Was haltet ihr von Nackten in Kuppelshows?

vom 17.05.2014, 20:35 Uhr

Bisher habe ich mir nicht allzu viele Kuppelshows gesehen weil mich das Genre jetzt auch nicht so besonders interessiert. Nun las ich dass die Holländer schon dazu übergehen Kuppelshows ausnahmslos mit nackten
Teilnehmern zu drehen. Wie nackt man sich dort jetzt präsentiert, weiß ich auch nicht genau, aber selbst schon ein bisschen nackt wäre für mich völlig inakzeptabel. Was haltet ihr denn von derartigen Kuppelshows? Würdet ihr diese in die Kategorie „Ja, warum nicht“ oder eher „Unmöglich“ oder vielleicht ganz anders einordnen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Unter diesem Link erfährt man ein bisschen mehr. Die Teilnehmer sind wirklich vollkommen nackt - alles andere wäre von den Regeln her wahrscheinlich auch zu kompliziert -, aber die Kamera zeigt die Körper meist nur ab der Gürtellinie aufwärts. Die Teilnehmer fühlen sich selber auch so unwohl, dass sie alles in der Umgebung dazu nutzen, um sich dahinter zu verstecken.

Mit ein Grund, warum ich das Format überhaupt nicht verstehe. Wenn man sich selbst nicht pudelwohl in seinem Körper fühlt und beispielsweise ständig seine Zeit an FKK-Stränden verbringt, warum lässt man sich dann auf so etwas ein? Wenn ich es wirklich so nötig habe, von einer Fernsehshow verkuppelt zu werden, zeige ich mich dabei doch nicht dermaßen verletztlich.

Also Kuppelshows sind ja eh nicht mein Fall. Ich habe noch keine ganze Folge von Bachelor, Bauer sucht Frau und Co gesehen. Aber wenn die Teilnehmer nackt sind, würde ich mir das schon gar nicht ansehen. Ich habe kein Interesse daran, fremde Menschen nackt zu sehen. Vielleicht bin ich da bisschen prüde, aber schon FKK und Sauna finde ich unangenehm.

Für mich ist Nacktheit etwas, was man dann in den richtigen Momenten voneinander entdeckt. Aber nichts, was ich von vornherein wissen muss. Mich stören auch der ein oder andere Makel überhaupt nicht und daher muss ich nicht schon vorher abchecken, ob da alles meinen Vorstellungen entspricht. Das Aussehen ist für mich nebensächlich. Erst recht von den Körperteilen, die man ansonsten mit Kleidung überdecken kann. Der Charakter zählt. Dieser wird aber bei dieser Form den Kennenlernens in den Hintergrund gerückt. Daher gebe ich den in der Show entstehenden Paaren noch weniger Chancen als den von anderen Kuppelshows.

RTL wird das Konzept natürlich übernehmen. Es soll ab Herbst laufen. Was bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe. Da möchte ich nicht mal zufällig drüberzappen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Jeder muss ja wissen, was er macht, aber danach wird es sicherlich nicht gerade einfach einen seriösen Job zu bekommen. Das Internet vergisst ja auch nicht und so kann der zukünftige Arbeitgeber bei der Google Suche schon mal auf solche Videos stoßen, tolle Sache. Ich würde mich im Leben nicht in so einer Sendung anmelden, ich bin nicht hässlich, aber ich will auch nicht jedem meinen nackten Körper zeigen.

Es ist in meinen Augen auch ziemlich armselig, wenn man sich in so einer Show präsentiert. Denn da werden ja wirklich nur Menschen hingehen, die sonst nicht landen können und das dann eben der letzte Versuch ist. Gerade auch weil ja jeder die Sendung sehen kann ist es ja auch immens peinlich. Man möchte sich nur mal vorstellen, wenn der Chef einen so sieht, die Nachbarn, alle Verwandten und Freunde. Da muss man schon einiges an Selbstbewusstsein haben, aber auch irgendwie nicht ganz richtig sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin nicht besonders begeistert von Kuppelshows und ich glaube auch nicht an deren Erfolgsrate, allerdings bin ich über dieses außergewöhnliche Format schon ein wenig erstaunt. Ich würde es mir nicht anschauen, da ich mich einfach fremdschämen würde, denn immerhin wird man von allen Menschen nackt gesehen - auch vom Chef, von den Freunden und von der Familie. Da könnte ich mich einfach nur schämen und für mich hat das auch nichts mit einem besonders großen Selbstbewusstsein zu tun. Es gibt sehr viele Kuppelshows, bei denen man sich fremdschämen muss, einige waren vielleicht zu ihren Anfängen auch ganz amüsant gewesen, allerdings wäre ich auf die Idee von einer Nackt-Kuppelshow wohl nicht gekommen und ich bin erstaunt, was manchen Menschen so einfällt, denn mir fällt gar nichts mehr dazu ein.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge