In der Partnerschaft mit anderen in den Urlaub fahren?

vom 17.05.2014, 17:14 Uhr

Ich habe eine Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt. Ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung mit meinem Freund. Wir sind auch sehr glücklich miteinander. Allerdings habe ich einen amerikanischen Kumpel. Wir schreiben täglich und können über alles reden. Es hat sich trotz dieser Distanz eine sehr gute Freundschaft zwischen uns entwickelt.

Wir wollen uns mal wieder sehen, weil wir es viel besser finden uns direkt miteinander unterhalten zu können, als immer nur zu schreiben. Da er gerne reist und ich auch, hatten wir die Idee gemeinsam Urlaub zu machen. Wir sind beide begeistert neue Länder und Kulturen zu entdecken und auf unseren Reisen Abenteuer zu erleben. Da wir beide so gleich ticken, würden wir gern Urlaub zusammen machen und unsere Freundschaft pflegen.

Allerdings ist mein Freund ein bisschen eifersüchtig und findet es nicht so toll, dass ich ständig mit meinem Kumpel schreibe. Deswegen habe ich Angst ihm von unseren Urlaubsplänen zu erzählen. Ich hatte auch schon den Gedanken gar nicht mit dem Amerikaner in den Urlaub zu fahren und weiterhin nur miteinander zu schreiben. Allerdings würde ich ihn gern wiedersehen und unsere Freundschaft pflegen, da wir uns wirklich sehr ähnlich sind.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr mit einem Kumpel in den Urlaub fahren, obwohl euer Freund davon alles andere als begeistert wäre? Oder würdet ihr für eure Partnerschaft eine solche Freundschaft vielleicht sogar aufgeben?

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also an der Stelle deines Freundes wäre ich auch sehr eifersüchtig. Bei uns kommt das in der Partnerschaft auch nicht vor, dass jeder alleine in den Urlaub fährt, schon gar nicht wenn es ums andere Geschlecht geht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso du deinen Freund nicht einfach mitnimmst? Somit kann er deinen amerikanischen Kumpel doch mal kennenlernen. Was spricht denn dagegen?

Also würde mein Freund mit so einer Idee um die Ecke kommen, wäre ich ganz sicher nicht froh darüber. Du solltest dich in der Situation vielleicht auch mal fragen, wie es anders herum wäre. Was wäre, wenn dein Freund alleine in den Urlaub mit einer andern Frau fliegen würde? Würdest du das toll finden? Ich glaube die meisten Frauen würden sehr eifersüchtig werden.

Wieso solltest du denn die Freundschaft aufgeben? Nur weil du nicht mit dem Kumpel in den Urlaub fährst? Macht doch einen Kompromiss, entweder du holst deinen Freund mit dort hin oder dein Kumpel kommt mal nach Deutschland und lernt hier mal deinen Freund kennen. Ich denke, wenn die Beiden sich mal kennenlernen, wird das Ganze auch viel lockerer werden. Aber ich sehe wirklich keinen Grund die Freundschaft aufzugeben, nur weil man keinen Urlaub zusammen macht. Ich hab mit meiner besten Freundin noch nie Urlaub gemacht, ist für mich kein Problem. Wir sehen uns auch nicht jeden Tag, vielleicht alle paar Monate mal.

Man kann auch so Freundschaften pflegen, dafür muss man nicht gemeinsam in den Urlaub. Und wenn, dann holt man noch ein paar Leute mit, er könnte ja seine Freundin mitnehmen (wenn er eine hat) und vielleicht ein paar Kumpels und du kannst deinen Freund mitnehmen und vielleicht auch ein paar Freunde von dir. Somit kann man zusammen mit Freunden Urlaub machen, finde ich schöner als nur mit einer Person Urlaub, zu machen.

» engelchen1989 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,17 »


Also wenn dir so viel mehr an dem amerikanischen Kumpel liegt, dass du da nicht mal Rücksicht auf die Gefühle deines Freundes und Partners nehmen willst, dann kann die Liebe zu deinem Freund ja gar nicht allzu groß sein.

Ich kann dein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde mir nicht die Beziehung von einem Kumpel kaputt machen lassen, egal wie gut ich mich mit ihm verstehe. Auch würde ich mich nicht an deiner Stelle mit diesem Amerikaner treffen und schon gar nicht zusammen verreisen. Aber kann sein, dass ich in dieser Hinsicht ein wenig sehr altmodisch bin. Ich treffe mich grundsätzlich nicht mit Männern, die nicht mit mir verwandt sind, abgesehen von meinem Freund. Ihn würde das total stören und selbst wenn nicht, habe ich ehrlich gesagt kein Interesse mehr daran.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann deinen Freund ehrlich gesagt ganz gut verstehen. Immerhin schreibst du dir ja oft mit ihm und da kann schon eine Eifersucht entstehen, wenn du daraus eine Heimlichkeit entstehen lässt. Wieso kann dein Freund auf diese Reise eigentlich nicht mitkommen? Willst du ihn nicht dabei haben? Ich würde ihn einfach mitnehmen und dann hätte er auch keinen Grund, weil er sehen würde, dass es dir nur um die Freundschaft geht.

