"Sucht" nach Schwangerschaften nachvollziehbar?
Eine 37jährige Frau aus Großbritannien bekennt sich zu ihrer Schwangerschafts-Sucht. SIe hat bereits vier eigene Kinder bekommen und somit ihre eigene Familienplanung abgeschlossen, aber sie hat derartige Sehnsucht danach, schwanger zu sein und ein Kind auszutragen, dass sie sich selbst schon mehrmals als Leihmutter angeboten hat. Auf die Bezahlung, die ihr als Leihmutter zustehen würde, hat sie bereitwillig verzichtet. Sie hatte inzwischen schon sieben Schwangerschaften und kann sich immer noch nicht vorstellen, damit aufzuhören, weitere Kinder für andere Paare auszutragen. Sie sagt selbst von sich, dass sie erst damit aufhören wird, sobald ihre Gebärmutter herausfällt.
Ich finde einen derartigen Standpunkt schon ungewöhnlich. Viele Frauen finden gerade das letzte Drittel der Schwangerschaft sehr anstrengend, klagen über Rückenprobleme und permanentem Harndrang. Für andere Frauen ist die Gewichtszunahme ein Problem oder sie haben mit Dehnungsstreifen zu kämpfen. Wieder andere haben Probleme mit Schwangerschaftsübelkeit.
Ich persönlich habe noch nie von einer Frau gehört, die selbst zugibt, süchtig nach Schwangerschaften zu sein. Wie seht ihr das? Könnt ihr den Standpunkt der Frau irgendwie nachvollziehen? Erging es euch selbst eine Zeit mal so?
Ich kann mir nun, wo ich noch keine Kinder bekommen habe, durchaus das Gefühl der Schwangerschaft als ein sehr schönes vorstellen. Dennoch steht am Ende immer eine Geburt und die ist alles andere als angenehm. Zumal auch viele Schwangerschaften nicht so angenehm verlaufen. Ich kenne keine Frau, die wirklich süchtig nach dem schwanger sein ist, aber durchaus welche, die sehr gerne schwanger waren und das dann noch mal gemacht haben. Eine Schwangerschaft läuft aber nie gleich ab und wenn es beim ersten Mal toll war, muss es das nicht beim nächsten Mal sein.
Ich habe selbst zwei Kinder. Als ich mit meinem ersten Sohn Schwanger gewesen bin war alles sehr spannend weil es alles eine schöne Erfahrung ist. Ich hatte Glück und die Schwangerschaft verlief sehr gut ohne Probleme. Es ist ein schönes Gefühl wenn sich das Baby das erste mal bewegt oder wenn man jeden Abend da liegt und die Tritte spürt. Die Geburt ist schmerzhaft aber das vergeht.
Die zweite Schwangerschaft war auch geplant. Nicht weil ich das Gefühl schwanger zu sein wieder haben wollte, sondern weil wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn haben wollten. Ich muss ehrlich sagen die zweite Schwangerschaft verlief einfach so nebenbei. Man hat noch ein Kind um das man sich kümmern muss also kann man die Schwangerschaft gar nicht so genießen.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so richtig vorstellen das jemand süchtig danach ist Schwanger zu sein. Ich finde es ja schön das es solche Möglichkeiten der Leihmutter gibt, allerdings kann ich garnicht glauben das noch mach so vielen Geburten etwas besonderes ist.
Ich habe auch zwei Kinder und kann nur bestätigen, dass eine zweite Schwangerschaft irgendwie nur so „nebenher“ läuft, weil es eben halt nix mehr so wahnsinnig Neues ist und auch nicht mehr so intensiv und aufregend. Wobei es wirklich schön ist schwanger zu sein, ich bin immer noch der Meinung, dass eine Schwangerschaft das Schönste ist, was man sich nur vorstellen kann. Lediglich die Erinnerungen an die Geburten, die Schmerzen danach und die „anstrengenden“ Zeiten mit den Kindern halten mich ein wenig davon ab noch einmal bewusst schwanger werden zu wollen. Somal eine dritte Schwangerschaft für mich dann auch definitiv die letzte wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238770.html