Angeblicher Edel Coverhersteller löscht Facebook-Beschwerde

vom 15.05.2014, 07:06 Uhr

Ich habe gestern von einer Fluglinie gegen Meilen und Aufzahlung diese falsch dimensionierte Covertasche bekommen. Nachdem ich vom Hersteller auf dem Anhänger an der Tasche eine Facebookseite gefunden habe, habe ich dort ein Foto mit Lineal gepostet und einen recht neutralen Text geschrieben. Heute früh wollte ich auf Facebook schauen, ob die schon eine Reaktion geschrieben hätten. Unglaublich, was ich dort sah. Nicht nur dass mein Post aus der Welt der Sauberbilder deren Taschen verschwunden war, wurde ich auch noch blockiert und kann auf diese Seite nichts mehr posten.

Was soll man sich von einem Edelanbieter denken, der lebenslange Garantie bietet und bei einem Fehler nicht nur den Beitrag kommentarlos, ohne PM oder so löscht und einen noch dazu blockiert? Würdet Ihr die Fluglinie davon in Kenntnis setzen oder eher nicht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So sind leider viele Firmen bei Facebook und ein bisschen kann man es ja auch verstehen. Die Leute schauen nun mal bei Facebook und da will keiner etwas Negatives lesen. Natürlich ist das von der Firma ein Verhalten, was unter aller Sau ist und so einfach nicht geht. Deswegen würde ich einfach noch mal bei der Firma direkt anrufen. Meistens gibt es direkt Mitarbeiter, die nur Facebook machen und über die ganze Firma sagt das sicherlich nichts aus. Ansonsten würde ich mich auch bei der Fluglinie beschweren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mich jetzt bei der Fluglinie beschwert. Nicht nur, dass ich auf Facebook blockiert wurde, wurde meine Mail auch ignoriert. Das ist kein Kundenservice. Wenn ich Schuhe in Größe 42 bestelle und diese sind dann nur Größe 40 mögen die auch wunderschön und wertig sein, aber ich kann auch nichts mit denen anfangen. Hier ist es genauso, nur dass man, statt auf die Beschwerde einzugehen, einfach alle Beschwerden beseitigt und den Käufer blockiert. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Na ja, die Firmen präsentieren sich doch bei Facebook, um dort für sich zu werben. Und Kritik oder negative Meldungen wirken nicht gerade werbend. Ich kann schon verstehen, dass man solche Meldungen wieder entfernt. Wenn ich eine Firmenpräsenz auf Facebook hätte, würde ich auch nicht wollen, dass das Negatives auftaucht und das vermutlich wieder löschen.

Und weil Leute manchmal verärgert reagieren, wenn man ihre Posts löscht, ist damit zu rechnen, dass bald ein neuer auftaucht und dem beugt man vor, indem man denjenigen blockiert. Würdet du das nicht auch so machen, wenn du deinen Ruf in Gefahr siehst? Wer will denn schon öffentlich Kritik über sich stehen haben.

Warum hast du das überhaupt bei Facebook gepostet? Ich hätte mich stattdessen an die Kundenhotline gewendet oder irgendwie anders Kontakt aufgenommen, aber nicht gleich etwas öffentlich gemacht, was das Unternehmen vor den Augen andere blamiert.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^