Ich verstehe auch nicht, warum du offensichtlich sooft mit ihm textest und nicht einfach deinen Freund normal erzählst um was es dabei ging, dann würde sich das doch relativieren. Ich denke, dass ihr mal miteinander reden solltet und wenn dein Freund deinen Kumpel kennenlernt, versteht er dich vielleicht auch besser. Dennoch würde ich mir von keinem Freund die Beziehung zerstören lassen und im Notfall musst du dich eben entscheiden, was dir wichtiger ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es ist immer ein schwieriges Thema, wenn man in einer fixen Beziehung ist, mit jemandem anderen als mit dem eigenen Partner in den Urlaub zu gehen. Ich habe das selber gerade erlebt, da ich mit einer anderen Person, die nicht einmal dasselbe Geschlecht wie mein Partner hat, in den Urlaub fahren wollte. Schlussendlich ist es dann so oder so anders gekommen, aber verstanden wurde es von der anderen Seite überhaupt nicht und toleriert schon erst gar nicht. Es wurde dann akzeptiert, aber immer noch nicht überzeugt angenommen.

Mittlerweile kann ich das auch sehr gut verstehen und würde nun keinen Urlaub mehr ohne meinen Partner planen, weil das einfach auf Unverständnis stößt. Ich denke, wenn ich jetzt an der Stelle wäre, dass mein Partner mit jemandem anderen in den Urlaub gehen würde, und wäre es sein bester Kumpel, würde ich auch beleidigt reagieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Du würdest gerne sehr viel Zeit mit deinem Kumpel verbringen, weil ihr euch so ähnlich seid und du würdest auch gerne mit ihm in den Urlaub fahren, um Abenteuer zu erleben? Das ist sicher alles Verständlich. Aber kannst du genauso begeistert beschreiben, was du an deinem Freund so toll findest und was du - außer vielleicht dem Beischlaf - mit ihm gerne machen würdest? Immerhin erwägst du gerade, die Beziehung aufzugeben, um eine Freundschaft zu pflegen.

Als Außenstehender würde man auf den Gedanken kommen können, dass du eigentlich endlos "verknallt" bist und eigentlich nur auf einen Anstoß von außen wartest oder aber realistisch siehst, dass eine Beziehung nichts werden kann und du dich auf das "realistische" zurückziehen möchtest (gemeinsamer Urlaub im Ausland).

Wäre ich dein Freund, dann würde ich aber auf keinem Fall deinem Glück im Wege stehen wollen! Das aber bedeutet eben auch, dass ich mich wieder als Single sehen würde. Wobei mich das "miteinander schreiben" weniger stören würde. Aber - fasse doch mal zusammen - über welche Themen schreibst du mit deinem Kumpel und könntest du mit deinem Freund über ähnliches (was dich interessiert) so offen reden?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich es nicht in Ordnung, wenn man in einer festen Beziehung ist und dann mit jemandem in den Urlaub geht, der ein anderes Geschlecht hat, als man selbst. Immerhin ist es doch klar, dass sich der Partner da Sorgen macht und ich finde es völlig verständlich, dass er alles andere als begeistert von dieser Idee ist. Ich fände es schließlich auch absolut schrecklich, wenn mein Freund mit einer anderen Frau verreisen wollen würde und auch wenn ich meinem Freund grundsätzlich vertraue, würde es mich wahnsinnig machen, zu wissen, dass er eben mehrere Tage rund um die Uhr mit einer anderen Frau zusammen ist, die nicht mit ihm verwandt ist. Ich würde mir ständig Sorgen machen und könnte mich nicht entspannen, da ich einfach ein schlimmes Gefühl hätte.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn man in einer Beziehung ist und dann als Frau mit der Freundin für wenige Tage verreist. Immerhin handelt es sich dann ja um eine Freundin, wobei da nicht so viel passieren kann. Und wenn der Freund eben dann keinen Urlaub bekommt, wenn man selbst verreisen möchte, dann spricht ja auch nichts dagegen, mit einer Freundin in den Urlaub zu gehen. Dabei fände ich es jedoch auch nur dann in Ordnung, wenn es eben so wäre, dass der Partner kein Geld für einen Urlaub hätte oder dann für den Zeitpunkt nicht frei bekommen würde. Ansonsten sollte der Partner ja doch eigentlich eher die erste Wahl sein, was einen gemeinsamen Urlaub angeht und ich fände es dann sehr komisch, wenn man eine andere Person für einen Urlaub bevorzugen würde und nicht den Partner.

An deiner Stelle würde ich meinen Partner einfach mit zu dem Treffen nehmen. Immerhin müsste er sich auf diese Weise keine Sorgen machen und man könnte auf diese Weise eben auch gleich einen gemeinsamen Urlaub verbringen, was ja auch schön wäre. Zudem könnte er sich dann vielleicht auch noch mit dem Freund anfreunden, so dass man dann auch gemeinsam etwas unternehmen könnte. Das fände ich wesentlich besser, als ganz ohne den Partner so ein Treffen zu arrangieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^