Nun sind auch noch die ebay Server gehackt worden

vom 21.05.2014, 18:29 Uhr

Laut neuesten Meldungen sind nun zu allem Überfluss auch noch die ebay Server gehackt worden. Dadurch seien wohl sensible Kundendaten wie Passwörter, Geburtsdaten und einiges mehr abgegriffen worden. Bankdaten und Kreditkarteninformationen seien zwar nicht der Attacke zum Opfer gefallen, aber so sicher wäre ich mir da auch nicht mehr.

Was haltet ihr denn von diesen laufenden Serverattacken? Macht euch das panisch oder langweilen euch schon derartige Meldungen? Habt ihr schon euer ebay Passwort geändert oder werdet dies auf alle Fälle noch tun?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Mail dazu habe ich von Ebay noch nicht bekommen. Aber ich vermute fast mal, dass es gar nicht die deutsche Seite betrifft. Zumal Ebay selbst schon ein Einmalpasswort vergibt, wenn sie Unregelmäßigkeiten feststellen. Damit ist der Account eh für Hacker lahmgelegt und nur der rechtmäßige Nutzer kann dann auf den Account zugreifen.

Selbst wenn sich jemand in meinen Account einloggen würde, was mir vor Jahren schon passiert ist, kann da nicht viel passieren. Diese Person kann maximal etwas kaufen. Alle anderen Dinge sind ja mit weiteren Sicherheitsabfragen verbunden und somit nicht so einfach zu verändern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge