NPD klaut andere Wahlplakate und lässt eigene hängen
Ich bin heute auf diesen Zeitungsartikel gestoßen. Schon länger konnte man sich fragen, warum da so viele Plakate der NPD hängen. Noch mal zusammenfassend. Es sind NPD Wahlhelfer herumgefahren und haben dann Plakate anderer Parteien abgenommen und in ihr Fahrzeug gepackt, dann wurden sie von der Polizei entdeckt. Ich finde das wirklich ganz schlimm und denke, dass man jedem seine Meinung lassen sollte und das es die Abnahme anderer Wahlplakate auch nicht bringt. Was haltet ihr davon? Kam das bei euch auch schon vor?
Naja, sie behaupten ja, dass die Plakate am Boden lagen und sie diese aufgesammelt haben, um sie der Polizei zu übergeben. Der Bericht der Polizei sei falsch. Nun, das wird im schlimmsten Falle gerichtlich geklärt werden müssen. Um so einen Verdacht von vornherein auszuräumen, sollte man die Polizei an den Tatort rufen und nicht selber einschreiten und schon Beweismittel entfernen. Außerdem glaube ich irgendwie nicht, dass der eigentliche Täter die Plakate zwar abgenommen, aber dann liegengelassen hat.
Also ich glaube, dass sie die Plakate selber abgenommen haben. So unsinnig es ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viel Einfluss auf das Wahlverhalten der Wähler hat. Es könnte sogar negative Auswirkungen haben, weil man sich einseitig beeinflusst fühlt. Auf jeden Fall ist es absolut undemokratisch, asozial und feige. Besonders lustig finde ich, dass die Kandidatin für den Stadtrat gleich mit im Auto saß. Schön, dass sie diese nächtliche Arbeit nicht dem Fußvolk überlässt.
Solche Behauptungen wird ja wohl niemand ernst nehmen. Selbstverständlich haben diese NPD-Angehörigen die Plakate abgemacht. Bienenkönigin, seit wann verhält sich die NPD denn demokratisch, sozial und nicht feige? Die zwei im Auto sitzenden Stadtrat-Kandidaten werden doch hoffentlich das Ergebnis ihre nächtlichen Aktion zu hören bekommen. Ich finde es sehr schlimm, wenn ein Parteimitglied sich zu solchen Aktionen herablässt. Erstaunlicherweise ist im Verhältnis zu anderen Bundesländern die NPD in Sachsen und Thüringen sehr stark vertreten. In Thüringen hat sie 3.2% der Stimmen bekommen.
Bei uns werden eher die NPD-Plakate beschädigt und jeder sieht weg. Wer sieht, welche Gestalten die NPD anzieht, der wundert sich über nichts mehr. Ich empfehle mal solche Personen wie Steafan Köster, Patrick Wieschke, Alexander Kurth oder Sascha Wagner zu googeln und deren Vorstrafen zu beachten. Grundsätzlich ist das Beschädigen oder Abhängen von Wahlplakaten eine Straftat, aber wenn man eh schon vorbestraft ist wie eine Vielzahl von NPD-Mitgliedern, dann spielt dies auch keine Rolle mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238400.html