Was ist so interessant an Hauls? Warum sind sie so beliebt?
Ich habe heute über meinen Haul bei einem Onlineshop auf meinem Blog geschrieben. Seit dem habe ich ziemlich viele Klicks auf diesen Beitrag bekommen und ich frage mich warum. Schließlich hatte ich das als Lückenfüller bis zu dem Post über die Produkte gedacht, aber jetzt kam das anscheinend doch ganz gut an. Ein Haul ist übrigens eine Übersicht über die Produkte, die man gekauft hat und zu welchem Preis man sie wo gekauft hat. Mich würde nun mal interessieren, was die Menschen so interessant an meinen Einkäufen finden. Beziehungsweise warum gibt es so viele Hauls im Internet und Interessenten daran?
Diese Hauls haben absolut unterschiedliche Gründe, zum einen interessiert die Leute einfach was sich andere Menschen kaufen, zumindest die jüngere Generation. Weiterhin kann man so zu bestimmten Produkten auch sofort eine persönlich Meinung eines Menschen, der einem ähnelt, anschauen. Meistens sind die Youtuber die solche Hauls machen selbst noch sehr jung und sprechen daher ein eher jüngeres Publikum an. Wenn zum Bespiel junge Frauen wissen wollen was momentan neues in einem Drogeriemarkt gibt und auch direkt wissen möchte, wie das Produkt aus der Sicht einer jüngeren ist, der ist dann bei so einer Youtuberin richtig. Man muss nichtmehr lange im Internet suchen um eine Produkt zu finden und eine Beurteilung davon, die nicht von einer Firma gemacht worden ist , sondern einem Menschen der auf sich selbst gut passt.
Ich persönlich schaue mir auch öfters Hauls an um zu sehen, welche neuen tolle Produkte auf dem Markt gekommen sind und wofür sie angewendet werden. Dabei sehe ich dann auch direkt wie die Person, die laut Internet die gleichen Interessen und Geschmäcker hat wie ich, das Produkt findet. Daher finde ich solche Videos wirklich hilfreich und schaue mir sie gerne an.
Ich habe einen Blog abonniert, weil die Frau anscheinend wirklich jeden Schrott, der neu in den Drogerien auftaucht, kauft und stolz präsentiert. Das finde ich deshalb praktisch, weil ich limitierte Produkte schon gerne kaufe aber absolut keinen Überblick darüber habe, was wann wo neu in den Regalen steht.
Vielleicht geht es anderen Leute bei anderen Produkten ähnlich. Wenn man nicht so geplant Kleidung kauft und oft das toll findet, was gerade modern ist, kann man sicher Inspirationen für seinen nächsten Einkauf finden, wenn man sich anschaut, was andere so gekauft haben.
Für manch einen ist das vielleicht auch einfach ein Ersatz für eine reale Situation. Wenn ich einkaufen war und irgendwas tolles erstanden habe zeige ich das auch gerne den Leuten in meinem Umfeld und ich schaue mir auch gerne die Einkäufe von meinen Freundinnen an und bewundere die tollen Schnäppchen.
Ich finde solche Hauls auch immer richtig spannend, weshalb ich mir auch immer sehr gerne Videos dazu auf YouTube anschaue. Dabei interessieren mich Einkäufe von Kosmetik und Kleidung am meisten und ich freue mich auch immer wieder sehr darüber, wenn einer meiner abonnierten Personen wieder ein Video dazu einstellt. So etwas schaue ich mir eben am liebsten an, da ich es einfach immer wieder spannend finde, zu sehen, was andere Menschen alles einkaufen und wie viel Geld sie ausgeben. Immerhin gehe ich ja auch selbst für mein Leben gerne shoppen und von daher schaue ich eben auch gerne, wie das bei anderen so ist und wie viel sie sich regelmäßig kaufen.
Für mich dienen diese Hauls jedoch nicht allein zur Unterhaltung, sondern auch zur Information. Wenn ich somit beispielsweise einen Haul über Kleidung sehe, dann kann ich auf diese Weise automatisch erfahren, was es gerade aktuell für Kleidungsstücke in den Geschäften gibt. Und da viele Leute die Kleidung dann auch gleich noch anprobiert zeigen, kann ich dann auch sehen, wie sie angezogen wirken. Auf diese Weise kann ich mir Inspirationen holen und ich weiß dann auch, ob es irgendein bestimmtes Teil gibt, wonach ich dann Ausschau halten möchte.
Bei Kosmetik kommen ja ständig und immer wieder neue limitierte Editionen auf den Markt, so dass man recht schnell den Überblick darüber verlieren kann, was es aktuell für limitierte Kosmetik gibt. Wenn jedoch die Produkte vorgestellt werden, dann weiß man ja automatisch, was es Neues gibt. Dazu kommt, dass einem dann auch noch der Preis dazu genannt wird. Außerdem können dann viele Leute dann auch schon eine erste Meinung über die Produkte abgeben, so dass man dann auch weiß, ob sich so ein Kauf lohnt oder nicht. Von daher finde ich diese Art von Videos nicht nur unterhaltsam, sondern auch noch unheimlich praktisch und mir macht es immer wieder Spaß, mir so etwas anzuschauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238711.html