Wird Schäfer Heinrich gnadenlos vermarktet?
Ich muss gestehen, am Anfang fand ich ja den Schäfer Heinrich ganz lustig anzusehen und es war mal eine willkommene Abwechslung. Aber mittlerweile geht er mir schon etwas auf die Nerven und ich meine man könnte das Produkt Schäfer Heinrich doch so langsam auslaufen lassen. Wie ergeht es euch denn wenn Schäfer Heinrich mal wieder auf der Mattscheibe scheint.
Wie findet ihr sein neuestes Machwerk „Urlaub“? Meint ihr dass Schäfer Heinrich noch großartig erfolgreich unterwegs ist oder nur noch gnadenlos vermarktet wird solange er noch ein paar Euro einspielt?
Ich finde das neue Werk von Schäfer Heinrich total schrecklich. Das ist nur Vermarktung vom Schäfer. So wie ich ihn bei Bauer sucht Frau kennen gelernt habe, ist er ein heimatverbundener Bauer, der seine Tiere liebt. Aber wenn er ständig auf Mallorca unterwegs ist und seine Single vermarktet, dann kann er sich nicht mehr um seine Schafe kümmern, was eigentlich seine Lieblingsbeschäftigung ist. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld er für seine Vermarktung bekommt, damit er das alles auf sich nimmt. Mit authentisch hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.
Ich kenne nur sein altes "Werk" und war schon damals der Meinung, dass das nicht lustig war, sondern, dass man einfach nur seinen Namen missbraucht hat, um Geld zu verdienen. Das ist aber leider üblich und erlebt man in verschiedensten Formen immer wieder. Ob bei Videospielen oder einfach nur Prominenten. Es wiederholt sich immer wieder und wird auch in Zukunft so bleiben. Man quetscht einfach etwas so lange aus, bis es wirklich keinen Cent mehr abwirft und dann wird die Person abserviert.
Die Frage kann ich ganz klar mit "nein" beantworten, weil ich bis zu deinem Beitrag tatsächlich keine Ahnung hat, wer Schäfer Heinrich überhaupt ist. Eine gnadenlose Vermarktung würde für mich aber bedeuten, dass man dieser Person überhaupt nicht entkommen kann, auch wenn man einen weiten Bogen um Reality TV Formate und Ballermann Unterhaltung macht. Also, dass jemand zum Beispiel ständig in der Werbung auftaucht, weil er einige dicke Verträge hat oder, dass er sein Gesicht auf jedem roten Teppich zeigt und seinen Kommentar zu Filmen oder Veranstaltungen abgibt sobald eine Kamera auf ihn gerichtet ist, obwohl er mit diesen Sachen eigentlich gar nichts zu tun hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238484.html