Wie wichtig ist euch Klatsch und Tratsch über Promis?

vom 19.05.2014, 21:15 Uhr

In jeder Illustrierten und sogar in den Fernsehzeitungen überschlagen sich die Meldungen über Klatsch und Tratsch über Promis. Wenn man das Fernsehen an macht läuft auf den privaten Sendern bestimmt irgendwo eine Klatschsendung. Ich schalte da oft weg und meine Fernsehzeitung hat wirklich nur das Programm und ein paar Berichte aber kein Klatsch und Tratsch. Mir ist es also auch nicht wichtig, dass ich höre, was Promi A auf dem Butterbrot hat, obwohl es vielleicht nicht gerade gesund ist oder mit wem Promi X gerade herumknutscht, wo er doch verheiratet ist.

Wie wichtig ist euch Klatsch und Tratsch? Schaut ihr euch Sendungen an oder kauft ihr Zeitschriften über Klatsch und Tratsch der Promis? Was interessiert euch besonders und bei welchem Promi schaut ihr besonders hin, wenn über ihn geklatscht wird?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mache mir nichts aus dem Tratsch über die Stars, weil ich finde, dass das genauso Menschen sind wie jeder andere auch. Es interessiert mich auch nicht, wer mit wem schläft oder wann man wen fertig oder betrunken gesehen hat. Jeder Mensch trinkt mal über den Durst und jeder bringt morgens mal komplett verschlafen den Müll raus oder holt sich einen Kaffee, weil keiner mehr im Haus ist.

Was ich mir manchmal ansehe, sind die Fashion-Seiten, wo die Mode der Stars gezeigt wird. Ich finde zwar meistens, dass sie nicht wirklich gut aussieht, aber ich interessiere mich für Mode, daher gucke ich mir so etwas gerne an. Allerdings kenne ich dort auch meist gar nicht alle, außer sie haben in einem Film mitgespielt, der mir gefällt. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da könntest du auch fragen, ob ich gerne über andere Menschen lästere, denn das gehört für mich auf eine Stufe. Mich interessieren solche Klatsch und Tratsch Geschichten irgendwelcher Stars nicht. Besonders lustig finde ich in solchen Magazinen immer die normalen Alltagsbilder und wie sich dann darüber lustig gemacht wird, dass der Star so schäbig aussieht. Letztendlich sind es aber auch normale Menschen und deswegen interessiert es mich nicht, was die so machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Völlig egal. Ich lese keine derartigen Zeitschriften, schaue keine Boulevard-Sendungen im Fernsehen und auch im Internet mache ich nicht einmal einen Bogen um den ganzen Promiklatsch, sondern er scheint auf meinem Radar nicht einmal auf. Genauso könnte man mich fragen, ob und inwiefern ich mich mit der Sammlung und Instandhaltung von alten Fendt-Traktoren befasse und ob ich regelmäßig die entsprechenden Veröffentlichungen und Fan-Foren konsultiere.

Ich bekomme zwar zwangsläufig mit, wenn jemand sehr Prominentes etwas extrem Öffentlichkeitswirksames tut, aber dafür muss sich schon Brad Pitt scheiden lassen oder Johnny Depp im Drogenrausch nackt auf dem Balkongeländer balancieren, abstürzen und die Nationalhymne singend sowie mit Rhododendronzweigen im Hintern ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zudem ist mittlerweile eine ganze Generation von Promis nachgewachsen, während die aus meiner Jugend allmählich dem Rentenalter zustreben.

Die jüngeren Stars und Sternchen, gerade wenn sie aus Deutschland stammen und sich über irgendeine Talentshow ins Rampenlicht gequält haben, kenne ich in der Regel gar nicht. Also nicht mal ihren Namen oder Beruf. (Sänger? Schauspieler? Dschungelcamp? Auswanderer? Teenie-Mutter? Dickste Braut Deutschlands? Ex-Bäuerin? Landessieger im Perfekten Dinner? Alles eins.)

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Wenn ich mal etwas mehr oder weniger durch Zufall mitbekomme frage ich mich in den meisten Fällen, wer das eigentlich ist oder ich weiß nicht warum diese Personen überhaupt bekannt sind und es Wert sind, dass über irgendwas banales aus ihrem Leben berichtet wird.

Ich habe dann immer den Eindruck, dass ich wirklich viel Zeit investieren müsste um das alles zu verstehen und um auf dem Laufenden zu bleiben. Und dann fallen mir direkt hundert Dinge ein, mit denen ich meine Zeit wesentlich lieber und eventuell auch wesentlich sinnvoller verbringen könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich interessiere mich eigentlich nur für Promis, wenn mir diese Informationen helfen, genug Geld zu verdienen, damit meine Heizung funktioniert, der Kühlschrank regelmäßig befüllt ist und ich meine Rechnungen auch bezahlen kann. Da ich aber kein Klatschreporter bin und mein Geld mit anderer Arbeit verdiene, bringen mir die Informationen über Promis überhaupt nichts und verschwenden nur meine Zeit. Bei Klatschreportern kann ich ja noch verstehen, warum die sich so damit beschäftigen, die kriegen ja dafür Geld, dass sie alles über Promis wissen und erfahren.

Da es mich aber beruflich in ein deutlich entfernteres Metier gezogen hat, ist es mir so ziemlich egal, was irgendwelche Promis machen. Wenn ich mal zufällig was aufschnappen sollte, was Diskussionspotential hat, dann ist das gut, aber gezielt suche ich nicht danach. Leider wird man mit manchen Informationen mehr oder weniger inflationär zugeschüttet und kann sich nicht immer entziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Früher hieß es immer, dass Religion das Opium fürs Volk sei, heute scheint es der Klatsch und Tratsch über Promis zu sein. Nun ja, es scheint ja irgendwie in der Natur des Menschen zu liegen. Mich persönlich interessiert der meiste Tratsch überhaupt nicht. Aber irgendwie bin ich schon an so manchen Dingen interessiert, die ich über berühmte oder einflussreiche Persönlichkeiten erfahren kann.

Doch genau hier liegt der Punkt: Was ist denn ein Promi? Früher verstand man darunter wirklich prominente Leute. Es gab viel weniger als heute. Wenn ich sehe, über welche Dinge da fortwährend berichtet wird, muss ich mich schon wirklich sehr wundern. Da werden Menschen als Prominente bezeichnet, und ich weiß gar nicht warum. Es sind allemal Sternchen, wenn überhaupt.

Früher ging es um große Schauspieler oder Musiklegenden und heute? Alles lediglich Randnoten der Geschichte, kaum erwähnenswert aufgrund ihrer Leistung. Und das in meinen Augen schlimmste sind Menschen, die nur wegen des Klatsches oder Tratsches überhaupt sich zu Promis gemacht haben. Wie die sogenannten IT-Girls. Es ist für mich einfach unvorstellbar.

Da gibt es beispielsweise eine Frau, die die Erbin einer Hotelkette ist, und die eigentlich niemand so recht kennen würde. Aber sie verursacht Gerede und Skandale und nur dadurch wird sie zum Promi. Sie hat niemals etwas geleistet, hat keine wirklichen Fähigkeiten, aber sie hat sogar Fans. Verkehrte Welt.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^