Wie lang ist euer Amazon Wunschzettel und warum?
Ich nutze die Amazon Wunschzettel eigentlich mehr als Merkliste, aber auch als Liste für Dinge, die ich noch brauche. Dennoch packe ich da nicht unmöglich viele Dinge drauf. Meistens habe ich 2 Listen und bei beiden Listen habe ich um die 15 Artikel. Ich habe immer so viele Artikel, weil ich momentan recht viele Dinge für die Hochzeit bei Amazon kaufe und da einfach noch vieles brauche. Wie sieht euer Wunschzettel aus? Habt ihr viele Artikel oder eher wenige drauf? Warum ist es genau die Anzahl?
Ich habe circa 1500 Artikel auf meinem Amazon-Wunschzettel. Vieles ist Schwachsinn und wurde nur einsortiert, weil ich es vielleicht gebrauchen könnte. Mittlerweile kommt aber nur noch Zeug drauf, welches ich wirklich mal haben möchte, hauptsächlich sind dies dann größere Dinge wie eine Canon EOS-Kamera mit Objektiven oder Zubehör zu meinem Handy. Ich sollte mal aussortieren, aber dazu komme ich so wirklich nicht.
Ich habe auf meinem Wunschzettel bei Amazon nur so ca. 20 Teile stehen. Dabei sind einige Bücher, die ich mir mal kaufen möchte, aber auch andere Dinge. Ich sortiere aber immer wieder auch aus, wenn ich mir einen Artikel gekauft habe oder diesen nicht mehr haben möchte. Ich mag es einfach nicht, wenn die Liste zu lang und unübersichtlich wird, darum habe ich nicht zu viele Teile darauf stehen. Um die Weihnachtszeit wird es etwas mehr, weil ich mir über die Liste auch Ideen für Geschenke merke, die ich anderen machen möchte.
Ich habe zur Zeit etwa 75 Artikel auf dem Wunschzettel. Manche stehen da sehr lange, während andere nach kurzer Zeit wieder verschwinden, weil ich sie dann eben bestellt habe. Einige der Artikel auf meinem Wunschzettel möchte ich mir auf jeden Fall kaufen und das sehr bald, andere auch auf jeden Fall, aber nicht unbedingt in allzu naher Zukunft und wieder andere nur vielleicht.
Teilweise habe ich mehrere Produkte der gleichen Kategorie drauf, von denen ich maximal eines kaufen werde, mich aber eben noch nicht entschieden habe. Zum Beispiel mehrere Lampen, aber brauchen tue ich ja nur eine. Oder auch Spiele, die als Geschenk für meinen Sohn infrage kommen, aber er bekommt eben nicht fünf oder sechs Spiele, sondern eben maximal zwei von denen, die ich auf dem Wunschzettel habe. Wenn ich mir von diesen Sachen dann mal eines bestellt habe, lösche ich die anderen auch wieder vom Wunschzettel, damit er wieder etwas leerer wird und ich nicht die Übersicht verliere.
Wie viele Artikel passen den auf den Amazon Wunschzettel?
Habt ihr viele Artikel auf eurem Wunschzettel bei Amazon gespeichert?
Momentan habe ich etwa siebenhundert Artikel auf meiner Wunschliste auf Amazon stehen, was ich wirklich enorm viel finde. Immerhin ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich die ganze Liste jemals abarbeiten werde, da einfach ständig neue Dinge hinzukommen, die ich gerne hätte. Dafür kommen aber auch regelmäßig irgendwelche Sachen weg, da ich auch immer wieder bei Amazon bestelle. Dennoch wächst meine Liste einfach immer weiter und ich könnte ständig neue Sachen drauf packen, wobei ich mich mittlerweile ein wenig zurückhalte und auch auf die Preise schaue. Immerhin weiß ich genau, dass ich mir Dinge, die mir viel zu teuer erscheinen, doch niemals kaufen werde und von daher möchte ich nur Sachen auf meinem Wunschzettel stehen haben, die für mich tatsächlich für einen Kauf in Betracht kommen.
