Eure Lieblingskleidung zum ersten Date
Wenn ihr eurer erstes Date mit dem Traummann hat, was würdet ihr gerne tragen? Dabei ist es erst mal egal, wo das Date wäre. Habt ihr ein Lieblingsoutfit für erste Dates? Gibt es bei euch ein reines Dateoutfit? Bei meinem ersten Date mit meinem Schatz habe ich Sportkleidung getragen, weil wir uns zum Sport verabredet hatten. Dieses habe ich dann sehr körperbetont gekauft, was auch gut ankam.
Bei meinem ersten Date mit meinem Schatz habe ich meine Lieblingsbluse getragen. Das Date war in einem kleinen Café, sodass das auch passen war. Wenn wir uns beispielsweise zum Sport verabredet hätten so wie ihr beide, hätte ich sicherlich auch eher Sportkleidung bevorzugt, dies war aber nicht der Fall.
Ich finde es sehr wichtig, dass man auch Sachen trägt, in denen man sich wohl fühlt. Deswegen hatte ich auch meine Lieblingsbluse an. Wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut, dann strahlt man das auch nach außen hin aus und das wirkt nunmal positiv auf die Atmosphäre beim Date.
Ich war eigentlich noch nie in dieser ominösen "erstes Date" Situation. Ich habe meinen Partner auf einer Party bei Freunden kennen gelernt, wo ich wahrscheinlich irgendwas in Richtung Jeans und T-Shirt getragen habe, eben das, was man auf einer informellen Party so trägt. Auch danach haben wir uns eben durch den gemeinsamen Freundeskreis gesehen und haben uns dann erst später irgendwann zu zweit verabredet.
Ich hätte es dann extrem albern gefunden mich zu diesem Anlass zu verkleiden oder plötzlich im super sexy Sportdress anzukommen, wenn er mich vorher in meinem üblichen Leggings plus älteres T-Shirt Look beim Laufen gesehen hat. Und wir waren eh zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und auf einer Ausstellung und da es ziemlich kalt war habe ich mir natürlich mehr Gedanken darüber gemacht, was mich warm hält und nicht, was mich besonders begehrenswert aussehen lässt.
In einer anderen Situation hätte ich wohl auch eine Lieblingsbluse oder irgendwas in der Art getragen. Etwas, in dem ich mich wohl fühle und bei dem ich weiß, dass es mir gut steht. Extra etwas neues gekauft hätte ich dafür nicht, es sei denn es hätte sich zufällig etwas ergeben und das hätte mir dann so gut gefallen, dass ich es auch direkt zu der Verabredung tragen wollte. Es gibt ja so Teile, die vom ersten Tragen an zum absoluten Lieblingsteil werden.
Bei meinem ersten Date mit meinem Freund hatte ich eine einfache Jeans, Ballerinas und ein Top getragen, also nichts Besonderes, sondern Kleidung, die ich auch sonst immer so anziehe. Ich weiß dabei gar nicht, ob ich mich für das Date überhaupt umgezogen habe oder ob ich einfach die Sachen angelassen habe, die ich schon an hatte. Auf jeden Fall habe ich mir da gar keine Gedanken über mein Outfit gemacht, sondern einfach etwas angezogen, worin ich mich wohl fühle und was ich gerne mag.
Ich denke, dass es auch kontraproduktiv ist, wenn man stundenlang vor dem Kleiderschrank steht und etwas aussucht. Immerhin wird man dann auch nicht zufrieden mit der Wahl sein, wenn man wirklich so lange sucht und sich so viele Gedanken darüber macht. Und dem Mann ist es ja meistens ohnehin egal, was eine Frau für Kleidung trägt, solange sie sauber ist und gut aussieht. Von daher würde ich mich nicht anders kleiden, als sonst auch.
Ich denke, dass es immer gut ist, sich ganz natürlich zu kleiden. Eine Jeans geht immer, genauso wie normale T-Shirts oder Pullover. Ich würde da gar nicht versuchen, mich besonders sexy oder körperbetont anzuziehen. Man muss ja auch nicht direkt beim ersten Date schon alles zeigen, was man hat. Besser finde ich gemütlich Kleidung, in der man sich einfach wohl fühlt und die man auch schon einmal getragen hat und von der man weiß, dass sie bequem ist und dass man sie mag.
Als Mann habe ich bei so etwas gerne Anzug und Krawatte an und gehe mit der Dame in ein schönes Café und unterhalte mich mit ihr. Es kommt auch immer auf die Jahreszeit und das Wetter an. Ich wohne in einer schönen kleinen Stadt mit einer richtig schönen kleinen Altstadt, wo man im Sommer zwischen verschiedenen Cafés und schnuckligen Kneipen wählen kann und je nachdem, wo wir hingehen können, wähle ich meine Kleidung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238398.html