Als Braut eine Clutch tragen oder wohin mit dem Schlüssel?

vom 19.05.2014, 16:26 Uhr

Ich frage mich gerade, ob ich zu meiner Hochzeit eine Clutch tragen möchte oder eher nicht. Generell finde ich es nicht gerade schön, wenn man noch eine Tasche mit sich umhertragen muss. Nun ist aber auch die Frage, ob ich nun alles meinem Trauzeugen in die Hand geben kann, da dieser ja sicherlich auch keine Lust hat mir alles durch die Gegend zu tragen. Alternativ könnte ich unseren Schlüssel, die Hotelkarte und so weiter auch an meinen Schatz weitergeben, der dann seine Hosentasche damit ausbeulen muss. Also was soll ich machen? Eine Clutch oder nicht? Wohin würdet ihr den Schlüssel ohne Tasche machen?

Es kann ja auch durchaus sein, dass man sich mal nachschminken möchte und das Schminkzeug muss man ja dann auch dabei haben oder sollte man das im Zimmer lassen, was zur Feier erreichbar ist? Sollte die Clutch dann auch weiß sein oder kann man da durchaus auch andere Farben nehmen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Trauzeugin dafür verantwortlich ist, dass die Braut Schminkzeug, Taschentücher, Zigaretten und so weiter gereicht bekommt, wenn sie diese Sachen benötigt.

Man organisiert diese Sachen als Trauzeugin entweder selber - meistens sind bei diesem "erste Hilfe Set" dann auch ein paar lustige Sachen dabei - oder man bekommt von der Braut eben einfach die Tasche in die Hand gedrückt. Wenn du keine Trauzeugin hast findest du sicher eine andere weibliche Person, die sich um deine Tasche kümmern kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe einen Trauzeugen, also männlich, was dann mit Tasche ein Problem wäre. Ansonsten vertraue ich den Damen bei uns nicht so, da uns gerne jeder ein bisschen Streiche spielen will. So wurden bei einer anderen Hochzeit beispielsweise im ganzen Zimmer sehr kleine Wecker versteckt, die die ganze Nacht geklingelt haben, was das Brautpaar sehr genervt hat. Deswegen will ich nun auch niemanden anderen die Zimmerschlüssel beziehungsweise die Hotelkarte geben. Bei meinem Trauzeugen habe ich da keine Bedenken, aber als Mann wird er wohl kaum eine Tasche mit sich umher tragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wie wäre es, wenn du deinem Trauzeugen nur die Schlüsselkarte für´s Hotelzimmer gibst. Oder deinem Bräutigam. Die ist doch wirklich winzig und flach. Sie verschwindet in der Brusttasche. Und die anderen Dinge, wie Schminke, kannst du ja einer Freundin geben. Damit lassen sich doch hoffentlich keine Streiche anstellen. Oder du gehst dann eben zum Nachschminken auf´s Zimmer. Vielleicht gibt es aber in der Nähe des Waschraums oder sogar im Waschraum ein kleines Schränkchen, wo du deine Schminktasche verstauen darfst.

Ich würde auf keinen Fall eine Tasche mitschleppen. Vor allen Dingen eine Clutch nervt doch total. Die wirst du sowieso ständig irgendwem in die Hände drücken, damit du eben tanzen oder die tausend Glückwünsche entgegennehmen kannst. Und so kann der Hotelschlüssel ebenso in den falschen Händen landen. Oder du übergibst sie ständig an deinen Trauzeugen und dann steht da der fesche Mann im schwarzen Anzug mit der weißen Clutch. :D

Solltest du dich letztlich dafür entscheiden, eine Clutch mitzunehmen, darf sie aber auch gerne in einer anderen Farbe sein. Ich fände das ganz witzig. Man könnte sie auf die Farbe der Krawatte abstimmen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Den Schlüssel hat doch meist der Bräutigam einstecken. Zumindest haben wir damals niemanden den Hausschlüssel überlassen. Unliebsame Überraschungen konnten wir damit gut vermeiden. Ansonsten hatte ich alles was ich brauchen könnte in einem Beutelchen. Das hängt am Handgelenk oder liegt auf dem Tisch. Das war auch passend zum Brautkleid ausgesucht, so dass es eben farblich auch nicht auffiel.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge