Warum Geocaching als Kinderspiel bezeichnen?

vom 14.05.2014, 16:16 Uhr

Wenn ich anderen manchmal sage, dass ich aktiv nach Caches suche, bekomme ich oft zu hören, dass sei doch nur ein Spiel für Kinder. Ehrlich gesagt, bin ich da anderer Meinung. Für mich ist es ein Spiel eher für die ganze Familie, manchmal sogar nur für Erwachsene. Was beim Suchen manchmal abverlangt wird, können Kinder gar nicht allein bewältigen. Findet ihr auch, dass Geocaching ein Kinderspiel ist, oder ist es doch eher etwas für Erwachsene, die draußen aktiv sein wollen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mit Geocaching selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber nach dem, was ich so höre, würde ich es keinesfalls als Kinderspiel bezeichnen. Sicher ist es für Kinder auch interessant, weil es einfach eine spannende Suche ist, die ein Kind gut vom Computer und Fernseher weglocken kann. Aber ich finde eigentlich schon, dass Geocaching eher etwas für Erwachsene ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es gibt eben mehrere Schwierigkeitsstufen. Viele Caches sind für Kinder geeignet, andere überhaupt nicht. Tatsache ist aber, dass es wirklich schön mit Kindern gemacht werden kann. Und es bleibt eben ein Spiel. Selbst wenn Erwachsene nach den allerschwierigsten Caches suchen, ist es ein lustiger Zeitvertreib, für den man einiges an kindlicher Neugier und Spieltrieb braucht.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge