Dicke Frau nimmt zwei Sitzplätze auf Bank ein - was machen?

vom 21.05.2014, 13:32 Uhr

Bei einem solchen Wetter tut es immer ganz gut, sich weniger zu bewegen beziehungsweise sich dann hinzusetzen. Aber es kommt immer darauf an, inwiefern man es noch schafft, das Stehen auszuhalten oder ob der Leidensdruck im Stehen wirklich schlimm ist.

Ich hätte mich jedoch auch eher nicht dazu gesetzt, zumal ich auch mehr Platz benötige. Ich versuche aber grundsätzlich mehr Rücksicht auf meine Mitmenschen zu nehmen und eben nur so viel Platz, wie irgendwie nötig in Anspruch zu nehmen. Wenn dann nicht andere Leute sich auf eine Bank setzen wollen, ist es etwas anderes, aber allein durch eine gewisse Beobachtungsgabe neige ich immer wieder dazu, Platz zu machen, indem ich rutsche oder sogar aufstehe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

@*steph*, das ist aber längst nicht die Regel, dass die Menschen, die auf der Bank sitzen, sich so hinsetzen, dass noch genügend Platz für andere da ist. Heute ist es mir an einer anderen Bushaltestelle passiert, dass eine Frau zusammen mit ihrer Tasche eine dreisitzige Bank einnahm. Als ich sie bat, nach links oder rechts zu rücken, damit ich auch sitzen konnte, hat sie das sofort gemacht. Aber das ist nicht immer so.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Es ist natürlich ärgerlich, dass du keinen Sitzplatz gefunden hast, aber dazwischen gequetscht hätte ich mich auch nicht. Klar hat die Frau nur einen Platz bezahlt und zwei in Anspruch genommen, aber das hätte ich in Kauf genommen. Gerade bei warmen Temperaturen wird es dann ja noch wärmer, wenn man nahe an anderen Personen ist. Dickere Menschen schwitzen eh etwas schneller und mehr. Das wäre mir die Sache nicht wert gewesen. Zumal die fahrt nur 20 Minuten gedauert hat, wie du geschrieben hast.

Viel ärgerlicher finde ich so etwas im Flugzeug. Der Flug dauert nämlich wesentlich länger und ist auch um ein vielfaches teurer. Dort hätte ich natürlich meinen Sitzplatz eingenommen, aber auch nur gezwungenermaßen und auch nur, weil dort die Armlehnen etwa wie eine "Trennwand" fungieren. In solchen Situationen bin ich aber immer froh, wenn ich aussteigen darf. :-)

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Cid, nein, heutzutage ist es wahrlich nicht die Regel, ganz unabhängig davon, ob jemand dünn oder dick ist. Manchmal machen sich auch schlanke Menschen sehr breit, und rücken auch dann nicht zusammen, wenn sich offensichtlich jemand hinsetzen möchte.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge