Was sollte Mann im Kleiderschrank haben ?

vom 13.05.2008, 18:20 Uhr

Ich befinde mich gerade im Wandel und beginne mein Leben zu ändern, davon bleibt auch nicht der Kleiderschrank verschont :(

Was ist so die Standartausrüstung die man als Mann mit 32 im Kleiderschrank haben sollte?und vor allem wieviel wovon muss da drin sein? Da ich keinen Bürojob habe kann sich die Anzahl der Anzüge in Grenzen halten, denke ich, aber 1-2 sollten es schon sein für spezielle Anlässe. Und dann welche Farbe? Schwarz? Nadelstreifen? Wieviele Hemden,Krwatten?

Ansonsten bin ich eher der T-Shirt Typ wobei ich gerne meinen Stil etwas erweitern würde. Kurze Hosen sind gar nicht mein Fall weil ich meine Beine schrecklich finde. Alternativen? Meine Frage richtet sich hier eher an die Frauen , da ich denke das Frauen den besseren geschmack haben.
Warum ich meine Freundin nicht frage? Weil ich gerne eine neutrale Meinung hätte :D

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Um eine Kleiderfrage beantworten zu können, müsste man wissen, was du für ein Typ bist und welche Figur du hast. Und um am besten zu wissen, was zu dir passt, solltest du wirklich deine Freundin oder eine Kaufberaterin fragen, die vor Ort ist und mit dir einkaufen geht. Dann sieht man sofort, was dir steht und was nicht.

Es ist schwer, einem unbekannten Menschen ein Image zu verleihen. Du kennst doch sicher eine menge weibliche Kaufberater. Und wenn nciht, dann kennt deine Freundin sie und kann dir bestimmt viel besser helfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da hast du natürlich Recht, sorry das ich daran nicht gedacht habe. :( Meine Freundin möchte ich da erstmal nicht fragen, da ich den Eindruck habe sie würde mich so einkleiden wie es ihr gefällt, deshalb lieber eine neutrale Meinung .

Hier ein paar daten die hoffentlich helfen: 1,78, 85 kg. Normale Figur mit leichtem Bauchansatz :twisted: . Knackpo noch vorhanden, aber wer weiß wie lange noch :?: Haare sind kurz und braun Augen sind auch braun. Hautfarbe ist eher hell, im Sommer leicht braun. Vor 3-3 jahren hatte ich oft Levis 501 an, sah wohl echt gut aus, jetzt ist das mit dem Bauchansatz eher nicht drin. Bei Hosen lieg ich aktuell bei W 38 und L 32

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ein paar allgemeine Dinge sollte Mann ja schon haben. Dazu gehören, wie von dir erwähnt auch Anzüge. Ich würde eher sagen Minimum zwei, nach oben hin offen, aber da du nicht so großes Interesse daran hast reichen vielleicht zwei oder drei auch. Undzwar einen klassischen schwarzen. Im Notfall immer zu gebrauchen, du weißt vorher ja auch nie, wofür! Dann würde ich noch einen empfehlen, der entweder Nadelstreifen hat, oder vielleicht dunkelblau. Dafür müsste man aber wirklich mit dir in den Laden gehen um das an dir zu sehen. Bei braunen Haaren und Augen ist blau vielleicht auch gar nicht so gut, obwohl ich einzelne Männer kenne, denen das gerade trotzdem gut steht.

