Streukörbchen für Hochzeit welche Größe für die Kinder?

vom 20.05.2014, 12:41 Uhr

Ich habe mich eben mal nach Streukörbchen umgeschaut. Nun bin ich ein bisschen an den Größen verzweifelt, weil ich nicht so richtig eine Ahnung habe, wie groß es bei einem gewissen Kindesalter sein darf. Geplant ist, dass mein Neffe und meine Nichte ein paar Rosenblätter streuen.

Die kleine Maus wird dann 2 sein und ein paar Monate später 3 werden und mein Neffe wird 4 sein und im selben Monat wie seine Schwester 5 werden. Falls die beiden nicht wollen, haben wir auch durchaus Alternativen, bei der die Größe des Körbchens dann weniger eine Rolle spielen würde. Welche Größe ist den beiden zu zumuten? Ich kann sie auch nicht mal eben fragen, weil wir nicht gerade nebeneinander wohnen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wir hatten bei unserer Hochzeit den Kindern Körbchen in die Hand gedrückt, die in etwa so groß waren, wie typische Osternester. Darin waren auch nur etwa zwei Handvoll Blütenblätter je Kind. Da wir aber immerhin sechs und nicht nur zwei Blumenkinder hatten, wäre mehr auch ganz schön viel gewesen. Ich hatte danach sowieso überall Blütenblätter in Massen hängen.

Zu wenig sollte man aber auch nicht nehmen, weil Kinder sonst auf die lustige Idee kommen, dass man unbedingt die schon verbrauchten Blätter vom Boden aufheben muss und wieder auf die Braut werfen muss. Das ist nicht so angenehm. Und da Blütenblätter ja nicht so wirklich schwer sind, geht das schon. Zur Not muss halt ein netter Erwachsener dem fast drei Jahre alten Kind ein wenig hilfreich zur Seite stehen. Denn egal wie groß oder schwer der Korb ist: In dem Alter ist die Feinmotorik nicht immer schon wirklich gut ausgeprägt so dass so kleine Kinder manchmal im Eifer des Gefächtes noch die Gefäße auskippen und dann sturzunglücklich sind. Und Kindertränen braucht man in dem Moment nicht. Ein Henkelkörbchen könnte da vielleicht die Aufgabe erleichtern!

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge