Hilfreiche Cremes und Hausmittel bei rissigen Fersen

vom 18.05.2014, 13:19 Uhr

Ich habe sehr rissige Fersen und habe schon eine Wundsalbe dafür verwendet, aber das geht nicht weg. Habt ihr Tipps zu hilfreichen Cremes oder auch Hausmittel für mich? Ich creme mich schon mehrmals täglich mit Feuchtigkeitscreme ein und es geht einfach nicht so richtig weg. Wie pflegt ihr eure Fersen, damit sie nicht rissig werden?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich nutze seit Jahren eine überteuerte Creme der Marke Lush namens "Lemony Flutter". Diese Creme duftet extrem nach Zitrone, aber sie hilft unheimlich gut bei rissiger Haut. Ich verwende sie auch bei rissigen Ellenbögen und ich finde sie wirklich sehr gut. Die Creme ist sehr reichhaltig und fettet auch ziemlich nach, deswegen muss man sie auch etwas einziehen lassen. Als Hausmittel könnte ich nur zu Joghurt raten. Ich mache mir ab und zu eine Avocado-Joghurt-Fußmaske und wühle mit den Füßen in dieser Masse in einer Schüssel herum. Das tut nämlich sehr gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge