Schlimme letzte Worte eines geliebten Menschen

vom 20.05.2014, 09:32 Uhr

Oftmals merkt man es nicht, wenn man stirbt und deswegen kann es durchaus auch mal sein, dass man sich beim letzten Treffen gestritten hat. Eine Bekannte hat mir berichtet, dass bei ihr mal jemand die letzten Worte: "Ich kann nicht verstehen, warum du immer so versagst im Leben!", gesagt hat.

So im Nachgang tut ihr das weh, weil man sich nicht mehr vertragen konnte. Ich muss sagen, dass ich da bisher Glück hatte. Mir wurden bisher immer nur liebevolle Worte als letzte Worte gesagt. Habt ihr auch schon mal schlimme letzte Worte einer Person gehört? Seid ihr darüber hinweg gekommen oder tut euch das immer noch weh?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die letzten Worte meiner Mutter an mich, waren auch nicht die Nettesten. Allerdings hat da auch keiner mit gerechnet, dass sie am nächsten Tag nicht mehr ansprechbar sein wird und am Tag darauf tot sein wird. Und ich hing auch eher in meinen Gedanken, als ich sie das letzte Mal halbwegs ansprechbar erlebt habe.

Ja ich knabber da immer noch dran. Vor allem da mir bewusst geworden ist, dass es so viele Sachen gab, über die wir nicht gesprochen habe. Auch weil sie einer dritten Person etwas gesagt hat, was mich betrifft, was mir viele Gedanken macht. Ich wünsche mir sehnlichst, sie hätte mir das persönlich gesagt.

Die dritte Person hat mir das nämlich auch nur anvertraut, obwohl meine Mutter das wohl nicht wissen durfte? Ok meine Mutter war zu dem Zeitpunkt schon verstorben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^