ich bei jedem Urlaub wieder tausende Fotos.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue die Bilder natürlich an, wenn ich sie nach dem Urlaub aussortiere und bearbeite. Ich fotografiere inzwischen nur noch in RAW, also muss ich die Bilder auf jeden Fall konvertieren. Und wenn ich damit fertig bin schaue ich dann, dass ich eine "Diaschau" mache für die Mitreisenden oder wen das sonst noch interessiert. Bei meinem Fernseher kann man einfach die SD-Karte einstecken und mit der Fernbedienung durch die Bilder klicken.

Das ein oder andere wirklich gute Bild wird dann sicher auf meinem Fotoblog veröffentlicht werden, aber danach schlummern die Bilder bei mir aber auch mehr oder weniger vergessen auf der Festplatte. Ich lasse manchmal Bilder zum Aufhängen oder Verschenken entwickeln oder benutze ein Bild für eine Postkarte, dafür schaue ich dann natürlich auch durch meine Ordner, aber alle Bilder schaue ich dabei selten an. Ich gehöre nicht zu den sentimentalen Menschen, die sich an irgendwelche Orte zurücksehnen, das sorgt nur für schlechte Laune, wenn ich nicht in der Lage bin direkt meine Koffer zu packen, was ja in der Regel der Fall ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich zwar im Urlaub meistens sehr viele Bilder mache, dass ich mir diese später aber nicht mehr ganz so oft anschaue. Meistens mache ich nach dem Urlaub entweder eine Diashow oder ein Fotobuch habe ich dann auch schon mal gemacht. Dafür muss ich die Bilder natürlich sichten und ordnen. Aber wenn dann alle die Bilder gesehen haben, die sie sehen wollten, schaue ich die Bilder auch nur noch durch, wenn ich ein bestimmtes Bild suche oder etwas anderes nachsehen möchte. Sonst sind die Bilder einfach nur auf der Festplatte da, werden von mir aber nicht weiter groß beachtet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^