Was sind eure schönsten Urlaubserinnerungen?

vom 19.05.2014, 21:43 Uhr

Urlaub ist doch jedes Mal etwas schönes. Leider waren wir schon länger nicht mehr im Urlaub, aber ich muss sagen, dass ich schöne Erinnerungen an unsere Urlaube habe. Die Bilder die ich gemacht habe, sind dabei die schönsten Erinnerungen. ich habe viele Alben voll. Mittlerweile knipse ich digital und da habe ich diese Alben auf meinem PC bzw. auf einer gesonderten Festplatte.

Was sind eure schönsten Urlaubserinnerungen und wie habt ihr diese festgehalten, damit ihr diese auch niemals vergesst?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch Bilder gemacht, aber so schön diese Bilder auch sind, man hat viel mehr schöne Bilder im Kopf. Beim letzten Urlaub habe ich mir dann ein Kleidungsstück gekauft, was ich schon immer mal haben wollte. Dieses Kleidungsstück erinnert mich an einen total schönen Tag, an eine tolle Straße und auch an einen Tag mit Humor, also mich erinnern auch Kleidungsstücke an meinen schönen Urlaub. Früher als Kind hatte ich auch mal Sand oder Muscheln gesammelt im Urlaub und hatte dann Sand von jedem Strand, bei dem ich war.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meine Mutter hat auch immer ganz viele schöne Urlaubsfotos gemacht und diese dann in ein Fotoalbum geklebt. Ich selbst mache eher wenig Urlaubsfotos, weil es mir leichter fällt, den Urlaub zu genießen, wenn ich ohne Fotoapparat herumlaufe. Ich habe auch keine Angst, meine Urlaubserinnerungen zu vergessen, weil das Gefühl, was ich in jedem einzelnen Urlaub habe, beim Zurückerinnern wiederkommt. Das reicht mir. :wink:

Meine schönste Urlaubserinnerung ist die aus meinem ersten Urlaub mit meiner Familie, als ich mit meiner großen Schwester heimlich auf der anderen Seite des Sees ein Eis gegessen habe. Das ist jetzt nicht unbedingt eine herausragende Erinnerung, aber ich habe mich in dem Moment mit meiner großen, sonst oft vernünftigen Schwester richtig verbunden gefühlt und habe sie das erste Mal richtig verstanden. Daher ist das für mich eine richtig tolle Erinnerung, an die ich immer denken muss, wenn ich an diesen ersten Urlaub denken muss. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der schönste Urlaub für mich war bisher der erste Urlaub mit unserem 1. Sohn im Jahre 2011. Wir sind damals 10 Stunden nach Italien gefahren mit dem Auto. Als wir irgendwann gegen Mittag an unserem Ferienhaus angekommen sind, sind wir erst einmal mit unserem Sohn (damals 20 Monate alt) ans Meer gegangen. Diese strahlenden Augen als er den ganzen Sand und das Wasser gesehen hat werde ich glaube ich nie mehr vergessen. Natürlich haben wir auch ein Foto davon wie er sich so gefreut hat.

Im Urlaub selbst mache ich sehr viele Fotos. Früher noch mit einem Fotoapparat. Nach dem Urlaub habe ich die Fotos entwickeln lassen und in ein Album geklebt. Heute werden die Fotos natürlich mit der Digicam oder mit dem Handy gemacht und in einem Ordner am PC verwaltet. Ich musste aber für mich feststellen, dass man die meisten Fotos irgendwie gar nicht mehr ansieht.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch sehr viele schöne Urlaube, an die ich sehr gerne zurückdenke. Dabei helfen mir auch vor allem die Bilder, die ich gemacht habe. Ich fotografiere sehr gerne und so habe ich von meinen Urlauben auch viele Bilder, die mir die Erinnerungen an die jeweilige Zeit gut zurück geben. Aber auch Dinge, die ich im Urlaub gekauft habe, helfen mir gut, mich an den jeweiligen Urlaub zu erinnern, wo sie gekauft wurden. So sammle ich die T-Shirts vom Hard Rock Café und habe auch schon einige von verschiedensten Städten zusammen. Wenn ich diese trage, denke ich auch immer wieder an diese Stadt, wo das T-Shirt her ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge