Gummistiefeln im Arbeitsalltag wie im Büro tragen?

vom 15.05.2014, 21:41 Uhr

Wie wohl in vielen anderen Regionen auch, regnet es bei uns schon seit ein paar Tagen. Alles ist trüb und trist. Heute kam meine Arbeitskollegin mit Gummistiefel in die Arbeit. Die Gummistiefel waren aber durchaus modisch, mit einem geblümten Design. Dazu hatte sie eine Jeans an.

Zum Wetter passen diese Schuhe auf jeden Fall. Irgendwie habe ich es amüsant gefunden. Trotzdem wäre ich glaube ich nicht auf die Idee gekommen, mit Gummistiefel in die Arbeit zu kommen. Sie hat sich in der Arbeit die Schuhe auch nicht umgezogen und ist den ganzen Tag mit den Gummistiefeln im Institut herumgegangen. Das kann ich mir auch durchaus unbequem vorstellen. Immerhin sind die Gummistiefel fast bis zu den Knien gegangen.

Findet ihr Gummistiefel im Arbeitsalltag zum Beispiel in einem Büro passend? Gemeint sind natürlich Arbeitsstellen im Innenbereich und keine Tätigkeiten im Außenbereich. Habt ihr selber schon einmal Gummistiefel im Büroalltag getragen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe keine Gummistiefel. Ich könnte mir aber vorstellen, welche anzuziehen, wenn ich nicht gerade mit dem Auto zur Arbeit kommen würde. Wahrscheinlich hätte ich keine Lust dann auch noch ein zweites Paar Schuhe mit mir herum zu schleppen. Auf der anderen Seite neigt man in Gummischuhen halt zu Stinkefüßen, das mag ich auch nicht. :P

Hängt aber vielleicht auch von der Qualität der Stiefel ab. Meine Freundin hat Gummistiefel, die gar nicht so aussehen, ganz schlicht in schwarz, das fällt nicht mal auf. Sie arbeitet aber auch in einem Betrieb mit angeschlossenem Bauernhof.

Ich verstehe nur nicht, warum es jetzt unbequem sein soll, wenn die Stiefel bis ans Knie gehen? Das tun andere Stiefel, die man im Winter dann trägt doch auch!?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon ein Paar Gummistiefel, die ich trage, wenn eben Regenwetter ist und ich mit meinen Hunden raus gehen will. Oder ich auf den Hundeplatz gehe und es dort sehr matschig ist vom Regen. In der Stadt oder gar zur Arbeit würde ich die Gummistiefel eher nicht tragen.

Ich könnte es noch verstehen, wenn diene Kollegin die Gummistiefel auf den Weg zur Arbeit trägt und dann im Büro andere Schuhe anzieht. Ich finde Gummistiefel auf die Dauer auch unbequem und man bekommt schnell Schweißfüße darin. Wenn deine Kollegin das nicht störend findet, spricht ja nichts dagegen, dass sie die Stiefel den ganzen Tag trägt. So lange dort auch kein Arbeitgeber etwas dagegen einzuwenden hat, kann sie das ja auch weiterhin bei Regenwetter machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vor etwa zwei Jahren waren Gummistiefel - natürlich die teuren Modelle von Hunter, nicht irgendwelche Billigtreter - doch total angesagt und wurden wie ganz normale Stiefel kombiniert und getragen. Ich finde das in etwa genauso passend oder unpassend wie den aktuelle Trend zu Birkenstockschuhen, mit dem die Frauen aussehen als hätten sie vergessen die Hausschuhe auszuziehen als sie das Haus verlassen haben.

Ich finde Gummistiefel total unbequem. Ich leide zwar nicht unter Schweißfüßen, aber ich empfinde die Stiefel trotzdem fast nie als genau richtig temperiert. Entweder meine Füße sind darin zu kalt oder zu warm. Und dann sind die Stiefel auch nicht so flexibel wie Stiefel aus Leder. Deshalb trage ich Gummistiefel nur, wenn ich mit viel Wasser und Matsch rechnen muss und wenn mein Weg zur Arbeit nass und matschig wäre würde ich mir auf jeden Fall noch ein extra Paar Schuhe mitnehmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich besitze keine Gummistiefel und habe demzufolge auch noch keine bei der Arbeit getragen. Wenn man nicht mit dem Auto zur Arbeit kommt, sondern vielleicht einen etwas weiteren Fußweg hat, dann finde ich es gar nicht so schlecht, dafür Gummistiefel zu tragen und es gibt mittlerweile ja wirklich schöne Modelle. Bei mir ist es allerdings so, dass ich leider zu Schweißfüßen neige und daher nicht lange in Gummistiefeln umher gehen kann. Deswegen könnte ich diese sicher nicht den ganzen Tag tragen und würde andere Schuhe zum Umziehen am Arbeitsplatz lagern oder diese eben mitbringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei uns in der Gegend sind Gummistiefel für den Alltag wirklich sehr angesagt und ich sehe immer wieder junge Frauen, die mit diesen Stiefeln zur Uni kommen. Dabei sind die Gummistiefel meistens in einem schlichten schwarzen oder braunen Muster und die Frauen kombinieren sie dann einfach mit einer Jeans oder einem dunklen Hose und mit einem Blazer. Wenn man dazu noch schönen Schmuck anzieht, dann sieht das Outfit sogar richtig elegant aus und ich finde, dass es perfekt für die Uni passt. Immerhin wirkt das Outfit durch den Blazer und den Schmuck sehr elegant, durch die Jeans und die Gummistiefel aber dennoch alltagstauglich. Von daher finde ich diese Kombination perfekt für den Alltag geeignet.

