Spiele wie Pokemon oder Jade Cocoon für PS3 und PC
Ich habe in meiner Jugend gern Spiele gespielt in denen man sich Monster fangen und diese aufziehen konnte. Zu diesen gehörten zum Beispiel Pokemon für den Gameboy oder auch Jade Cocoon für die Playstation 1. An solchen Sachen hatte ich einfach viel Spaß und habe etliche Stunden mit der Monsterzucht verbracht.
Nun kam mir gestern der Gedanke, dass man so etwas ja auch mal wieder Spielen könnte. Es muss nicht mehr zwingend Pokemon sein, obwohl das zur Not auch ginge. Kennt jemand von euch ähnliche Spiele; Spiele in denen man Monster fangen und trainieren kann? Vorzugsweise interessieren mich Spiele für die PS 3 und den PC.
Ich habe in meiner Kindheit auch unzählige Stunden mit Spielen wie Pokémon, Digimon und dergleichen verbracht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich die Rote Edition von Pokémon von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, nachdem diese gleichzeitig mit der Blauen Edition monatelang ausverkauft gewesen ist. Selbst heute, gute 15 Jahre später, machen solche Spiele immer noch Spaß.
Für den Computer gibt es verschiedene Emulatoren auf denen Du die alten Pokémon-Spiele spielen könntest. Die Installation ist sehr einfach und sollte Dich nicht vor einer Herausforderung stellen. Sofern Du lieber Online-Spiele bevorzugst, so gibt es für Pokémon diverse Spiele, welche Online gebracht wurden. Am besten suchst Du bei einer Suchmaschine mal nach "PokeMMO" oder "PWO" (Pokemon World Online). Ersteres habe ich selbst schon gespielt und hat mir bisher immer viel Spaß gemacht. Vor allem ist es schön, nun auch noch andere Spieler zu treffen, egal ob in einer Stadt, im Gras beim Fangen oder Trainieren von Pokémon oder in einer Arena. Auch sind zum Beispiel Duelle untereinander kein Problem.
Für die Playstation 3 kann ich Dir leider kein Spiel nennen, weil ich bei Konsolen nicht so fit bin. Für den Computer würde ich mir eins der oben genannten Spiele ansehen. Sind definitiv zu empfehlen und eine echte Alternative gegenüber den alten Klassikern.
Pokemon ist mir natürlich auch ein Begriff und das spiele ich sogar heute noch. So an sich fällt mir jetzt nur noch "Digimon World" ein. Das gibt es zwar eigentlich nur für Playstation 1, aber es ist ja kein Problem in der heutigen Zeit, da es ja Emulatoren gibt, die das Spiel auch am Computer zum laufen bringen. Ansonsten fällt mir so in der Form kein anderes Spiel mehr ein. Man könnte noch Final Fantasy 13-2 erwähnen. Dort gibt es auch die Möglichkeit verschiedene Monster zu sammeln und diese entsprechend zu trainieren. Das ist zwar nicht ganz das System von Pokemon, aber so an sich keine schlechte Idee. Einen Blick ist es Wert, wenn man das Kampfsystem mag, was bei mir nicht der Fall ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238468.html