Wie viel Erfolgsaussichten einem Tanzkurs zurechnen?
Kann eigentlich wirklich jeder das Tanzen lernen? Meine Schwester will bald heiraten und sie wünscht sich einen Hochzeitswalzer. Ihr zukünftiger Mann hat zwei linke Füße. Wie viel Erfolgsaussichten würdet ihr einem Tanzkurs zurechnen? Denkt ihr, dass wirklich jeder dort tanzen lernen kann und dass man immer einen Erfolg hat oder kennt ihr Leute, die es auch nach einem Tanzkurs noch nicht konnten?
Es kommt natürlich auf den Tanzlehrer an, aber es dürfte schon schaffbar sein. Mein Bruder hat auch 2 linke Füße gehabt und nach dem Kurs hatte er sogar Lust selber wieder zu tanzen. Er hat Gefallen daran gefunden und auch danach weitere Kurse besucht, obwohl er erst gar keine Lust auf das alles hatte.
supermami hat geschrieben:Kann eigentlich wirklich jeder das Tanzen lernen?
Mal unterstellt, dass das Tanzen nicht als geheime und komplexe Wissenschaft angesehen wird, sondern im Grunde nur aus einem Ablauf antrainierbarer Bewegungen besteht, dann kann man schon unterstellen, dass das jeder kann! Es mag aber sein, dass das Ergebnis dann für Außenstehende nicht so aussieht, wie es bei Profitänzern tut. Das aber kann ja nicht der Anspruch sein. Immerhin gibt es auch unterschiede bei Profitänzern, so dass man sich hier keine Gedanken machen muss.
Sicherlich kann so gut wie Jeder tanzen lernen. Die Frage ist natürlich, wie gut es aussieht. Aber erlernen kann man das allemal. Es sind ja nur Schritte, die man auswendig lernen muss. Das schafft wohl jeder. Dazu kommt dann die Körperhaltung, das schafft vielleicht nicht jeder, aber man kann sich bemühen. Aber trotzdem kann man dies alles erlernen, und ich denke, wenn man nicht gerade eine körperliche Behinderung hat, die es verhindert, kann es jeder erlernen.
Ich war mit 15 in der Tanzschule, und habe es damals gelernt. Schön sah es niemals aus, wenn ich tanzte, aber ich vollführte die Bewegungen korrekt. Gut oder schön zu tanzen, das kann man ohne Talent wohl nicht erlernen. Aber ich glaube, das ist auch nicht wirklich wichtig. Wie sagt man so schön: Der Wille zählt. Wenn ich als Mann, der wirklich eine schlechte Figur beim Tanzen macht, eine Frau auffordere, dann ist sie schon angetan davon, dass ich überhaupt mit ihr tanze und es wage mit meinen holprigen Schritten zur Musik mich zu bewegen.
Also ich hab auch zwei linke Füße und habe damals (ganz allein) einen Tanzkurs in Salsa gemacht. Die Motivation war allerdings eine andere, als bei deinem Kollegen...ich wollte zum einen was neues lernen und zum anderen das ganze verknüpfen, um neue Leute bzw. Frauen kennenzulernen.
War lange Zeit Single und wollte einfach raus in die Welt und Frauen erobern. Hat leider nicht so gut geklappt, aber immerhin kann ich jetzt einigermaßen gut tanzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238591.html