Gönnt ihr den Bayern den DFB-Pokal?
Gestern Abend fand das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund statt. Wie inzwischen weithin begannt sein dürfte, gewannen die Bayern mit 2:0 nach Verlängerung. Dabei wurde das erste Tor im Spiel eigentlich von Borussia Dortmund geschossen, der Schiedsrichter sah den Ball aber wohl nicht hinter der Linie und zählte das Tor nicht. Hätte das Tor gezählt, wäre vielleicht gar keine Verlängerung mehr notwendig gewesen und Dortmund hätte das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit gewonnen.
Gönnt ihr es den Bayern, dass sie hier sozusagen mal wieder Glück hatten oder ärgert ihr euch über den Fehler des Schiedsrichters? Welche Mannschaft hat eurer Meinung nach besser gespielt?
Natürlich ist es sehr ärgerlich, das der Schiedsrichter diesen Fehler gemacht hat. Wobei man natürlich sagen muss das der Linienrichter das Tor gegeben hat, allerdings der Hauptschiedsrichter auf weiterspielen entschieden hat. Das ist sehr unglücklich und natürlich sehr fraglich, der Linienrichter hat wahrscheinlich die bessere Sicht auf diese Situation. Bayern hat aber ein gutes Spiel abgeliefert und einfach gezeigt, das sie immer gefährlich sind. Dortmund hat auch ein tolles Spiel gezeigt und man konnte sehen das sie auf Augenhöhe mit Bayern München waren.
Ich persönlich bin weder Bayern noch Dortmund Fan und muss sagen das mir der Fussball den Bayern diese Saison größtenteils gespielt hat absolut imponiert hat. Ich glaube das der Trainer der Bayern das Problem selbst ausgelöst hat, indem er gesagt hat das die Liga für uns nun beendet ist. Einige Spieler haben wahrscheinlich daraufhin nur noch halbherzig gespielt und daher waren die letzten Bayernspiele nicht so toll. Dortmund hat die ganze Saison auch überzeugt und von daher hat es im Pokalfinal eigentlich jeder der beiden Mannschaft verdient gehabt, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Aber diese Finale werden wir wahrscheinlich nicht das letzte mal gesehen haben. Ich wüsste nicht welche Mannschaft, Bayer und Dortmund in den nächsten Jahren überbieten sollte.
Mir ist das absolut egal, welche Mannschaft bei einem Fußballspiel gewinnt und welche verliert. Fußball interessiert mich absolut nicht und ich weiß auch nicht, wer wann wo gewonnen hat. Ich bekomme allerdings immer wieder mit, dass die Fans der einen Mannschaft anschließend gerne die Korrektheit des Spiels anzweifeln, sobald ihre persönlichen Lieblinge gewonnen haben. Wäre es andersherum, gäbe es solche Vorwürfe dann eben von der anderen Seite. Das finde ich immer recht albern, weil ich der Ansicht bin, dass es den Fans dabei nicht um die Fairness geht, sondern letztendlich nur darum, dass sie über die Niederlage enttäuscht sind und sich diese irgendwie beschönigen wollen.
Es ist weder so, dass ich einer bestimmten Mannschaft einen Sieg gönne, noch missgönne ich ihnen diesen. Mir ist es einfach egal, wer gewinnt. Ich denke, dass es schon einigermaßen gerecht zugeht. Vollkommen gerecht wird so ein Spiel nie sein und ich denke, dass auch mal Fehlentscheidungen von dem Schiedsrichter getroffen werden. Aber im Großen und Ganzen wird derjenige, der am Ende gewonnen hat, diesen Sieg auch verdient haben. Ich sehe daher auch keinen Grund, der Mannschaft den Sieg nicht zu gönnen.
Als absoluter Bayern Fan gönne ich es natürlich dem FC Bayern das sie gewonnen haben. Klar ist es ärgerlich für Dortmund und seine Fans, das der Schiedsrichter da etwas verschlafen war, aber so ist das eben. Ich finde schon das Bayern den Pokal verdient hat, denn sie haben ja auch gut gespielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238551.html