Am Telefon nervende Firma anschreien?
Bleib doch einfach cool! Erzähle der Bank immer wieder im ruhige Ton, dass du nicht die Person bist, für die sie dich halten. Die werden schon irgendwann aufhören dich anzurufen. In der Regel erledigen die Banken auch wichtige Sachen eher schriftlich, d. h., dass die Bank früher oder später versuchen wird die entsprechende Person anzuschreiben. Spätestens dann wirst du in Ruhe gelassen.
Ich hätte dir auch vorgeschlagen, die Bank anzuschreiben und dir die Belästigung verbeten. Was ich nicht verstehe, dass die Mitarbeiter dir praktisch Auskünfte über nicht bezahlte Kreditraten gegeben haben. Das dürfen sie doch nicht, denn es gibt immer noch ein Bankgeheimnis, das sie beachten müssen. Guck doch mal ins Telefonbuch, wer denselben Namen hat, wie du. Vielleicht hat auch jemand auf deinen Namen einen Kredit aufgenommen. Hattest du mal deinen Ausweis verloren?
Ins Telefon schreien hilft nicht weiter. Sollte noch ein weiterer Anruf kommen, halte dich an das, was Cloudy24 schrieb. Ich finde den Trick gut. Wenn die Bank am Ort ist, würde ich mal hingehen und mir die Unterschriften zeigen lassen. Vielleicht ist es eine Betrugssache. Da du nun die Bank angeschrieben hast, wirst du ja bestimmt etwas hören. Je nachdem was sie dir schreiben, würde ich die Polizei benachrichtigen und eine Anzeige erstatten.
So weit war ich noch nicht, dass ich ins Telefon geschrien habe, weil ich so genervt von den Anrufen einer Firma war. Verstehen kann ich dich schon, auch wenn ich eben auch denke, dass es nichts bringen wird. Du hast ja schon geschrieben, dass die Bank trotzdem wieder angerufen hat. Dass es sogar immer wieder die gleiche Frau ist, die es doch nun wirklich wissen sollte, das finde ich schon ein starkes Stück. Vielleicht bekommt sie Stress von ihrem Chef und der verlangt von ihr, dass sie es immer weiter versucht. Aber so geht es natürlich nicht.
In dem Fall würde ich am Telefon auch nur sagen, dass schon alles gesagt wurde und dann auflegen. Das wird zwar auch nichts bringen, aber man regt sich nicht so auf, als wenn man die gleiche Geschichte immer wieder erzählen muss. Ansonsten würde ich auf jeden Fall ein Schreiben aufsetzen, in dem die Situation erklärt wird. Schriftlich wirkt manches einfach überzeugender.
Nach Monaten der Belästigung scheine ich nun endlich Ruhe zu haben, denn heute kam kein Anruf. Ich habe gestern, nach einem erneuten Anruf, einfach eine Mail geschrieben und die habe ich wohl so formuliert, dass es ihnen dann doch ein bisschen zu peinlich war. Ich habe davon geschrieben, dass es Belästigung ist, wenn man jede Stunde anruft, ich das weiterleiten kann und aber auch, dass es für eine Bank schon lächerlich ist, nach Monaten immer noch die eine Nummer anzurufen, die offensichtlich nicht stimmt und das es lachhaft ist, dass als einzige Kontaktmöglichkeit zu haben.
@Cid, die Frau hat zwar den selben Vornamen wie ich, aber sie hat ganz eigenständig auf ihren Namen einen Kredit am laufen, den sie nicht bezahlt hat. Ich habe nur die Nummer durch einen Handyvertrag bekommen, den ich neu abgeschlossen hatte.
Ramones hat geschrieben:Ich habe nur die Nummer durch einen Handyvertrag bekommen, den ich neu abgeschlossen hatte.
Das ist ja total ärgerlich. Ich dachte immer, dass alte Nummern gesperrt werden und nicht neu vergeben werden, aber anscheinend ist das ja nicht der Fall. Vielleicht könntest du dich auch beim Telefonanbieter beschweren und eine neue Nummer verlangen, falls der Terror doch weitergehen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238415-10.html