Auf meinem Wunschzettel habe ich zum größten Teil Bücher stehen. Ich bin einfach absolut verrückt nach Büchern und es erscheinen ständig neue Bücher, die ich gerne hätte. Dazu kommt, dass ich mir auf YouTube auch immer wieder Videos zu dem Thema anschaue. Immerhin gibt es auf dem Kanal genügend junge Leute, die Rezensionen zu Büchern verfassen, was ich mir gerne anschaue. Dabei habe ich dann meistens auch die Seite von Amazon geöffnet, so dass ich während dem Schauen dann auch immer wieder Bücher, die mich aufgrund der Rezensionen ansprechen, auf meinem Wunschzettel packen kann.
Ansonsten habe ich noch recht viele DVDs, aber auch irgendwelche Kleinigkeiten auf meinem Wunschzettel. Zusätzlich habe ich auch noch einige unnötige Sachen drauf stehen, wie etwa Süßigkeiten oder Getränke, obwohl ich mir das auch jederzeit im Geschäft kaufen könnte. Allerdings bin ich bei manchen Sachen im Geschäft einfach viel zu geizig, sie mir zu kaufen. Wenn ich dann allerdings gerade eine riesige Bestellung bei Amazon tätige und dann ohnehin schon viel bezahlen muss, dann macht es mir nicht so viel aus, ob ich dann noch zwei Euro mehr oder weniger für Süßigkeiten bezahlen muss und von daher kommt so etwas auch immer gerne mit.
Ich habe sonst auch noch viele kosmetische Produkte auf meinem Wunschzettel. Zudem kommen auch immer wieder Sachen für meinen Freund auf die Liste. Wann immer ich etwas entdecke, was ihm gefallen könnte, packe ich mir das auch sofort auf meinen Wunschzettel, damit ich dann nicht lange suchen muss, wenn ein Geburtstag oder ein anderer Anlass ansteht. Das finde ich eigentlich immer sehr praktisch und ich muss mir die Ideen dann auch nicht separat aufschreiben.
Meine Wunschliste auf amazon ist schon ziemlich groß. Sie ist mittlerweile 18 Seiten lang. Das liegt aber auch wohl einfach daran, dass ich es einerseits als Merkliste verwende und nicht ewig lange wieder suchen möchte, wenn ich etwas bestellen will und zum Anderen auch, weil da die Geschenktipps meiner Kinder mit drauf sind. Ich hasse, immer diese Fragerei, was man den Kindern zu Geburtstag, Weihnachten usw. schenken kann. Da habe ich einfach einige Dinge in die Wunschliste getan und da kann dann jeder gucken und direkt bestellen. Ich habe auch immer sehr viele Artikel für meine alljährliche Beachparty auf dieser Wunschliste. Also zum Beispiel mehrere aufblasbare Palmen in verschiedenen Größen, oder Folienballons in unterschiedlichen Motiven, usw.
Ich habe meinen Wunschzettel gerade aufgeräumt, denn bis Weihnachten gibt es bei mir keinen Anlass zu dem man mir etwas schenken könnte und bis dahin haben sich meine Wünsche natürlich geändert und es wir eine ganze Reihe Sachen auch nicht mehr geben. Ich habe deshalb vieles gelöscht und die Sachen, die ich vielleicht selber kaufen möchte, auf meine nicht öffentlichen Wunschzettel verschoben.
Auf diesen Listen habe ich aber auch über hundert Artikel und natürlich werde ich mir nicht alles kaufen. Meine privaten Wunschzettel sind für mich einfach Bookmarks, die ich setze um bestimmte Artikel schneller wieder zu finden. Wenn ich zum Beispiel einen Kopfhörer kaufen wollte würde ich alle Kopfhörer auf den Wunschzettel setzen, die prinzipiell in Frage kommen würden. Dann habe ich alle auf einer Seite und kann besser vergleichen und am ende bestelle ich dann eben einen und lösche den Rest.
Ich habe auch eine Liste mit "Kleinkram", darauf greife ich zu, wenn ich zu einer CD oder DVD noch etwas brauche um auf 20 Euro zu kommen. Es ist einfach praktisch, wenn ich dann nicht lange suchen muss sondern direkt einen preislich passenden Artikel habe, den ich auch brauchen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238542.html