Nagut, weiter gehts mit Hemden und Krawatten. Natürlich brauchst du mindestens zwei Hemden zu zwei Anzügen :D Erstmal vom klassischen weißen wenigstens zwei, eins könnte mal n Fleck bekommen der so schnell nicht wieder raus will ;) Dann ein leicht farbiges zum zweiten Anzug. Eventuell hellblau, je nach Typ könnte dir aber auch ein Beige- oder Cremeton stehen. Vielleicht von jedem eins, wenn du/deine Beraterin euch nicht entscheiden könnt. Krawatten: Die schwarze natürlich. Für alle Anlässe. Eine einfarbige, die zum farbigen Hemd passt, also je nach Hemdfarbe. Dazu noch ein zwei gemusterte, aber vorsicht bei der Wahl, es gibt echt skurrile Krawatten :D

So, jetzt mal genug von den Anzügen die du eh nicht unbedingt häufig tragen willst. Da ich dich, dein Aussehen und deinen Geschmack nicht kenne, kann ich nur ein paar Anregungen geben von Bekannten ;)

Ich schätze dich ganz spontan jedenfalls als eher den lässigen Typ ein, der in der Freizeit nicht gerne Hemden (auch ohne Anzug) trägt. Deswegen Also Shirts und Pullis. Wenns dir gefällt besorg dir dazu entweder eine schnieke Jeans- oder Lederjacke (letztere darf auch gerne durch die passende Sonnenbrille ergänzt werden). Passt sehr gut zum lässigen Typ. Und wenn du es etwas feiner magst, sind einfache Hemden zum drunterziehen, darüber entweder Strickpullover oder auch einen "Pollunder". Das klingt jetzt ganz fürchterlich spießig, muss es aber gar nicht sein!

Ich hoffe, ich konnte dir ein etwas Hilfe und paar Inspirationen geben, genaue Angaben kann man eben einfach nicht übers Internet machen. Das würde sogar mit Foto schwierig werden, weil man dich einfach nicht kennt!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

trägst Du denn Polo-Shirts? Also ich persönlich stehe ja total auf Anzüge bei Männern, aber wenns mal ein wenig legerer sein darf finde ich schöne Poloshirts klasse. Damit kann man auch einen kleinen Bauchansatz ein wenig kaschieren ;)

Kurze Hosen finde ich an Männern auch nicht unbedingt gut, ich stehe darauf nicht so. Solche Fußball-Shorts sind noch in Ordnung, die kann Mann auch mal im Sommer bei heißem Wetter tragen. Ansonsten finde ich modische Jeans doch besser.

Probier doch mal deine alte Jeansmarke bzw den Schnitt mit einem tollen Poloshirt, die dürfen gerne ein wenig weiter sein und daher sieht man deinen Bauch damit nicht so. Tshirts betonen ja doch immer ein wenig die Brust und den Bauch, und Schlabbershirts sehen ja einfach nicht aus.

Am edelsten finde ich reine schwarze Anzüge mit weißem Hemd, schwarzen schicken Schuhen und einer schwarzen Krawatte. Eben das typische Business Outfit. Nadelstreifen sind bei Männern gar nicht mein Fall, das ist eher was für Frauen.

Hemden generell sehen auch sehr gut aus, wenn man sie denn tragen kann. Welche Jeans trägst Du denn momentan, wenn Du sagst, deine Levis ist nicht mehr okay wegen Deiner Figur?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So eine Ferndiagnose ist echt schwer. Garderobetechnisch hast Du ja schon etliche Tipps bekommen. Wie wäre es mit einer Farb- und Stilberatung, dann hast Du erst mal einen Anfang und so eine Beratung ist nicht sehr teuer und etwas, dass man sich gut mal schenken lassen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


JotJot hat geschrieben:So eine Ferndiagnose ist echt schwer. Garderobetechnisch hast Du ja schon etliche Tipps bekommen. Wie wäre es mit einer Farb- und Stilberatung, dann hast Du erst mal einen Anfang und so eine Beratung ist nicht sehr teuer und etwas, dass man sich gut mal schenken lassen kann.


Ja das stimmt hier sind einige gute Tipps dabei :D Und das nur mit Ferndiagnose, da bin ich schonmal begeistert.
Wo bekommt man denn so eine Farb und Stilberatung?Und was kostet sowas :( Da ich ja gerade dabei bin mich zu entwickeln wäre so etwas sicherlich extrem hilfreich :!:

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^