Reizt Euch die NextPhone-Aktion bei Vodafone?
Im Moment wirbt Vodafone ja gewaltig mit der NextPhone-Aktion. Man bekommt als Neukunde jedes Jahr ein neues Smartphone. Zugegeben, ich bin sehr an Technik und Smartphones interessiert und daher wäre diese benannte Aktion für mich auch absolut reizvoll. Andererseits denke ich, dass Smartphones ja eine Weile halten soll(t)en und ob man dann nicht daher besser auf diese Aktion verzichtet.
Die Technik entwickelt sich weiter, den Smartphone-Herstellern fallen immer wieder neue Gimmicks ein. Allerdings kann es sich ja auch nachteilig auswirken, wenn ich mir mein gerade kaputt gegangenes Premium-Smartphone betrachte. Daher wäre diese Aktion nun nicht gerade ein Nachteil.
Wie betrachtet Ihr diese Aktion? Habt Ihr Euch bereits dafür entschieden? Funktioniert es wirklich? Würdet Ihr Euch wirklich jährlich ein neues Smartphone aussuchen?
Ich habe mir da gerade mal die Seite angeschaut. Für das S5 muss man ja dann über die 12 Monate auch noch 240 Euro hinlegen und der Tarif den man angeboten bekommt, ist auch ziemlich heftig. Auch gefällt mir nicht, dass man das Altgerät an einen Vertragspartner von Vodafone abgeben muss, um ein neues zu bekommen. Da wird doch garantiert mit der Lupe nach Gerätefehlern gesucht.
Ich suche mir da lieber mein Handy selbst und verkaufe es gegebenenfalls privat weiter. Dann habe ich auch keinen fetten Vertrag an der Backe.
Ich brauche sicher nicht jedes Jahr ein neues Smartphone. Schon gar nicht, wenn ich das Galaxy S 5 hätte, das ja in dieser Werbung angeboten wird. Damit käme ich sicherlich mehrere Jahre prima zurecht, ohne mich nach etwas neuem zu sehen. Aber vielleicht kann man sich ja, wenn man diesen Vertrag abgeschlossen hat, trotzdem dazu entscheiden, in dem einen oder anderen Jahr auf ein neues Gerät zu verzichten.
Ich bin aber absolut nicht bereit, einen Vertrag abzuschließen, der mich 69,99€ im Monat kostet. Für weniger ist dieses Angebot aber wohl nicht zu haben. So viel Geld verbrauche ich für meine Smartphone-Nutzung im Leben nicht in einem Monat. Insofern ein klares Nein zu diesem Angebot. Ich bin sowieso ein eingefleischter Prepaidkarten-Nutzer, da ich mich damit einfach auf der sicheren Seite fühle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238616.html