Sinn und Vorteile veganer Fleckenlöser

vom 17.05.2014, 22:04 Uhr

Wenn sich jemand vegan ernährt, dann kann ich das ja noch gut nachvollziehen und den Sinn auch einordnen. Nun habe ich gesehen dass es im Handel auch vegane Fleckenlöser gibt und das hat bei mir ehrlich gesagt ein kleines Kopfschütteln ausgelöst. Was für einen Sinn und nennenswerte Vorteile haben denn vegane Fleckenlöser? Habt ihr auch schon vegane Fleckenlöser gekauft und was haben denn nichtvegane Fleckenlöser so schlimmes an sich?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Fleckenlöser besteht aus Gallseife. Wie der Name schon sagt, wird sie aus Galle gewonnen und ist damit tierischen Ursprungs. Warum sollte es unsinnig sein, auch Reinigungsmittel in der veganen Variante zu wollen und zu bevorzugen, wenn man sich vegan ernährt? Veganismus geht weit über die Ernährung hinaus, weil tierische Produkte in vielen Dingen drinstecken. Der Sinn ist doch, nicht an der Tierqual beteiligt zu sein. Für welchen Zweck sie gequält wurden, ist dabei nebensächlich.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge