Als Frau eine andere Frau küssen um für Männer sexy zu sein?

vom 19.05.2014, 16:34 Uhr

Ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen über Frauen in Diskotheken. Diese küssen ganz gerne mal andere Frauen und Freundinnen um scheinbar für Männer sexy zu wirken und diese anzuziehen. Ich meine nun keine Frauen, die lesbisch sind und sich küssen, sondern hetero Frauen, die sich küssen um Aufmerksamkeit durch Männer zu bekommen.

Befragte Männer fanden das Küssen der Frauen sexy und den Gedanken dann vielleicht beide zu bekommen auch mehr als gut. Ich finde das irgendwie komisch, dass Frauen so auf diese Art sexy wirken wollen. Ich meine, wenn man das aus einer Laune heraus macht und es mag ist es ja in Ordnung, aber nur für die Männer sollte man das nicht machen und in meinen Augen ist das auch eher kindisch als sexy oder Erwachsen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Dieses Verhalten kenne ich auch, da eine Freundin mit mir in der Diskothek auf der Tanzfläche auch "nur aus Spaß" mit mir züngeln wollte, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nur hetero oder auch bisexuell war. Ich wollte trotzdem nicht mitmachen, da es mir durchaus unangenehm ist wenn ich - vielleicht ein wenig hart formuliert - leckend auf der Tanzfläche stehe, so viel Aufmerksamkeit brauche ich dann doch nicht, da ich mich manchmal im Mittelpunkt gar nicht so wohlfühle. Außerdem bin ich heterosexuell und empfinde beim Küssen mit Frauen gar nichts, das habe ich nämlich schon ausprobiert.

Wenn ich zwei küssende Frauen in der Diskothek sehen würde, dann würde ich das aber nicht als kindisch einstufen, da ich eben auch nicht weiß, ob sie das nur für eine Show machen oder tatsächlich lesbisch oder auch bisexuell sind. Selbst wenn beide heterosexuell sind und es nur ausprobieren wollen, meinetwegen auch in der Öffentlichkeit, dann empfinde ich das nun auch nicht so als dramatisch. Trotzdem kann ich deinen Gedankengang ganz gut nachvollziehen, da ich es als falsch empfinde, wenn man vorgibt etwas zu sein, was man eigentlich gar nicht ist, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder auch um anderen Menschen zu gefallen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ja, es ist leider so, dass Männer sehr, sehr einfach gestrickt sind. Und dass küssende Frauen eine Art Fetisch für die meisten Männer sind. Ich als Heteromann finde Frauen wunderschön und edel und roar. Wenn sich zwei Frauen küssen, dann verdoppeln sich meine Gefühle nicht, sondern sie quadrieren sich. Ich denke nicht, dass es vielen Männern anders geht (wenn sie ehrlich antworten). Im Gegenteil soll es aber auch Frauen geben, die ähnlich auf sich küssende Männer reagieren. Wenn man aber merkt, dass die Frauen sich nur küssen, um Männer zu „provozieren“, dann wirkt es albern, kindisch, extrem unsympathisch.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon öfters davon gehört, dass Männer es sehr anziehend finden, wenn Frauen sich küssen. Von daher sehe ich in der Disco oder auf Partys eigentlich auch immer wieder Frauen, die sich küssen. Dabei macht das meine Freundin auch öfters mit einer anderen Freundin von ihr. Ihnen macht es Spaß, im Mittelpunkt zu stehen und wenn sie dann sehen, wie sie die Aufmerksamkeit der Männer bekommen, dann finden sie das auch toll.

Ehrlich gesagt finde ich es aber auch ein wenig billig, wenn man mit allen Mitteln versucht, sich für Männer sexy zu machen und deren Aufmerksamkeit zu erregen. Immerhin wird man auf diese Weise doch sicherlich keinen Mann für eine feste Beziehung, sondern nur einen Mann für eine Nacht finden. Dabei ist das nichts für mich und ich bin auch gar nicht der Typ für irgendwelche Affären, wobei ich auch absolut nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Von daher habe ich so etwas eben auch noch nie gemacht.

Wenn andere Frauen meinen, sich küssen zu müssen, nur damit die Männer auf sie aufmerksam werden, dann ist das ihre Sache und ich stehe dem eigentlich recht neutral gegenüber. Immerhin interessiert mich das nicht, was sie machen und ich finde das weder besonders unterhaltsam, noch abstoßend oder anziehend.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei der Werbung um potentielle Partner und Partnerinnen benehmen sich eigentlich die wenigsten Menschen wirklich erwachsen. ;) Aber das tut hier nichts zur Sache. Jedenfalls kann ich den Gedankengang nachvollziehen und kann auch nur bestätigen, dass das eine sehr anregende Wirkung auf den gewöhnlichen Mann haben sollte. Dabei spielt es keine Rolle, wie das dann im Einzelnen im Gedankenkino abläuft und wie viele Personen dann noch eine Rolle spielen.

Was etwas komisch auf mich wirkt, ist die Idee, dass Frau glaubt, so "extra" auf sich aufmerksam machen zu müssen. Es gäbe da einfacherer Wege, sofern die Frau ernsthaft an einem Kontakt interessiert ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kontakt einmalig sein soll oder nicht. Hier - so behaupte ich mal aus der Position eines Mannes - sitzt die Frau definitiv immer am längeren Hebel.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde es total lächerlich, wenn Frauen sich nur küssen, um für Männer attraktiv zu wirken. Ebenso albern finde ich es allerdings auch, wenn Männer auf so etwas stehen und sich richtig daran hochziehen. Manche denken dann sicher auch, dass sich Frauen generell nur küssen, auch die nicht-heterosexuellen, um Männern zu gefallen – aber letztendlich muss dann doch immer noch der Kerl ins Spiel kommen. Das ist so lächerlich.

Ich finde küssende Frauen zunächst einmal nicht ungewöhnlich. Ich habe auch ein paar Lesben in meinem Bekanntenkreis und es gehört einfach dazu, dass diese sich auch mal küssen. Gleiches gilt auch für bisexuelle Frauen, die vielleicht gelegentlich mal mit einer Frau flirten. Auch küssende Männer sind einfach etwas normales. Ich finde es sehr kindisch, wenn Leute sich darüber ereifern können, in positiver und negativer Weise, dass zwei Frauen oder zwei Männer sich küssen. Das ist wie bei kleinen Kindern, die ja auch schnell herumkichern, sobald Leute sich küssen.

Falls zwei Frauen Lust haben, sich zu küssen, sollen sie das einfach machen. Auch wenn sie ansonsten eher heterosexuell orientiert sind, ist das doch nicht schlimm. Allerdings sollten sie es eben nur machen, weil sie es möchten – und nicht, um damit irgendwelche Männer zu begeistern. Andere Menschen spielen dabei nun wirklich keine Rolle, sondern nur die beiden, um die es bei dem Kuss geht. Ich fände es auch überhaupt nicht sexy, wenn jemand versuchen würde, auf diese Weise attraktiv zu wirken. Auf mich wirkt das einfach armselig.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne dieses Verhalten, um die Männer anzumachen, eigentlich nur von jungen Frauen. Eine Freundin von mir wollte das früher in der Disco auch einmal. Aber ich wollte das nicht und habe das auch abgelehnt. Ich steh nicht auf Frauen und wollte daher auch nicht. Mir ist es da auch völlig egal, ob Männer so etwas toll finden. Für mich ist das Verhalten irgendwie billig, wenn man nur eine andere Frau küsst, um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen oder diese eben anzumachen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge