Conchita Wurst erobert die englischsprachige Welt
Conchita Wurst ist derzeit überall. Sie kam eben von einer Talkshow aus England zurück und auch Hollywood und Oprah Winfrey hätten angeblich schon Anfragen gestellt und die USA würden sie bereits schon lieben. Auch beim englischen Fernsehpublikum konnte sie voll punkten.
Kann man bereits von einer globalen Wurst-Mania sprechen? Denkt Ihr, dass Conchita Wurst auch in der englischsprachigen Welt Chancen hat oder ist dies alles nur eine Hypothese?
Abgesehen davon, dass sie ein Mann ist, hat sie auch wirklich eine wirklich gute Stimme. Auch ihr Lied „Rise like a phoenix“ ist meiner Meinung nach auch gut und braucht sich nicht zu verstecken. Sie hat den ESC wirklich gerechtfertigt gewonnen auch ohne den Toleranzfaktor. Da Europa der größte Binnenmarkt der Welt ist, finde ich es auch logisch, dass über so ein außergewöhnliches Phänomen auch in den USA berichtet wird und das Interesse der Amerikaner und wahrscheinlich auch bald der Asiaten geweckt wird. Ob sich aus diesem anfänglichen Interesse eine Begeisterung entwickeln wird, das wird sich wohl im Laufe der Zeit zeigen. Ich würde es ihr wünschen.
Ich habe mir auf Youtube Teile der BBC Talkshow angesehen und dort machte Conchita eine sehr gute Figur. Sie glänzte nicht nur mit mehr als mittelmäßigen Englischkenntnissen, sondern auch mit viel Sympathie und einer schönen Frisur, mit langen, gewellten Haaren. Tom sieht als Conchita inzwischen schon völlig normal aus.
Na, ob das wohl lange anhält? Kann genauso gut nur ein kurzer Hype sein, denn auch wenn sie (er) wirklich nicht schlecht singt, kann man davon ausgehen, dass das Interesse nicht so groß wäre, wenn dieser Bart nicht da wäre. Nur wird so was auch schnell wieder langweilig, da natürlich immer wieder neue Themen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregen. Aber wenn doch was langfristiges daraus wird, würde mich das sicher nicht stören. Langweile Durchschnitts-Sänger gibt es schließlich genug.
Der Hype hat sich jetzt so dargestellt, dass Conchita Wurst mit ihrem Rise like a Phoenix auf Platz 17 in die UK Top 40 eingestiegen ist. Dafür müssen schon etliche CD verkauft oder Downloads gekauft worden sein. Ich glaube, der letzte Österreicher der in den Charts war, war Falco und ich befürchte auch noch DJ Ötzi. Sonst schafft das kaum ein Sänger aus dem deutschsprachigem Raum.
celles hat geschrieben: Sonst schafft das kaum ein Sänger aus dem deutschsprachigem Raum.
Also wenn du vom gesamten deutschsprachigen Raum ausgehst und nicht von Österreich alleine, dann muss man noch Cascada und Scooter dazu erwähnen, auch wenn ich es bei denen nicht verstehe, da wir da echt bessere Musiker haben. Da könnte ich es bei Conchita Wurst schon eher nachvollziehen, wenn mehr als nur ein Hit zustande käme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238499.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?