Seid ihr schon fit und Schwimmbad tauglich für den Sommer?
Es ist schon witzig, wie manche Frauen jedes Jahr kurz vor dem Sommer die Panik bekommen und der Meinung sind abnehmen zu müssen, weil sie ja in das Schwimmbad gehen wollen und dort kann man sich ihrer Meinung nach nur schlank zeigen. Zum Glück habe ich solche Probleme nicht, da ich schlank bin und es auch bin, wenn ich sündige, das ist großes Glück. Nun möchte ich hier mal in die Runde fragen. Seid ihr fit für den Sommer? Kann die Schwimmbadsaison losgehen? Geht ihr nicht ins Schwimmbad, wenn ihr euch zu dick fühlt?
Dass Schwimmen aber dafür sorgen kann, auch etwas an Gewicht zu verlieren, darauf kommen diese Personen aber nicht, oder? Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich lange Zeit aufgrund meiner Figur auch nicht ins Schwimmbad getraut. Inzwischen sieht es anders aus, aber dann liegt es etwas an anderem, als eben an meinem Äußerlichen.
Ich bin weder "zum Glück" schlank noch kann ich "zum Glück" essen, was ich will, ohne zuzunehmen, aber wenn ich eben schwimmen gehen möchte, dann lasse ich mich davon auch nicht abhalten. Allerdings meide ich gewisse Stoßzeiten, um schwimmen zu gehen.
Als "schwimmbadtauglich" würde ich mich nicht bezeichnen und es würde mich auch niemand dazu benennen, aber dann dürften ja wohl auch nur braun gebraunte, durchtrainierte und komplett enthaarte Menschen das Schwimmbad besuchen.
Ich gehe in einem See schwimmen und es dauert immer ein paar Wochen, bis ich richtig fit bin und genauso viele Bahnen schaffte wie im Vorjahr. Ich mache zwar das ganze Jahr über Sport, aber schwimmen gehe ich nur im Sommer und dabei werden eben doch andere Muskeln belastet.
Das verstehe ich jedenfalls unter Fitness, da ich weder zum in der Sonne braten noch zum Schaulaufen ans Wasser gehe. Ich bin mit meinem Körper zufrieden, so zufrieden wie man eben sein kann, denn irgendwo könnte ja immer etwas noch etwas optimaler aussehen, aber würde auch schwimmen gehen, wenn das anders wäre. Es ist doch total kontraproduktiv dann keinen Sport zu machen, durch den man eine bessere Figur bekommen würde.
Ich bin auch eher schlank, würde meinen Bauch aber schon gerne noch etwas flacher haben. Dennoch würde ich jederzeit ins Schwimmbad gehen und verstehe diese Aufregung nicht, denn ich gehe auch im Winter gerne ins Schwimmbad. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man einen kleinen Bauch hat, denn den sehen die Menschen ja auch, wenn man ein Top oder so etwas anhat, da ist es ja nur logisch, dass man den dann im Bikini auch noch hat. Man kann ja auch einen kaschierenden Tankini tragen oder eine Badeshorts, die eben etwas länger ist, dann ist das alles kein Problem.
Mein Problem ist immer viel mehr, dass ich, wenn ich aufgekratzte Stellen an den Beinen habe, nicht gerne schwimmen gehe, weil mir die peinlich sind und ich die Blicke der anderen Menschen nicht mag. Aber sobald meine Beine in Ordnung sind, wenn auch vielleicht nicht Model-schlank, dann gehe ich auch baden.
Ich würde das nicht ganz so eng sehen und sich einen Kopf darüber machen ob man eine gute Figur für das Schwimmbad hat oder nicht. Schließlich ist das Schwimmbad da um Spaß mit seinen Freunden zu haben und nicht um auf einen Laufsteg zu gehen und sich zu präsentieren. Natürlich verstehe ich auch das viele Leute darauf achten und eine dicke Person schnell zum Gespött des ganzen Schwimmbades wird. Diese Einstellung kann ich aber nicht unterstützen, da ich finde das sich jeder Mensch in seine Haut einfach wohlfühlen sollte.
Ich selbst gehe daher gerne ins Schwimmbad und mache das nicht von meiner Figur abhängig. Auch halte ich es für absolut nicht notwendig vorher extra noch trainieren zu gehen um die perfekt Figur zu zeigen. Man sollte generell gesund leben und sportlich sein, dann hat man auch vor der Badesaison diese Problem mit der Figur nicht. Es gibt ja mittlerweile auch genug Bademode um die Problemstellen zu kaschieren. Frauen sollte zum Beispiel keinen knappen Bikini tragen, wenn sie eher übergewichtig sind. Im Prinzip sollte ihr auch diese Entscheidung überlassen werden, aber in der heutigen Gesellschaft ist das leider nicht mehr möglich. Das finde ich sehr schade.
Ich habe das Problem zum Glück auch nicht, dass ich extra für die Schwimmbadsaison abnehmen müsste, aber ich finde es in den meisten Fällen auch einfach nur übertrieben. Wie *steph* schon richtig schrieb, eignet sich ja gerade das Schwimmen eben auch gut, um abzunehmen. Einige Menschen scheinen aber der Meinung zu sein, dass man erst ein Schwimmbad betreten und sich in Badebekleidung zeigen kann, wenn man eine perfekte Figur hat. Das passt doch nicht zusammen.
Ich finde, dass jeder dann ins Schwimmbad gehen sollte, wenn er es möchte und das nicht von der Figur abhängig machen sollte. Aber leider funktioniert das heutzutage nicht mehr immer so, wenn man den Medien glaubt. Ich würde schon sagen, dass ich schwimmbadtauglich bin, aber noch nicht, was meine Kondition angeht. Daran werde ich bei einigen Besuchen im Schwimmbad noch arbeiten müssen.
Wenn ich mir einen Kopf darum machen würde, was andere Leute über meine Figur denken, dann dürfte ich nicht ins Schwimmbad gehen. Ich bin nicht schlank und war es auch nie wirklich. Aber deswegen lasse ich mich nicht davon abhalten, mich im Schwimmbad abzukühlen. Ich habe es nun noch nie erlebt, dass irgendjemand gelacht oder etwas gesagt hat, obwohl da ja genügend Teenies im besten Lästeralter unterwegs sind. Vielleicht tun sie es so, dass ich es nicht mitbekomme, aber das braucht mich ja dann auch nicht zu interessieren. Ich bin ja auch nicht die einzige Übergewichtige, die da rumläuft, auch nicht in meiner Altersgruppe, von daher wüsste ich nicht, warum ich mich schämen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238649.html