Ich finde, dass Gummistiefel eigentlich perfekt für regnerisches Wetter geeignet sind. Immerhin sind die meisten meiner Schuhe nicht wasserfest und es ärgert mich immer sehr, wenn es einige Tage hintereinander regnet und ich da keine richtigen Schuhe dafür habe. Von daher fände ich Gummistiefel natürlich klasse, da ich damit garantiert trockene Füße hätte. Zudem gefallen mir diese Schuhe einfach gut und da sie bei uns eben auch sehr modisch momentan sind, kann man auch bei Regenwetter ein schönes und alltagstaugliches Outfit damit zaubern.

Ich denke, dass es aber auch immer darauf ankommt, wie man Gummistiefel kombiniert und wie die Stiefel aussehen. Handelt es sich um typische, weite und dunkelgrüne Gummistiefel, die man mit einer weiten Jeans und einem weiten Pullover kombiniert, wirkt das Outfit natürlich nicht so schön und man sieht aus, als würde man direkt vom Bauernhof kommen. Dabei finde ich jedoch enge und dunkle Gummistiefel schön, die man dann auch mit einer engen Jeans und einem eleganten Oberteil oder Blazer kombiniert. Das gefällt mir wahnsinnig gut und ich könnte es mir auf jeden Fall gut vorstellen, mir auch so ein Paar Gummistiefel für den Herbst zu kaufen. Immerhin sind die Schuhe nicht nur schön, sondern auch noch sehr praktisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Völlig unabhängig vom Wetter bin ich früher oft mal in Gummistiefeln zur Schule gegangen und auch heute trage ich sehr gern und oft bei der Arbeit mal Gummistiefel (arbeite im Büro). Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht machen sollte. Ich mag Gummistiefel halt sehr.

Gummistiefel finde ich immer völlig ok, egal wo, egal bei welchem Wetter und somit auch im Arbeitsalltag wie im Büro.

» mondschein-88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »



Ich persönlich trage äußerst selten Gummistiefel, da ich diese einfach unglaublich unbequem finde. Gerade auf dem Weg zur Arbeit finde ich, reichen bei normalen Regen durchaus auch ordentliche Winterstiefel. Diese sind in der Regel auch halbwegs dicht und man ist auf dem Weg zur Arbeit ja doch nicht so lange unterwegs. Ich finde Gummistiefel reiben mit der Zeit einfach und die Füße riechen wirklich schlimm wenn man diese wieder auszieht. Ich zumindest habe das Gefühl viel mehr in Gummistiefeln zu schwitzen wie zum Beispiel in normalen Winterstiefeln.

An sich gibt es durchaus viele gutaussehende Gummistiefel. Allerdings kann ich mir diese im Büro nur schlecht vorstellen. Ich frag mich gerade ob bei euch wohl ein Business Outfit erwartet wird. Stelle mir gerade Gummistiefel mit Kostüm vor, muss sagen ist sehr amüsant. Wobei ich stark davon ausgehe, dass es bei euch keine Kleiderordnung gibt, wenn man Gummistiefel tragen darf.

Ich denke gerade wenn Mitarbeiter Kontakt nach Außen haben oder einen höheren Posten begleiten sind Gummistiefel in der Arbeit nicht gerne gesehen. Auch kann ich mir vorstellen, dass es wirklich nicht bequem ist, wenn man den ganzen Tag Gummistiefel anhat. Ich finde nasse verschwitzte Füße und Gummi vertragen sich einfach nicht. Daher werde ich nie ein Gummistiefelfreund sein, egal wie modisch diese auch sein mögen. Ich weiß es gab eine Zeit da waren Gummistiefel wahnsinnig modisch und angesagt. Damals bin ich noch zur Schule gegangen und war eine der wenigen ohne Gummistiefel.

Ich würde dementsprechend nicht mit Gummistiefeln in der Arbeit rumlaufen. Eventuell würde ich damit zur Arbeit gehen und mir dort dann einfach andere Schuhe anziehen, Ich würde mich den ganzen Tag in Gummistiefeln nicht wohlfühlen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man anfangs auch oft seltsam angeschaut wird, wenn man in der Firma mit Gummistiefeln unterwegs ist, denn immerhin ist dies ja meistens doch nicht so normal. Zumindest habe ich bei uns im Büro auch noch niemanden mit Gummistiefeln gesehen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass wir eine Kleidungsordnung haben. Wenn auch eine recht lockere.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich arbeite im Büro/Kundenannahme einer freien Kfz-Werkstatt. Wir haben keine Kleiderordnung. Man kann kommen, wie man möchte. Und wie schon geschrieben, habe ich oft bei der Arbeit Gummistiefel an, völlig unabhängig vom Wetter. Sicher mag der ein oder andere denken, was ist das denn. Aber ich habe noch nie etwas negatives gehört. Wohl aber habe ich schon einige positive Reaktionen und Komplimente zu hören bekommen.

Ich bin froh, dass wir keine Kleiderordnung haben und jeder kommen kann, wie er mag.

» mondschein-88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »


Also ich persönlich würde keine Gummistiefel im Büro tragen. Ganz abgesehen davon das ich keine besitze. Wenn ich deine Arbeitskollegin gewesen wäre, hätte ich mir ein paar Schuhe in die Handtasche gepackt und hätte diese dann in der Arbeit angezogen. Man trägt als Frau so viel Zeug mit sich rum, da kommt es auf dieses eine Paar Schuhe auch nicht mehr drauf an.

Außerdem ist das in Ländern wie Amerika Gang und Gäbe. So gehen die Frauen in New York in Sneakern, oder bei Regen in Gummistiefeln, ins Büro und tauschen diese dort dann in schicke Pumps.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^